Projekt: Outgesourcten Office Rechner aufrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen im Besitz eines outgesourcten Office-Desktops und hatte die Idee diesen Stück für Stück aufzurüsten um ihn für Gaming fit zu machen.
Also habe ich mich in den letzten Wochen ein wenig in das Thema PC-Konfiguration eingelesen. PLOT TWIST: Ich bin hoffnungslos überfordert und wahrscheinlich noch auf Jahre hinaus verwirrt.
Daher hoffe ich dass sich jemand erbarmt und mir ein wenig Starthilfe geben kann.
So sieht der Rechner aus den ich bekommen habe:
CPU: Intel Core i5 - 2500 @3,3 GHz
RAM: 2x 4GB Dual 665 MhZ DDR3
Mainboard: Pegatron Corporation 2AB5
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6450 1 GB
SSD: Samsung Series 830 128 GB
HDD: keine
Netzteil: HP PS 6301 8 - 300W
Ausserdem bin ich nun günstig an folgende Gradikkarte gekommen:
Radeon RX 580 Nitro+ 8GB
Da ich bezweifle dass mein 300W billo Netzteil das ganze packt habe ich mir außerdem schonmal folgendes Netzteil bestellt:
be quiet! Netzteil 500W System Power 9 80+
Als nächstes würde ich mir gerne eine weitere 500GB SSD besorgen und hatte folgende im Auge:
Samsung MZ-76E500B/EU SSD 860 EVO 500 GB 2,5 Zoll Interne SATA SSD
Bevor ich jetzt allerdings noch mehr Geld - dass ich nicht habe - ausgebe, würde ich gerne wissen:
Klappt das alles so wie ich mir das vorstelle?
Wenn ja - was sind die nächsten Baustellen um die Kiste für halbwegs aktuelle Spiele fit zu machen?
Mittelfristige Zielsetzung soll mal Overwatch auf Hoch/Ultra sein auf 60 FPS.
Wenn nein - was habe ich nicht bedacht?
Wär euch wirklich dankbar für jegliche Form von Hilfe!!
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen im Besitz eines outgesourcten Office-Desktops und hatte die Idee diesen Stück für Stück aufzurüsten um ihn für Gaming fit zu machen.
Also habe ich mich in den letzten Wochen ein wenig in das Thema PC-Konfiguration eingelesen. PLOT TWIST: Ich bin hoffnungslos überfordert und wahrscheinlich noch auf Jahre hinaus verwirrt.
Daher hoffe ich dass sich jemand erbarmt und mir ein wenig Starthilfe geben kann.
So sieht der Rechner aus den ich bekommen habe:
CPU: Intel Core i5 - 2500 @3,3 GHz
RAM: 2x 4GB Dual 665 MhZ DDR3
Mainboard: Pegatron Corporation 2AB5
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6450 1 GB
SSD: Samsung Series 830 128 GB
HDD: keine
Netzteil: HP PS 6301 8 - 300W
Ausserdem bin ich nun günstig an folgende Gradikkarte gekommen:
Radeon RX 580 Nitro+ 8GB
Da ich bezweifle dass mein 300W billo Netzteil das ganze packt habe ich mir außerdem schonmal folgendes Netzteil bestellt:
be quiet! Netzteil 500W System Power 9 80+
Als nächstes würde ich mir gerne eine weitere 500GB SSD besorgen und hatte folgende im Auge:
Samsung MZ-76E500B/EU SSD 860 EVO 500 GB 2,5 Zoll Interne SATA SSD
Bevor ich jetzt allerdings noch mehr Geld - dass ich nicht habe - ausgebe, würde ich gerne wissen:
Klappt das alles so wie ich mir das vorstelle?
Wenn ja - was sind die nächsten Baustellen um die Kiste für halbwegs aktuelle Spiele fit zu machen?
Mittelfristige Zielsetzung soll mal Overwatch auf Hoch/Ultra sein auf 60 FPS.
Wenn nein - was habe ich nicht bedacht?
Wär euch wirklich dankbar für jegliche Form von Hilfe!!
Das Mainboard scheint die Grafikkarte tatsächlich nicht zu erkennen.