Projekt: Minikino

Xburn

Freizeitschrauber(in)
Hallo
ich habe folgenden avr und folgenden sub (siehe bilder - anhänge)

zudem habe ich folgendes kabel und paar chinch kabel (2 kabel zu 2 kabel)

1,5m Klinke Cinch AUX Audio Kabel 3,5mm Klinkenstecker auf 2* Chinch RCA Stecker | eBay

satelien: ich habe 4 sateliten der canton mx10 reihe. der sub ist auch von canton. ein fünfter satelit wird bald gekauft.

meine vorstellung:

ich möchte UMBEDINGT meinen pc (nur beim filmeabend ((was nicht oft vorkommt, aber wenn es vorkommt dann. ansonsten habe ich ja ein 2.1 system am pc [logitech z523] ) an den avr anschließen.
es wäre sehr von vorteil wenn ich meine ps3 auch da dran anschließen könnte. anschlüsse hat die ps3 einen hdmi und einen digital out meine ich.
es wäre auch super wenn ich meine ps2 und meine gamecube anschließen kann.

der fernseher sollte am besten auch an den avr angeschlossen werden (wenn nötig für den sound) . bild ist im anhang. dort sieht man welche anschlüsse mein fernseher hat. natürlich hat er auch hdmi slots.

was meint ihr wie ich das anstellen soll ?

gruß

xburn

Anhänge

• av1.jpg
    av1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 64
  • av2.jpg
    av2.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 66
  • av3.jpg
    av3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 135
  • av4.jpg
    av4.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 81
  • av5.jpg
    av5.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 79
  • av6.jpg
    av6.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 85
Ich habe das bei mir so gelöst, dass der sound der ps3 und anderen Geräte in den Fernseher geht und dann alles vom audio Ausgang des Fernsehers in den Verstärker

Ich habe das bei mir so gelöst, dass der sound der ps3
per hdmi kabel oder ? da wird ja sound und bild übertragen.

anderen Geräte in den Fernseher geht
soweit ich weiss läut die ps3 per scart und die gamecube auch. sprich ich muss beide mit scart an den fernseher verbinden ?

audio Ausgang des Fernsehers in den Verstärker
wo wäre bei mir (letztes bild mit dem fernseher) der audioausgang ? :D

per hdmi kabel oder ? da wird ja sound und bild übertragen.

- Ja genau über hdmi

soweit ich weiss läut die ps3 per scart und die gamecube auch. sprich ich muss beide mit scart an den fernseher verbinden ?

- korrekt

wo wäre bei mir (letztes bild mit dem fernseher) der audioausgang ? :D

- Man erkennt es auf dem Bild sehr schlecht aber theoretisch müssten es die beiden chinch Anschlüsse unten rechts sein.

- korrekt
ps3 hatte ich immer per hdmi drinnen. die ps2 läuft mit scart.

- Man erkennt es auf dem Bild sehr schlecht aber theoretisch müssten es die beiden chinch Anschlüsse unten rechts sein.
ich werds versuchen.
gebe die tage iene rückmeldung.

Nun kauf dir erstmal nen gescheiten AVR, mit dem was du da hast, kannst du im grunde so gut wie garnix anfangen. Jeglichen digitalen eingänge kannst du schonmal vergessen, da der Receiver nur ein Dolby Pro Logic 1 model ist, kann der keine Dolby Digital Streams decodieren. Auch wirst du kein 5.1 hinbekommen ohne externen Decoder, genau genommen ist Dolby Pro Logic 1 nur 4 Kanal Sound, Front Links Recht, Center, Rear ( Mono ) Kannst also schon alles anklemmen analog und nur Stereo.

Was du brauchst ist nen halbwegs aktuellen 5.1 Dolby Digital / DTS Receiver oder kurz auch AVR genannt.

PS : Verkabel mal deine Speaker richtig mit dem "AVR" das sieht ja aus :D

Dann spar dir den 5ten Sat Speaker, Rear klingt bei Dolby Surround eh nur nach matsch vorallem mit dem billigen Matrix Decoder von dem Bench Verstärker. Kurz gesagt bleib bei Stereo, dann verbindest einfach alles an den TV und den TV klemmste per Cinch an den Verstärker, nur den PC klemmst über das von dir verlinkte Kabel direkt an den Verstärker.
Ne andere möglichkeit gibts nicht, du könntest lediglich den Pc noch per 5.1 Analog kabel an den Verstärker klemmen, dann brauchst nur noch ne Software wie PowerDVD die nen Software Decoder für Dolby Digital hat. Dazu brauchst du dann 3 von den verlinkten Kabeln, aber kleine vorwarnung das einstellen von den Speakern wird der Horror.

Dann spar dir den 5ten Sat Speaker, Rear klingt bei Dolby Surround eh nur nach matsch vorallem mit dem billigen Matrix Decoder von dem Bench Verstärker. Kurz gesagt bleib bei Stereo, dann verbindest einfach alles an den TV und den TV klemmste per Cinch an den Verstärker, nur den PC klemmst über das von dir verlinkte Kabel direkt an den Verstärker.
in 5.1 /DVD ?

Ne andere möglichkeit gibts nicht, du könntest lediglich den Pc noch per 5.1 Analog kabel an den Verstärker klemmen, dann brauchst nur noch ne Software wie PowerDVD die nen Software Decoder für Dolby Digital hat. Dazu brauchst du dann 3 von den verlinkten Kabeln, aber kleine vorwarnung das einstellen von den Speakern wird der Horror.
mir reicht es auch so :)

5.1 hast du ohnehin ja nicht, okay nen alter DVD Player der Analoge 6 Kanäle hat damit könntest du 5.1 erreichen, aber sonst garnicht.

Zurück