[Projekt]TransformerMOD

pspracers

Komplett-PC-Käufer(in)
title.png
Hallo,

willkommen in meinem Worklog :)

Ein paar Worte zu mir:
Ich bin ein 17-jähriger computer und elektronikinteressierter Schüler und habe mir im April 2010 erstmals den Wunsch eines eigenen PCs erfüllt und diesen auch direkt selbst zusammengbaut :) Schnell kamen dann diverse Ausbauten hinzu und Hardware wurde ausgetauscht. von einer MSI HD 5770 kam ich so zu einer GTX 460, von der 460er zu einer 570er, von einer zu zwei 570, und von einem komplett luftgekühltem System zu einem großteils mit Wasser gekühltem System :)

Das Projekt:
Ich bin ein riesen Fan der Transformers-Filme, und habe mir deshalb mal vor einiger Zeit einen Anhänger der das Logo der Autobots darstellt gekauft, irgendwann bin ich dann auf die Idee gestoßen diesen Anhänger mit einem PC zu verbinden, beispielsweise als Einschaltknopf, und so ist die Idee entstanden, den gesamten PC in diesem Theme umzubauen :) Einen ersten Versuch für dieses Projekt habe ich allerdings bereits letztes Jahr noch abgebrochen, da ich bemerkt habe, dass die Kühlleistung mit 2 Grafikkarten und CPU nicht optimal war (ein 360x35mm und ein 120x35mm Radiator waren im Einsatz, also irgendwie logisch ;D )(Gehäuse war noch ein Xigmatek Midgard). Ich will aufstocken, und aktell steht der Plan so, dass ich 3 Radiatoren(420×60+280×30+240x35mm) verbauen werde :) dazu sind natürlich verschiedene Modifikationen notwendig, so werde ich Deckel, Front und Boden komplett austauschen :) die ersten Protoypen hierfür wurden schon vor einiger Zeit gefertigt, und aktuell arbeite ich noch am Feinschliff :) Desweiteren habe ich noch andere Besonderheit, z.B. meinen LED-Controller (ich nenne ihn einfach LEDCon) welcher per µController LEDs(egal ob eine einzelne 5mm LED, oder ein ganzer Meter eines LED-Streifens)schalten kann(5 Ausgänge, Gleichzeitig ein/aus, blinkend, zufällig, nacheinander, usw...). Der Controller ist im Grunde nichts was man produktiv einsetzen könnte, aber eine nette Spielerei und ideal für "Learning by doing" ;D Auf der Platine sind zudem auch noch 2 kapazitive Sensoren drauf um damit den LEDCon selbst, sowie den DVD Brenner (Slot-in Laufwerk) zu steueren. Nebenbei renoviere ich aktuell noch mein Zimmer, damit sich der PC später auch richtig heimisch fühlen kann ;D

Für viele Bilder, den stand der Hardware, der Kühlung und etlichem anderen Zeugs darf ich euch allerdings auf meine Website verweisen :)
Ich habe sie direkt für dieses Projekt (aus Langeweile^^) erstellt und bin aktuell noch dabei sie zu befüllen, einige Sachen sind allerdings schon eingetragen.
Ich versuche sie allerdings auf 100% englische Sprache zu halten, hat auch wieder so den "Learning by doing"-Effekt und meine Englischkenntnisse haben so oder so einen extremen Aufbesserungsbedarf(wie ich finde ;) ) aber seht selbst :vrizz:

Zur Hardware
Zur Kühlung
Zur Website
(leider ist die Website des öfteren nicht erreichbar, das liegt an dem Freehoster auf dem sie liegt :/ )
Neuer Hoster! :D Hoffe jetzt funktioniert es besser.

Lg pspracers

Zuletzt bearbeitet:
Malware? Anmelden? also bei 3owl muss eigentlich nur ich mich anmelden, allerdings mag ich den hoster eh nicht (dauernd offline wenn man die website braucht) und werde deshalb noch den hoster wechseln :)

Sieht interessant aus, allerdings unübersichtlich und viel zu viel zum Klicken.
Danke für die Rückmeldung, wie kann ich den die übersichtlichkeit erhöhen? Es soll immerhin auch sehr viel Content auf die Seite :)

Malware? Anmelden? also bei 3owl muss eigentlich nur ich mich anmelden, allerdings mag ich den hoster eh nicht (dauernd offline wenn man die website braucht) und werde deshalb noch den hoster wechseln :)

Danke für die Rückmeldung, wie kann ich den die übersichtlichkeit erhöhen? Es soll immerhin auch sehr viel Content auf die Seite :)
Mach doch das ganze hier im Forum!!
link: http://extreme.pcgameshardware.de/a...rtikel/20287-howto-bilderupload-im-forum.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

Hab jetzt mal die Datenbank komplett kopiert(nur die Links ausgetauscht) und hochgeladen, ich hoffe es hat so funktioniert :)
also hier der neue Hoster:
TransformerMOD

Edit: Hier erstmal die Liste der Hardware, sowie die Bilder dazu :)

CPU: AMD FX8120 “Bulldozer”
GPU: Powercolor Radeon HD7970
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3
Sound: Creative Soundblaster Z
SSD: OCZ Vertex 4 120GB
HDDs: TBA
Memory: G.Skill 2x4GB 1333MHz Black Edititon
Optical drive: Slimline slot-in DVD writer
PSU: Silverstone Strider 750W 80+ Gold
Case: Raidmax Platinum

Die Hardware hab ich großteils bereits einmal verwendet, ist aber noch gut in schuss und auch nicht veraltet :)
Die Frontplatte, sowie die Backplate der Soundkarte sind so rostig, da sie noch Prototypen sind die ich so sehr preiswert produzieren lassen kann :) (etwa 3€/stück)

P1030151.JPG P1030148.JPG P1030145.JPG P1030142.JPG P1030139.JPG P1030152.JPG P1030149.JPG P1030146.JPG P1030143.JPG P1030140.JPG P1030153.JPG P1030150.JPG P1030147.JPG P1030144.JPG P1030141.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wo lässt du die Platine für den LED Controller fertigen? Die Dienste, die ich bis jetzt gefunden habe, verlangen horrende Aufpreise für schwarzen Lötstopplack :daumen2:

Wo lässt du die Platine für den LED Controller fertigen? Die Dienste, die ich bis jetzt gefunden habe, verlangen horrende Aufpreise für schwarzen Lötstopplack :daumen2:
steht hier :D TransformerMOD
oder gleich: bilex-lp.com ,sind deutschsprachig, allerdings aus Bulgarien, gab bei mir aber keine Probleme, auch bei einer Platine unter dem Mindestmaß :D keine Aufpreise für schwarzen lötstopp :)

Du hast ein

[X]ABO

Gruß

vielen dank :D

Sieht gut aus, aber die 3 Monitore sind ja alle "normal" an die Wand gebracht...
Wäre es da nicht besser die beiden äußeren bisschen zur Mitte zu drehen?
Also ich hab ja auch teilweise bis zu 3 und wenn die alle gerade wären, würde mir persönlich das nicht zusagen.
Ansonsten find ichs gut, das du sogar eigene Platinen erstellet!

Danke für die Rückmeldung :)
Ich hatte die 3 früher bereits einmal so in Betreib und hatte eigentlich keine Probleme damit :) die "winkeloption" hatte ich zwar auch im Gedanken, hab mich aber dann wegen der Optik(und weiteren kleinigkeiten) dagegen entschieden :)

Zurück