Hey. Nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde das das NT nicht passt und ich auch nach Erhalt des Gehäuses versucht habe das ATX Teil da rein zu rammeln war ich zu dem Entschluss gekommen doch eine SFX zu kaufen. Gesagt, aber nicht so schnell getan. Nach mehreren Telefonaten bei den hier im Umkreis ansässigen 2 Computerfachgeschäften konnte mir einer der beiden Läden eines Verkaufen.

Zwar nur ein LC Power.... aber was solls. Werde mir die Tage ein neues bestellen. Weiß nur nicht wirklich welches. Ob es da auch 80 Gold zert. SFX Netzteile gibt?
Auf alle fälle wurde gestern der kleine Gaming PC vom Schwager fertig. Nun bestückt mit einem i5 4460 und einer Sandisk SSD Plus. Und der Unterschied, sagt er selbst, bei Gaming und im Idle ist mega. Hatte vorher einen A6 3650. XD
Ich bin also auch soweit fertig mit meinem kleinen mini ITX System. Habe Ihn jetzt neben meinem TV, welcher an der Wand hängt und er macht genau das was er soll. Leise sein, genügend Leistung zum HD Filme wiedergeben haben etc. Positiver neben Effekt ist der geringe Stromverbrauch. Ich habe unter Volllast im P95 53 Watt gemessen. Aber da wird ja nur die CPU und nicht der rest groß belastet. Hat jemand ein Programm mit dem man alles richtig quälen kann? Beim Filme schauen (HD) habe ich max. 30 Watt gemessen. Das ist ein richtig guter Wert.
Da ich nur erstmals den Boxed Kühler verwendet hatte und dieser mir nach ca. 2 Stunden auf die Eier ging, weil er klackerte hatte ich gestern Abend noch einen selbst gebaut. Als Grundlage diente ein alter Sockel 939 Kühlkörper mit Kupferkern, Mashgitter (Schwarz) von einem anderen PC und ein noch lagernder Enermax TB Silence 140mm Lüfter. Der Kühlkürper wurde neu zurecht geschnitten, Bohrungen angebracht und auf dem 1150er Sockel verschraubt. Backbracket hatte ich leider nur noch eines vom 775 welches aber nicht passte. Ende vom lied: Der Kühler wurde nur von hinten mit Muttern aus Kunststoff verankert.
Der 140er wurde auf dem Mashgitter befestigt, mit Antivibrationshalterungen. Er sitzt nicht auf dem CPU Kühlkörper auf. Das Mashgitter ist in einem 2cm zum Kühlkörper angebracht und recht und links am Gehäuse verschraubt.
Genug der Erzählung, hier die Bilder. Vom Bau des Kühlers folgen die Bilder noch.