[Projekt] TJ-07 No|Name by Infin1ty

Auch hier schöne Bilder, ich hab erst gedacht, dass die 470 zum anderen Projekt gehört und hier ne neue kommt.

So, nachdem hier lange nichts kam, einfach weil ich in letzter Zeit auf alles was mit PC Hardware
und Modding zu tun hat nicht so recht Lust hatte, gehts hier jetzt weiter, da ich endlich einen Shop gefunden habe der (außer Charles und Martma natürlich, ist mir aber zu teuer)
TJ-07 Parts verkauft. Und zwar Chilled PC, Water Cooling, Modding - One stop shop for all your Watercooling and PC Modding, dort werde ich wenn die Teile verfügbar sind
einiges bestellen, was genau poste ich wenns so weit ist.

Das TJ-07 und die Hardware standen in der letzten Zeit nur rum, habe mir dann doch
mal ein Herz gefasst und etwas Fotos gemacht. Hier erstmal die versprochenen
HW Bilder:

CPU

full

Board
full

full

full

full

full

full

full

full

RAM
full

HDDs
Letzte Woche ist die Samsung beinahe gestorben, ich hatte sie schon für tot erklärt, an meinem 2. PC hat sie
ziemlich üble Geräusche gemacht, bei angeschlossemem SATA Kabel wollte sie gar nicht erst anlaufen, und ohne Datenkabel
klang sie mehr als ungesund. Am PC meines Vaters lief sie dann ein glück einwandfrei, keine Ahnung warum. Daten sind alle noch da.
full

full

full

full

Netzteil
full

Laing
Sieht leider mehr als mitgenommen aus, ich bin am überlegen einen neuen Deckel zu kaufen.

full

full

full

Mehr Bilder folgen, habe das Case angefangen abzulichten und umzubauen :)

LG

Was willst du von Chilled PC falls ein Top-Window must du Geduld haben ich warte schon 2-3 Monate :fresse:

Und das Board hat aber eine fette Staubschicht :ugly:

MFG

Schön, dass du dich mal wieder meldest:D
Ich hab schonmal was von Chilled Pc gehört, aber nur schlechtes in Form von ewigen Lieferzeiten. Das hat ja Lolm@n schon gesagt.

Du musst unbedingt mal das ganze Zeug entstauben :D

SaKuL schrieb:
Schön, dass du dich mal wieder meldest:D
Ich hab schonmal was von Chilled Pc gehört, aber nur schlechtes in Form von ewigen Lieferzeiten. Das hat ja Lolm@n schon gesagt.

Du musst unbedingt mal das ganze Zeug entstauben :D

Also die Qualiät ist Top nur die Lieferzeiten gehen gar nicht wenn ein Teil nicht Lieferbar ist darum hab ich storniert bis es Verfügbar ist falls es aber noch lange geht geh ich zu Martma da er mir eh zwei Frontplates machen muss.

Hm, das hört sich ja nicht soo toll an :ugly: Mal sehen, hatte wohl eh
vor von Martma ne Faceplate machen zu lassen, muss ich dann noch mal gucken.

Ja, das Board ist etwas verstaubt :D

LG

Hm, das hört sich ja nicht soo toll an :ugly: Mal sehen, hatte wohl eh
vor von Martma ne Faceplate machen zu lassen, muss ich dann noch mal gucken.

Ja, das Board ist etwas verstaubt :D

LG

Aber wie gesagt Metalverarbeitung wenns verfügbar ist und Versandkosten und algemein die Preise sind echt Top :daumen:
Kann dir sonst mal Bilder machen, ich hab die 92mm Backplate und die NT halterung für ein NT links ;)

MFG

Tja, habe gestern / heute dann erstmal nen heftigen Fail geleistet... Ich zitiere mich mal :(
Infin1ty schrieb:
Heyho,

und zwar habe ich bei meinem 1. Rechner (siehe Sig) das Problem, das
der Ordner "Users/Benutzer" komplett verschwunden ist. Wenn ich über die Startleiste
auf die Verknüpfung meines Userordners gegangen bin, konnte ich ganz normal
drauf zugreifen. Habe ich aber z.b. bei suchen "C:/Users/BENUTZER" eingegeben
kam eine Fehlermeldung, ich konnte also nur noch über diese Verknüpfung drauf zugreifen,
im Ordner Users war nur nur Öffentlich zu finden.

