Projekt Cyberith Virtualizer: System zur Bewegungserkennung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Projekt Cyberith Virtualizer: System zur Bewegungserkennung

Ein derzeit in der Entwicklung befindliches VR-Steuerungsgerät namens Cyberith Virtualizer könnte es in Zukunft möglich machen, in Egoshootern und anderen Computerspielen die Bewegungen der gespielten Figur, insbesondere beim Gehen, direkt mit den eigenen Beinen zu steuern. Auch Bewegungen wie Ducken, Springen und Hinsetzen kann das System erfassen und umsetzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Projekt Cyberith Virtualizer: System zur Bewegungserkennung
 
Die Idee find ich persönlich echt cool. ^^
Verwirrt mich grad nur ein wenig, weil es ein ähnliches Projekt (Kickstarter) namens Omni gibt.
Sieht recht ähnlich aus, Omni gefällt mir aber besser :daumen:
Aber gut, wenns ein wenig Konkurrenz gibt :ugly:

Edit: ah, seh grad, dass es dazu auch schon einen Main-Artikel gibt
 
Scheint ja noch ein bischen Buggy zusein. Die Bewegungen sehen noch nicht so wirklich gut aus :D Da schaut Omni bisher besser aus.
 
naja der unterschied ist aber, dass man sich meines wissens nach bei omni nicht ducken oder hinsetzen kann und diese bewegungen erkannt werden. ausserdem braucht man bei omni ja spezielle schuhe..
dazu dass das ganze buggy sein soll: es ist ja auch erst der erste prototyp, meines wissens nach wird aber gerade an einem zweiten gebaut, der u.a. eine größere sensorplatte am boden haben wird und auch massiver sein soll (vielleicht ist das ja der, den wir dann auf der gc sehen werden).
Auch wenns nicht unbedingt objektiv ist: mir ist das projekt schon sympathischer als omni, weil es kein amerikanisches ist (und ja ich muss zugeben weil es ein österreichisches ist und ich aus wien komme :D)^^
 
Zurück