[Projekt] Es wird Legendär

AW: [Projekt] Es wird Legendär !!Lüftergitter rausgetrennt!!

Was ist das denn überhaupt für ein Gehäuse von FSC? Bin neugierig^^

Wann gehts weiter mit deinem Mod?

weis noch nicht muss jetzt erstmal mit der Front weitermachen. Zuerst Planen, dann Material besorgen und dann bauen.

habe jetzt mal die Skizze von der Front fotografiert.

Sie besteht aus 3 einzelnen Blechen. Dazwischen kommen immer gitter und in der mitte wird dann ein milchiges Plexiglas verwendet das beleuchtet wird. Oben kommt dann ein slimline laufwerk rein.

AW: [Projekt] Es wird Legendär !!Skizze von der Front endlich da!!

lass mich raten...das Case wird foliert ;)

die Idee für die Front gefällt mir...schaun wir mal auf die Umsetzung

mfg
STER187

hm stimmt mit folie bin ich nämlich auch schon am überlegen is fei echt besser als lacken und um einiges billiger

nein hab ich voll vergessen hier zu erwähnen. Das Case wird mit Kunstleder bezogen.

kommt noch etwas oder ist das Projekt gestorben?

ja es kommt noch was. leider ist mein Dremel über den Jordan gegangen. Habe aber schon einen neuen Bestellt. Sobald der da ist gehts weiter mit dem neuen Gesicht. Leider kann ich das mit dem Kunstleder vergessen da ich das Geld für dnen Dremel ausgeben musste. Aber davon verrat ich erstmal nicht.

Das case wird fertiggestellt, also Lüfter, Seitenfenster, Lackierung, Beleuchtung etc..

AW: [Projekt] Es wird Legendär

so leute leider kann ich zurzeit nicht weiter arbeiten da mein Dremel noch nicht da ist. Aber in der zwischenzeit habe ich schonmal geplant was ich jetzt machen werde.

So der lack kommt als erstes dran. Ich habe mich für ein Candy Orange entschieden. Das wird die Hauptfarbe für innen und aussen. Es soll komplett Orange werden und mit ein paar schwarzen akzenten optisch aufgepeppt werden.

Hier mal der Farbton:

Dann zur Hardware.

Werde wohl auf ein AMD System umsteigen da es für Intel CPUs einfach keine Boards gibt die schwarz orange sind ausser das DFI aber das habe ich aktuell und bin nicht zufrieden.

Und das kommt zur Verwendung

AMD Phenom II X4 945
Foxconn Cinema Premium
4GB GEIL DDR2-1066 Orangene Heatspreader
GTX260 192/55 oder GTX280 wegen dem Gehäuse der Karte
Samsung HD752LJ + Scythe Himuro
Cooler Master Silent Pro M500
EKL Alpenföhn Brocken

Der Rest wird demnächst noch entschieden.

Als Seitenfenster wird diesesmal schwarzes Plexiglas verwendet und das Case wird weiss beleuchtet. Ausserdem erhält es eine weisse Unterbodenbeleuchtung.

Die Front wird auch nochmal neu geplant muss aber noch schauen wie ich sie machen werde.

So das wars vorerst mal von mir.

Bin schon sehr gespannt. Die Farbe sieht auf jeden Fall schonmal lecker aus und macht Lust auf mehr. ;) Hoffentlich kommt der Dremel bald, damit's so schnell wie möglich weiter geht.

Das Design für die Front ist nun vorerst fertig.
Sie wird aus 3 Schichten bestehen.

Die erste Schicht ist eine Aluminiumplatte in die ein Schlitz für das Slimlaufwerk kommt. UNter diesem Schitz befinden sich dann 3 Öffnungen für Frischluft. Diese werden mit Schwarzem Mesh ausgefüllt. Über dem Schlitz weiss ich noch nicht genau was ich da hin mache.

Die zweite schicht wird milchiges Plexiglas das mit weisen Leds ausgeleuchtet wird. Es sollen später nu die ränder leuchten. Also jeder Rand z.B im Schlitz für das Laufwerk und die öffnungen und auch der Rand von der Front.

Auf der Letzten schicht wird alles zusammengeschraubt und ans Case montiert.

ICh hoffe sie findet gefallen.

Also die Farbe is schon mal richtig geil :ugly:, und die Front schaut auch richtig gut aus bin gespannt was du noch drauß machst weiter so !!

So hab mir ausserdem das Alu für die Front bestellt eine "neue" Grafikkarte. Eine GTX260 von Leadtek. Ausserdem dürfte nächste woche der dremel kommen dann kanns weiter gehen. Bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher. Entweder orange was schon viele Leute haben oder Gelb. Beim Gelb könnte das DFI JR 790GX perfekt reinpassen.

Ich dachte die Farbe steht schon fest ??? Also ich würde bei dem Orange bleiben find ich nämlich hammer :daumen:

Dann kann es ja bald weiter gehen wenn dein Dremel da ist

so das wars. Habe heute versucht den Lauferkskäfig rauszu machen. Leider war die Operation nicht erfolgreich. Habe das Gehäuse zerstört. Es war nicht nur vernietet sondern auch punktgeschweißt. Bin gerade am suchen was für ein Gehäuse ich mir jetzt holen werde. Bin mir noch nicht sicher ob es ein MATX oder ATX oder vllt doch ITX wird.

Wö schmeißt man eigentlich seine billig Gehäuse weg ?

Zurück