Habe die Festplatte dann mal an den Rechner an dem ich jetzt bin gestöpselt,
auch von dort konnte ich nicht drauf zugreifen. Der Ordner ist also quasi nur
erreichbar wenn ich die Platte boote und mich dann anmelde und über die Verknüpfung reingehe.

Der Rechner ist momentan auseinandergebaut, ich könnte ihn zwar zusammenbauen
und dann ganz einfach die Daten auf meinen 2. PC kopieren (brauche die dringend)
aber vielleicht ist der Orndner ja nur ganz einfach verschoben (warum auch immer).

Weil wenn jetzt diese Verknüpfung verschwindet kann ich nicht mehr auf meinen Benutzerornder zugreifen :(

Hatte irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem ?

Infin1ty schrieb:
Tja, gestern habe ich leider heftige Sche*ße gebaut...

Also der 1. PC ist der mit den Daten die ich brauche
Der 2. PC ist der mit dem ich grad schreibe.

Ich hatte den PC mit den Daten die ich haben wollte aufgebaut, lief auch alles. Wollte die beiden PCs dann einfach
per Switch verbinden und die Daten rüberziehen - Denkste. Der LAN Port des 1. PCs wollte nicht
mehr mit Windows arbeiten.

Leider habe ich keinen weiteren Intel PC hier, sonst hätte ich ja ganz einfach die Festplatte des 1. PCs
an diesen hängen können und booten können. An AMD PCs kann das Windows ja nicht booten, gibt nur nen Bluescreen.

Dann habe ich die Platte von meinem 2. PC an den 1. PC gehängt, wollte dann den 1. PC mit der Platte
wo die Daten drauf sind booten und einfach rüberschieben. Tja, dabei habe ich dann ein modulares Kabel des
Be Quiet NTs an das Enermax NT gehängt (die sehen so gut wie gleich aus, hab ich in der Eile nicht drauf geachtet :klatsch:)

Also Kurzschluss, Enermax NT im Eimer. Mit den Be Quiet NTs die ich hier habe will der 1. PC nicht rennen - nur Fehlercode "FF",
was alles heißen kann. (Problem beim Mobo, CPU im Eimer, NT rennt nicht mit dem Board denn EVGAs sind zickig). Und FF haben
viele, ich habe es auch schon 2 mal gehabt, aber diesmal scheint es nicht lösbar zu sein.

Die einzige Erkenntnis die ich ziehen konnte ist die, dass wohl Schadsoftware auf dem PC laufen muss die den Benutzerordner
verschoben / versteckt was auch immer haben muss.
Wenn ich mit dem 1. PC den Ornder "Benutzer" angucke, ist dieser ~80Gb groß, wie es sein soll. Ich kann meinen
Ordner nur nicht sehen.

Wenn ich die Platte an den 2. PC hänge und den Benutzer Ordner angucke, ist er nur 60Mb groß.

Weiß grad echt nicht weiter, ich brauche die Daten :(

Edit: Jetzt habe ich mal den Tipp mit den Systemdateien ausprobiert: Jetzt wird mir der Ordner angezeigt, kann aber nicht darauf zugreifen. !

Weiß noch irgendwer was ich probieren kann ? habe den Ornder auch schon in besitz genommen...

Die Daten habe ich mittlerweile gerettet...

Leider habe ich mein Netzteil (keine Garantie da vom NT Review von Klutten :ugly:)
und mein Board (auch keine Garantie) geschrottet, beim MoBo kann ichs noch nicht 100% sagen,
habe den typischen "FF" Code Fail, den viele EVGA Besitzer kennen... :schief:

Das wird aber keine großen Auswirkungen auf das Projekt haben, wird dann eben mit nem Bulldozer
oder Ivy Bridge gebaut. Ob WAKÜ oder nicht kann ich nicht sagen, LUKÜ in nem TJ-07 gibts nicht sooo oft daher würde sich das
anbieten...

Melde mich wieder wenn ich irgendwas zu vermelden habe, vllt. sind die Teile bei PC Cooling ja irgendwann mal
verfügbar

LG

Uiuiui, ich hoffe, das du zumindest das Board wieder zum laufen bekommst, ich drück dir die Daumen. =)
Den Laingdeckel könntest du mit ganz feinem Schmirgelpapier anrauhen, das sollte eigentlich super aussehen.
Ciddy hat auch einige Teile behandelt, den Frosteffekt finde ich genial. ;)

Zurück