Projekt "Blue Star"

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Nach längerem Überlegen habe ich mich nun doch dazu durch gerungen mein schon laufendes Projekt "Blue Star" auch hier publik zu machen. Begonnen hat der Casemod schon vor 2 Monaten. Das Case dient für einen Contest (einige von euch haben sicher schon den Link in meiner Signatur gesehen). Jetzt nochmal alles zu schreiben, wäre zu viel...:haha:
Aber ihr bekommt natürlich ein paar Infos und Bilder.
So die Infos:
Gemoddet wird ein Stacker 832, welches mit Carbon FlipFlop Lack lackiert wurde. Von innen wurde es komplett schwarz lackiert. Mit an Board ist ein blaue Beleuchtung. Ferne werden die Seitengitter durch Fenster ersetzt, die später eine Gravur bekommen. Die verbaute Hardware gleicht der in meiner Signatur.
Besonderheit: Es ist eine Wasserkühlung komplett im Case integriert.
Was schon fertig ist, ist die Lackierung und der Einbau der Hardware, sowie ein Teil der Beleuchtung. Zur Zeit sitze ich an den Fenstern. Die Gravur wird erst später folgen, da es für mich auf die Abiprüfungen zu geht und ich nicht so viel Zeit habe.

Bilder folgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Für diejenigen, die nicht wissen wie ein Stacker 832 "normal" aussieht, füge ich noch Bilder des Cases an...

Ich bitte das Anfügen der Bilder zu entschuldigen, aber die Billder sind so groß, dass sie das Layout der Seite zerstören :(
 
TE
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So zur Zeit bastel ich gerade an den Seitenfenstern. Bastelglas in 2mm Stärke mit einem Cutter gecuttet und dann gebrochen. Geht wunderbar. Dann mit einem Handbohrer Löcher für die Verschraubung. Die Gravur (siehe Bild) kommt dann später..

Vll. schaffe ich heute noch beide Fenster einzubauen und Fotos zu posten.
 
TE
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So ein Seitenfenster ist fast fertig. Es fehlen noch 4 Schrauben. Die Schrauben sind jetzt noch silber. Werden aber noch schwarz lackiert. Das Bastelglas ist noch nicht gereinigt....:)
 
TE
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So eine Seite ist fertig. Leider ist mir beim Bohren das Bastelglas eingerissen. Ist aber nicht weiter schlimm. Der Risst ist recht klein und fällt nicht sooo schnell auf.
Und einmal mehr hat der Lack bewiesen, dass er werkzeug fest ist. Bin mit dem Schraubenzieher abgerutscht :wall:(zum Glück Richtung Lack sonst gäbs nen fetten Kratzer im Glas)... und keine Macke im Lack. Lang lebe der Autolack!!!!

So für heute ist erstmal Schluss (oder doch nicht....;))
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
So zur Zeit bastel ich gerade an den Seitenfenstern. Bastelglas in 2mm Stärke mit einem Cutter gecuttet und dann gebrochen. Geht wunderbar. Dann mit einem Handbohrer Löcher für die Verschraubung. Die Gravur (siehe Bild) kommt dann später..

Vll. schaffe ich heute noch beide Fenster einzubauen und Fotos zu posten.

mh ist die gravur ein bisschen an dem Zeichen von der Qlimax orientiert ?
http://www.pixelgangster.de/wp-content/uploads/2006/02/qlimax.jpg


aber sieht schon ganz cool aus, respekt, wird bestimmt super
 
TE
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Jap, du hast es erkannt. Hatte erst ein anderes Logo aber das war nicht so gut. Dann habe ich die DVD von Qlimax 06 gehört/geguckt (und ca. 8h mp3´s) und da kam mir dann diese Idee. Habs für meine Zwecke etwas entfremdet.:):)
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
joia ist ja auch gute Musik, wobei ich den Stern der sich im inneren ergibt am geilsten finde, der sich aber bestimmt schwer umsetzen lässt..

naja immer weiter so..... und naja bin dieses jahr auffem qlimax....
 
TE
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
joia ist ja auch gute Musik, wobei ich den Stern der sich im inneren ergibt am geilsten finde, der sich aber bestimmt schwer umsetzen lässt..

naja immer weiter so..... und naja bin dieses jahr auffem qlimax....

Dann kennst du auch sicher den Kopf von der Qlimax 06?? Der kommt vll in blau vorne auf die Casetür. Nur weiß ich noch nicht wie ich 3d in 2d umwandeln soll. Naja bin ja noch nicht fertig:haha::haha:
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
den gibt es auch so als bild/symbol/logo, hatte den ne zeit lang als handy hintergrundbild =D, kann das pic gerne nochmal raussuchen, müsste hier noch irgendwo rumfliegen.., würde dann einfach ne schablone machen, dann schwarz lackieren, und da wo die symbole sind bissel dremeln, dann leds, das käme bestimmt richtig stylisch....
 
TE
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Bastelglas kannst du nicht dermeln...Es schmilzt dir weg. Werde es mit Bimsmehl gravieren und dann wirds mit LEDs beleuchtet. Denke dass ich für die Fronttür eine abgewandelte Form des Logos benutzen werde.
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
mh dann einfach in das stahl ausparungen machen, und rest lakieren, gibt ja auch uv aktive farbe, z.b. in weiß, dann mit blauen leds, das wäre ganz passend
 
TE
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Auf die Fronttür wirds einfach mit blauem Metalllack aus dem Baumarkt besprüht. Ohne großes Tamtam. Aber die Seitenfenster werden schön gemacht.
 
TE
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So, da heute ja ein Feiertag ist und das Werkzeug ruhen muss, habe ich mich mal ans Logo gemacht, welches auf die Seitenfenster kommen soll. Habe die Vorlagen schon soweit ausgeschnitten und mal so zum Test aufs Fenster gelegt. Natürlich wird die Gravur von innen sein. Aber für den ersten Eindruck reichts...
 
Oben Unten