[Projekt] HD5870 Case

das komische s nur, dass der Radi, die Anschlüsse und alles nichtmal handwarm werden.

Kann es nicht sein dass mit dem Kühler etwas nich stimmt ?

Leider kann ich die Wassertemperatur nicht überprüfen, da ich grade kein Wasserfestes Thermometer zur hand habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was noch sein könnte, wäre, das die Auflageflächen nicht ganz eben sind.
Aber 48Grad unter Last sind doch Top- Werte, bei 70Grad würde ich mir auch Gedanken machen,
aber so ist´s doch prima.

40°C hätte ich ja gerne.

Ich hab im moment 45-50°C

Und eigentlich wollte ich den Prozessor ein bisschen übertakten... (viel is ja nich notwendig bei 4 x 3.2 Ghz:devil:)

Just for Fun halt

Habe es schon korrigiert, hatte mich verlesen, aber die Werte sind auch noch in Ordnung.
Ich weiß aber nicht, wie warm die AMDs in der Regel werden. Sonst schau mal im WaKü
Bereich im Forum, was andere User für Werte haben.

die dürfen lange nicht so warm werden wie die von Intel, die Maximalbelastung liegt laut Hersteller bei etwas über 60°C

und da is das Problem, das is der Spielraum, den ich für den Sommer brauche, mit Übertakten is da nimmer viel.

Bei den Intel 9xxx Reihen gab es ja auch viele, die einen Dekfekten Temperatursensor hatten, welcher erst bei höheren Temperaturen etwas richtig anzeigte und ab irgendeinem Tiefpunkt einfach stehen blieb....

Dass es beiden Phenoms so etwas gab/gibt, wüsste ich jetzt nicht, aber die Athlon 64er hatten auch Porbleme...

Evtl. könntest du den Anpressdruck vom Kühler noch erhöhen, vielleicht liegt es daran.

Edit: Das wäre wohl erst mal das Beste.

bereits getestet, in der Anleitung die beim CPU Kühler dabei war steht, die Federn dürfen sich nicht auf weniger als 1mm zusammendrücken, jetzt hab ich genau 11mm (will auch nicht mehr, hab keine Backplate drinnen, der Kühler wird nur mit 4 Schrauben + Beilagscheiben am mainboard befestigt).

würde es da etwas bringen, wenn ich mir eine Backplate besorgen würde (leider passen die Schrauben nicht in die Backplate die von Haus aus auf dem Maiboard drauf war).

den Wakü Thread findet ihr hier :

http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/93717-temperatur-ordnung.html#post1630717

Da ich erst im Sommer auf eine WaKü umsteige, will ich dir hier nichts falsches sagen, die Jungs im
WaKü Forum werden dir schon helfen.
Eine Backplate wäre wohl sinnvoll, dann hast du weniger Last auf dem Board.
Ich habe mir jetzt schon ein Aquaero besorgt, damit kann ich später alles auswerten, wird mir sicher
einige Hilfe leisten.

Das nächste Update muss leider noch ein bisschen auf sich warten lassen, ich wurde am Dienstag an miner rechten hand operiert und die nächsten 2 Wochen kann ich leider nichts damit machen :what:

Aber ich bin schon schwer in der Planung wie ich den roten Streifen zum leuchten bringe...

PS: Gestern hat mich mein neuer Laptop erreicht :daumen: (ein nagelneues Thinkpad)

Dann von meiner Seite erst mal gute Besserung, ich hoffe, das alles gut verlaufen ist. :daumen:
Hauptsache es geht weiter, wann ist nicht so wichtig, fand dein Projekt nämlich sehr interessant.

Ich wünsche auch ne gute Besserung :daumen:
Und natürlich brenne auch ich auf ein Update wenn es der Patsche-Hand wieder besser geht :D

Gruß Scynd

Besser Temps kannst du kaum erwarten ;)

Nächstes mal am besten andere WLP und ein besserer CPU Kühler,
der Heatkiller 3.0 LC ist günstiger und besser.

Wird weiter verfolgt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal geile Idee, das Design gefällt durchaus :daumen:

Aber die Temperaturen erscheinen mir irgendwie zu hoch, ich hab mit nem 965 bei 3,6 nich mehr als 42°.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück