• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Projekt "Blue Star"

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Nach längerem Überlegen habe ich mich nun doch dazu durch gerungen mein schon laufendes Projekt "Blue Star" auch hier publik zu machen. Begonnen hat der Casemod schon vor 2 Monaten. Das Case dient für einen Contest (einige von euch haben sicher schon den Link in meiner Signatur gesehen). Jetzt nochmal alles zu schreiben, wäre zu viel...:haha:
Aber ihr bekommt natürlich ein paar Infos und Bilder.
So die Infos:
Gemoddet wird ein Stacker 832, welches mit Carbon FlipFlop Lack lackiert wurde. Von innen wurde es komplett schwarz lackiert. Mit an Board ist ein blaue Beleuchtung. Ferne werden die Seitengitter durch Fenster ersetzt, die später eine Gravur bekommen. Die verbaute Hardware gleicht der in meiner Signatur.
Besonderheit: Es ist eine Wasserkühlung komplett im Case integriert.
Was schon fertig ist, ist die Lackierung und der Einbau der Hardware, sowie ein Teil der Beleuchtung. Zur Zeit sitze ich an den Fenstern. Die Gravur wird erst später folgen, da es für mich auf die Abiprüfungen zu geht und ich nicht so viel Zeit habe.

Bilder folgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Für diejenigen, die nicht wissen wie ein Stacker 832 "normal" aussieht, füge ich noch Bilder des Cases an...

Ich bitte das Anfügen der Bilder zu entschuldigen, aber die Billder sind so groß, dass sie das Layout der Seite zerstören :(
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So zur Zeit bastel ich gerade an den Seitenfenstern. Bastelglas in 2mm Stärke mit einem Cutter gecuttet und dann gebrochen. Geht wunderbar. Dann mit einem Handbohrer Löcher für die Verschraubung. Die Gravur (siehe Bild) kommt dann später..

Vll. schaffe ich heute noch beide Fenster einzubauen und Fotos zu posten.
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So ein Seitenfenster ist fast fertig. Es fehlen noch 4 Schrauben. Die Schrauben sind jetzt noch silber. Werden aber noch schwarz lackiert. Das Bastelglas ist noch nicht gereinigt....:)
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So eine Seite ist fertig. Leider ist mir beim Bohren das Bastelglas eingerissen. Ist aber nicht weiter schlimm. Der Risst ist recht klein und fällt nicht sooo schnell auf.
Und einmal mehr hat der Lack bewiesen, dass er werkzeug fest ist. Bin mit dem Schraubenzieher abgerutscht :wall:(zum Glück Richtung Lack sonst gäbs nen fetten Kratzer im Glas)... und keine Macke im Lack. Lang lebe der Autolack!!!!

So für heute ist erstmal Schluss (oder doch nicht....;))
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
So zur Zeit bastel ich gerade an den Seitenfenstern. Bastelglas in 2mm Stärke mit einem Cutter gecuttet und dann gebrochen. Geht wunderbar. Dann mit einem Handbohrer Löcher für die Verschraubung. Die Gravur (siehe Bild) kommt dann später..

Vll. schaffe ich heute noch beide Fenster einzubauen und Fotos zu posten.

mh ist die gravur ein bisschen an dem Zeichen von der Qlimax orientiert ?
http://www.pixelgangster.de/wp-content/uploads/2006/02/qlimax.jpg


aber sieht schon ganz cool aus, respekt, wird bestimmt super
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Jap, du hast es erkannt. Hatte erst ein anderes Logo aber das war nicht so gut. Dann habe ich die DVD von Qlimax 06 gehört/geguckt (und ca. 8h mp3´s) und da kam mir dann diese Idee. Habs für meine Zwecke etwas entfremdet.:):)
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
joia ist ja auch gute Musik, wobei ich den Stern der sich im inneren ergibt am geilsten finde, der sich aber bestimmt schwer umsetzen lässt..

naja immer weiter so..... und naja bin dieses jahr auffem qlimax....
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
joia ist ja auch gute Musik, wobei ich den Stern der sich im inneren ergibt am geilsten finde, der sich aber bestimmt schwer umsetzen lässt..

naja immer weiter so..... und naja bin dieses jahr auffem qlimax....

