noname1997
Freizeitschrauber(in)
Heißt das du hast für den Verstärker nur 60€ ausgegeben?????? (also mit Netzteilen
100?)
100?)
Zuletzt bearbeitet:
100?)
hat empfehlen selber zusammenzubauen, wenn nein dann wäre meine Frage was müsste ich an "Fachliteratur" lesen bzw. was müsste ich so allgemein tun damit ich das kann, da ich echt Lust hätte das zu machen.
), nämlich die Stromversorgung. In meinem Fall habe ich ja mit Netzteilen gearbeitet, die man manuell an die Netzspannung anschließen muss und die Netzspannung ist wirklich nicht ungefährlich. Wenn man nicht immer hundertprozentige Vorsicht walten lässt, kann man sich ganz schnell verletzen oder Schlimmeres (keine näheren Ausführungen an dieser Stelle
). Als Alternative und für einen Anfänger gut geeignet sehe ich die Verwendung von alten Notebook-Netzteilen, welche meistens eine Ausgangsspannung von 12V haben und eine relativ große Leistung bieten. Für einen 2*100W Verstärker wirst du mit zwei Netzteilen allerdings nicht hinkommen. Deshalb empfehle ich dir, ein kleineres Board mit 2*20W zu nehmen. 24V sind noch nicht gefährlich. Man braucht dann halt nur spezielle Netzteile und kann nich einfach ein altes Notebooknetzteil benutzen.Sind denn 24V So gefährlich oder warum meintest du das hier: "24VDC +/-; Ich habe mich eben verschrieben, es sind wirklich 24V und nicht 12V, was die Verwendung von Notebooknetzteilen schwieriger macht"?