• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Projekt PC (fast) komplett aufrüsten

AW: Projekt PC (fast) komplett aufrüsten

Ich hatte mir das MSI Board als vergleichsweise günstig herausgesucht (~195€). Es erfüllt meine Anforderungen im Bezug auf die Anschlussmöglichkeiten. Ich werde nur eine Grafikkarte verwenden und habe außer SSD, normaler Festplatte und einem optischen Laufwerk, bisher auch keine weiteren Bedürfnisse für Peripherie. Das Board bietet aber im Zweifelsfall ja noch zusätzliche Optionen.
Gibt es an diesem Board gravierende Nachteile? Eignet es sich im Zweifel auch eine übertaktete CPU zu betreiben? Weiß jemand wie es bei diesem Board um die Restwelligkeit bestellt ist, bzw. wie die Spannungsversorgung der CPU ist?

Wo liegen denn da die Unterschiede? Was heißt denn "reicht knapp"? Warum lieber ne Nummer größer?

Im Produktvergleich bei MSI kann ich da nur Unterschiede feststellen, die für mich nicht wirklich von Bedeutung sind. Klärt mich doch mal bitte auf... :-)

Das MPower hat eine bessere Stromversorgung und Kühlung.
Die Ausstattung ist die gleiche.

ok, vielen Dank. Dann werde ich mich vermutlich für die etwas bessere Variante entscheiden. Danke für die Tipps!

Zurück