Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du macht es mir auch nicht leichter. Last Light, ganz nach dem neuen Metro Titel.
Update 5
Ich habe heute die Wasserkühlung zusammengesetzt.
angefangen habe ich beim MB und der CPU Kühlung, dabei hat sich bereits das erste Problem: Die Farbe drin hält nicht, da ich so doof war und innen nicht angeschliffen habe...
Die Lackschäden mal aussen vor genommen hat der Tower das ganze aber gut überstanden. Also ging es nun an das Montieren der beiden Radiatoren, der obere war dabie ne ziemliche herausforderung, die Schrauben warten deutlich zu lang4, die mussten also erst gekürzt werden, danach passte es aber
Der vordere war kein Problem mehr, nachdem Ich ihn schon früher eingepasst hatte.
Der Zusammenbau des Wasserkreislaufs ging dann aber nicht ohne Probleme von statten, CPU mit dem oberen Radi verbinden war kein Problem, aber schon beim verbinden der beiden Radiatoren wurde es mühsam, erst beim 7ten versuch war das Stück Schlauch lang/Kurz genug damit es gepasst hat.
Auch die Pumpe hat sauber auf das Shoggy Sandwitsch gepasst, nur unten scheint der Leim bei Meinen nicht zu halten, das dürfte aber ebenfalls eher Unfähigkeit als eine Schwäche sein, denn die obere Hälfte hält.
Das Montieren des AGB war weniger Problematisch, allerdings braucht ich auch hoer 4 versuche bis der Schlauch nicht mehr gegen den vorderen Radi gedrückt hat, wichtig da dort das T stück mit dem Ablass/Einlass Hahnen ist.
Die Radiatoren haben beide ein bisschen was vom Einbau abbekommen, aber nichts tragisches ausser einiger verbogener Lamellen.
Oh, und zum abschluss für heute habe ich mal die Beleuchtung getestet, mit nem weiss Innenraum wäre die Beleuchtung aber deutlich eindrucksvoller
Jedenfalls herrscht ruhe, nur mit Ohranlegen hört man die pumpe surren, ansonsten ist sogar das BeQuiet NT bald lauter.
Oh, und hinter dem Mainboard steht Luna, auch wenn man davon nichts sieht.
Morgen geht es weiter, dann ua mit ersten temp Messungen.
1. CPU mit Kühler drauf
2. Ganzes MB
3. Schrauben Kürzen
4. Kleiner SchwanzSchraubenvergleich
5. Immer gut anziehen
6. Oberer radiator
7. Ein unordentlicher Tisch ist das Resultat eines Chaotischen Kopfes, von was ist dann ein leerer Tisch das Resultat?
8. Wakü befüllt und auf Dichtigkeit testen
9. Und ich Sprach: Es werde licht
10. das Wetter draussen, leider ist der Schnee schon wieder weg
jo, meine Handy Kamera ist nicht wirklich gut, werde sicher zum Abschluss noch mit einer guten einige Bilder machen.
Langsam wird es echt schwer zum entschieden, wobei mir Dark Night nicht gefällt, ist zu dunkel.
Kleines update:
Der Auslass Anschluss auf 1/4 oben auf der Aquastream, war zu weit runter abgefrähst, weshalb die dichtung nicht 100% dicht war, habe einfach ein Stück Schlauch zuerst auf gestülpt und nachher wieder die Dichtung, jetzt ist dicht.
Temp laut Bios: 26°C die Wohnung ist fast immer auf 20-22°C, also mMn schon heftig kalt
E: Und nächstes mal werde ich den Rechner in den tiefsten Tiefen des Kellers zusammensetzten, hab keinen Box auf die 'Erwachsenen' die alles besser wissen, bloss weil Sie schon mal wasserrohre Verlegt haben
So fertiger Rechner mit Besseren Fotos als kurzfristiger Abschluss, denn einige dinge fehlen noch, diese sind jedoch keine so grosse Sache. Bisher haben sich schon einige interessante dinge ergeben.
AGB: durch den Transport geht immer mal wieder Luft in den AGB, ich dachte eigentlich ich hätte mal entlüftet, aber inzwischen ist beim AGB schon wieder fast 1 cm Luft drin
Farbe: Jo, die Farbe, mein Sorgenkind #1, Innen drin blättert Sie überall wieder ab, hinten auch an einigen stellen, innen ohne anschleifen zu spritzen war ne dumme Idee.
Temps: aktiv komme ich egal wie nicht über 60°C, allerdings sind die beiden Yateloon Lüfter auch bei 400U/min noch hörbar, mehr noch als die Schwingungen die von der Pumpe über die Schläuche auf das Gehäuse übertragen werden. Passiv schaffe ich innert einer stunde Prime 95 die 95°C grenze
Nächste Woche will ich Ihn Softwaretechnisch einrichten so dass er mir schon bald gute Dienste leisten kann.
was jetzt noch ansteht:
1. Ram Upgrade, vorläufig werden es 32GB 1866 CL9, die ich aber später wohl mit dem aktuellen 1333 CL9 im Spielerechner tauschen werde.
2. NT gegen ein Seasonic Fanless FL2 400 Watt tauschen.
3. Yate Loon Lüfter gegen 2 Stück Noisblocker eLoop 140mm zu tauschen, sobald die raus kommen.
Und natürlich Bilder:
1. Meine Tragetasche mit Gehäuse drin, auf der Arbeit kamm die gut an
2. Weihnachten
3. Von Vorne geschlossen
4. Oben, Pinkie durfte nicht hoch, da kein Geländer vorhanden ist.
5. Hinten geschlossen
6. Innen mit Licht, aber irgedwas fehlt, wers herausfindet bekommt einen Keks.
7. Mein genialer SSD Stauraum, ein Wunderwerk der Ingenieurskunst. Patentantrag steht.