Dann kennst du auch sicher den Kopf von der Qlimax 06?? Der kommt vll in blau vorne auf die Casetür. Nur weiß ich noch nicht wie ich 3d in 2d umwandeln soll. Naja bin ja noch nicht fertig:haha::haha:
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
den gibt es auch so als bild/symbol/logo, hatte den ne zeit lang als handy hintergrundbild =D, kann das pic gerne nochmal raussuchen, müsste hier noch irgendwo rumfliegen.., würde dann einfach ne schablone machen, dann schwarz lackieren, und da wo die symbole sind bissel dremeln, dann leds, das käme bestimmt richtig stylisch....
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Bastelglas kannst du nicht dermeln...Es schmilzt dir weg. Werde es mit Bimsmehl gravieren und dann wirds mit LEDs beleuchtet. Denke dass ich für die Fronttür eine abgewandelte Form des Logos benutzen werde.
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
mh dann einfach in das stahl ausparungen machen, und rest lakieren, gibt ja auch uv aktive farbe, z.b. in weiß, dann mit blauen leds, das wäre ganz passend
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Auf die Fronttür wirds einfach mit blauem Metalllack aus dem Baumarkt besprüht. Ohne großes Tamtam. Aber die Seitenfenster werden schön gemacht.
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So, da heute ja ein Feiertag ist und das Werkzeug ruhen muss, habe ich mich mal ans Logo gemacht, welches auf die Seitenfenster kommen soll. Habe die Vorlagen schon soweit ausgeschnitten und mal so zum Test aufs Fenster gelegt. Natürlich wird die Gravur von innen sein. Aber für den ersten Eindruck reichts...
 

Genius637

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hmm
könnte man sich mal überlegen das auch zu probieren
Kannst mir mal den Link mit dem How to posten??
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So ein Mini-update: Bekam gerade eine Mail vom Kollegen...Im Juni darf ich einen QX9650 mein Eigen nennen... *tierisch freu* Was das Case angeht, hat sich nichts geändert, weil ja Ostern war. Denke aber, dass ich morgen (ggf übermorgen, weil die Freundin heute kommt) die andere Seite fertig mache. Das Logo ist noch nicht ganz fertig, weil ich wieder neue Ideen bekommen habe...
 

Genius637

Komplett-PC-Aufrüster(in)
THX für Link! Echt cool!
Du Glücklicher!! Ein QX9650:)*schmacht*
Bist dann nach schneiderbernd der 2te im Forum oder gibts noch andere mit der CPU??
Freu mich auf deine Fortsetzung
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Bitte bitte.
Ja, ich habe mich auch riesig gefreut. Kollege arbeitet im Amiland und seine Software-Firma hat 3 von den CPUs zu viel bestellt. Das witzige daran ist, die CPUs wurden aus Deutschland nach Amiland verschickt. Bekomme also eine neu CPU für ca. 500 wo ich für die gleiche hier nochmal 400 drauf rechnen müsste.
Wegen den Seitenfenstern: vll. werden die umgewandelt und aus 2-Weg-Spiegelplexi gemacht. Wollte morgen mal zu einem Glaser gehen und fragen, ob er sowas hat bzw ob er sowas bekommen kann.
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So die zweite Seite ist auch fertig. Gleicht der anderen Seite als wären sie Zwillinge. :D Nur hat eine einen kleinen Riss, der leider beim Schneiden entstanden ist. Nicht schön aber gibt schlimmeres...
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Dank@all für das Lob. Noch ist er ja nicht ganz fertig. Zur Zeit arbeite ich noch an der Front und an dem Logo. Wann ich mit der Gravur anfange weiß ich noch nicht, da das Loga (mal wieder) umgestaltet wird.
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So...(fängt schon gut an ;))... Habe mich dazu entschlossen den Triple Radi auch mit 3 Lüftern zu betreiben (zZ sinds nur 2). Das heißt...Komplettumbau, denn ich muss das Loch im Case größer machen...*freu*--> Pumpe muss woanders hin (Laufwerkschacht)-->Laufwerke (HDDs und DVD-Brenner) müssen neu angeordnet werden. Der DVD-Brenner (IDE) wird morgen wahrscheinlich gegen ein DVD-Brenner SATA getauscht. Desweitern muss die Schlauchverlegung warhscheinlich verändert werden. Fazit: eine Menge zu tun :D:D
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So, ich verabschiede mich mit diesem Case....NEIN Scherz!!! Für die Umbauphase nur. