Projekt CaseLabs TH10 "N.V."

@IDaniator kannst du mal aufhören in allen meinen Abos gleichzeitig zu schreiben? :D
illousion guckt in seine Abobox, freut sich ohhhh so viel neues, guckt in die TBs rein und nix :'(

Jaa sorry... ich hatte heut schulfrei und da hab ich mich mal wieder durch das Tagebuch-Subforum gewühlt und mir mal alles angeschaut. :P
Wir können ja schließlich beide nix dafür, dass wir den selben guten PC-Geschmack haben... :D

Ich freu mich schon auf das fertige Produkt.
Das muss sowas von mega, über, hammergeil werden.
Ich bleib dran!

Hallo Zusammen ...

wow was für ein Zuspruch für dieses Projekt - vielen Dank. Es geht Stück für Stück weiter...

Reservoir ist fertig ... sleeved LED Stripe zur Beleuchtung des Reservoirs.

Die Pumpen werden auch langsam fertig ...

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    761,9 KB · Aufrufe: 489
  • IMAG0334_BURST002.jpg
    IMAG0334_BURST002.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 651
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 kreisläufe mit je 2 pumpen.
2 pumpen auf 50% sind leiser als eine auf 100% aber bringen in etwa die gleiche leistung.

und mal abgesehen davon, bei einem projekt wie diesem wäre ich enttäuscht, wenn nur eine pumpe pro kreislauf in einsatz kommt ;)

Absolut Richtig Feuerteufel

Zusätzlich ist das Bestreben, dass wir maximale Ausfallsicherheit haben. Es werden beide Kreisläufe auch mit zwei verschiedenen aquaero 5 XT betrieben. Beide XT werden von der aquasuite 2012 betrieben und überwacht.

Hallo,

das sieht Du falsch, da jede eigene Pumpe gelagert ist auf Gummiringen und auf den eigenen Design und CNC ausgeschnittenen Pumpen Halter.

Bei mir laufen 4x D5 100% nicht hörbar, auf´m Benchtable.
Nur die 12x Enermax T.B. 900 U/min hört man leicht rauschen,
auf den 3x 480 Radi´s (ext. im Regal verbaut.)

Auf meinem Media-Benchtable läuft eine D5 mit 100%, und Lüfter über Aquero gesteuert.
Im Idle-Modus ist das Teil nicht hörbar und ich sitze 1,5 m entfernt.

Das A u. O bei Pumpen ist die Entkopplung.

Er hat die Pumpen, wenn ich ich es richtig sehe, direkt verschraubt.
Da kann es auch bei 50% zu Geräuschen kommen.

von welchen D5 Pumpen reden wir hier gerade alle?
Die Originalen, Alphacool oder die von Aquacomputer?

Bei den Preisunterschieden sollte da auch Qualitativ bisschen was anders sein...
Welche sind denn hier überhaupt im Einsatz die von Laing nehme ich mal an oder?

Btw: Hammer krasses Projekt :hail:

tachosignal haben die doch eigendlich alle, oder irre ich mich da? bei einem kurzen blick durch die auswahl bei aquatuning habe ich jedoch keine ohne gefunden.

Ich verbaue alles was mit Messung und Steuerung angeht Teile von Aquacomputer, also auch die Pumpen von denen mit USB und aquabus Anschluss. Du kannst maximal 4 aquabus Schnittstellen an einen XT anschließen, somit musst ich zwei der XT Steuergeräte nehmen, so dass beide Kreisläufe überwacht laufen.

von welchen D5 Pumpen reden wir hier gerade alle?
Die Originalen, Alphacool oder die von Aquacomputer?

Bei den Preisunterschieden sollte da auch Qualitativ bisschen was anders sein...
Welche sind denn hier überhaupt im Einsatz die von Laing nehme ich mal an oder?

Btw: Hammer krasses Projekt :hail:

Ich finde er super, dass viel Fach KnowHow auch ausgetauscht wird. Man lernt ja nicht aus und es kommen immer wieder Neuerungen auf den Markt. Vielen Dank für den Support und den Zuspruch an dieser Stelle nochmals ...

Laing hat keins, hab gerade gesehen Alpha hat jetzt auch ein Tacho dabei.
Meine Alpha haben keins.

So jetzt Schluß damit, das ist ein Tagebuch.

Warum hast du nicht als zweites Steuergerät den Aquero LT genommen?
Den hättest du im Case verstecken können, für Pumpen, etc.

Mit gefällt die Optik von zwei XT besser :)

Heute war der erste Leak und Performance Test. System läuft super und Temperaturen waren auch perfekt. Jetzt geht es ans zusammenbauen und verlegen.

image-1855539163.jpg

dann solltest du dich evtl. vorher über die verträglichkeit schlau machen...
mayhems selbst schließt im vorraus primochill ( old) und tygon aus...

Zurück