Projekt "Blue Star"

Schön gelungen.
War zwar nicht soooo ein Aufwand aber mit viel Liebe zum Detail ;)
Hab dir 3 Sterne gegeben!
 
Wer denkt, dass der Pc jetzt fertig ist, der irrt sich. Im Laufe der nächsten 2-3 Monate kommt dort ein E8400 auf einem Foxconn Black Ops rein. Zusammen mit einem Kit Crucial Ballistix DDR3 1600Mhz RAM. Ich denke, dass das ein nettes Gespann wird.:devil::devil::devil:
Die jetztige Hardware wandert dann in einen anderen Pc oder nach ebay.
 
bekommst erstmal nen vote:) habe das projekt ja ein bissel mitverfolgt, weobei du natrülich eine harte konkurenz (teilweise) hast ;) aber du hast natürlich den community bonus =D
 
hast du derzeit nicht einen Q9450 drin? wieso willste dan nen E8400 ?:hmm:

Ja ich haben einen Q9450 drin. Aber bei dem ist schon nach 3,5Ghz Schluss. Zum Zocken ist das zwar ok, aber ein E8400 bei 4,5Ghz bringt da deutlich mehr. Entweder wird aus dem Rest (also dem Q9450, dem X38-DQ6 und dem Exceleram DDR2 RAM) ein Multimedia-Pc zum Video/Fotos bearbeiten oder die Sachen wandern zum Verkauf.
 
bekommst erstmal nen vote:) habe das projekt ja ein bissel mitverfolgt, weobei du natrülich eine harte konkurenz (teilweise) hast ;) aber du hast natürlich den community bonus =D

THX for Voting. Ja die anderen haben schon echt nette Sachen gebastelt. Aber noch stehen nicht alle Cases zu Voting, weil die noch nicht fertig sind. Doch bis jetzt schaut es schonmal gut aus. Und ein Preis ist nicht so wichtig. Der Spass steht im Vordergrund.
 
nein, aber er hat noch nichts angefangen :) wie ich das im thread sehe, nen konzept ahben ist ja schön und gut... bloß abgabeschluss sit ja bald... und er hat nichtmal sein material anscheinend..
 
So das Remake nimmt seinen Lauf. Der RAM ist so gut wie da (von einem Kollegen bekommen). Im Laufe der nächsten Woche sollte ich ein E8400 auftreiben können. Das Black Ops wird dann Ende des Monats ins Case kommen. Dann bin ich mal gespannt was das Gespann so drauf hat.

Edit: hoffentlich kommt das Board auch noch diesen Monat raus.
 
So E8400 liegt aufm Tisch. Habe mir die Boxed-Version für 165 bei einem Pc-Laden um die Ecke geholt. Werde aber noch warten bis das Foxconn da ist, weil ich keine Lust habe ständig die WaKü umzubauen. Und ein Q9450@3,2Ghz reichen auch. RAM kommt morgen. Bei dem Board habe ich noch keine näheren Infos wann es bei diversen Online-Händlern zu bekommen ist. Also erstmal warte....warten....und nochmals warten...

PS: Immer schön voten ;)
 
ist der e8400 zum benchen oder watt?

weil dein q9450 hat ja 4kerne, und ist bald mehr unterstützt, also in mehr spielen.
 
ist der e8400 zum benchen oder watt?

weil dein q9450 hat ja 4kerne, und ist bald mehr unterstützt, also in mehr spielen.

Das weiß ich noch nicht so genau. Werde erstmal die Sachen zusammen bauen und dann entscheiden was besser läuft. Denn ich denke/hoffe, dass der E8400 mindestens 4Ghz erreicht. Und das wird sicher für die nächsten Games reichen. Denn bis die Games Quads unterstützen wird es sicher noch was dauern.
 
So RAM ist jetzt da. Crucial DDR3 1600Mhz. Und bei dem Board hat sich auch was getan. Es wird wahrscheinlich kein Foxconn Black Ops sondern ein EVGA nForce 790i ultra SLI. Das Layout gefällt mir mehr, es ist billiger und ich könnte ein SLI aus 2x8800GTX machen. Außerdem ist es schon verfügbar. Naja noch habe ich etwas Zeit.
 
So, mein System wird bald so aussehen:

CPU: E8400
Board: XFX nForce 790i Ultra SLI (baugleich zum EVGA nur billiger)
RAM: 2GB Crucial DDR3 1600Mhz (wird im Laufe des nächsten Monats auf 4GB aufgestockt)

Zusätzlich kommt voraussichtlich eine 2te XFX 8800GTX dazukommen.
 
So....Lange nichts mehr gehört von mir...:D Dafür kommt jetzt ne Menge. Das Board kam heute endlich an. CPU und RAM liegen hier schon 2 Wochen rum, denn mal eben eine WaKü umbauen, dauert denn den Q9450 raus und den E8400 aufs Gigabyte Board wäre sinnlos gewesen, da ja eh kurze Zeit später das neue Board kommt.
Zum Board:.....:love::love: frei nach dem Motto "Black is beauty". Das Zubehör ist auch komplett schwarz. Und ein kleines Türschildchen war dabei :D:D. Hier mal ein paar Pics :D (ob die Aufschrift auf dem Karton auch stimmt??)

PS. Sorry für etwas verwackelten Pics aber ich konnte die Kamera nicht still halten vor Aufregung :D:D

So bis später mal
 
So. Sys ist online.. Habe auf Anhieb 3,8Ghz bei 1,25V geoct. Mal schauen was so drin steckt. Warte immernoch auf die 2te 88GTX... Aber mehr wird sich vorerst nicht ändern :D
 
Zurück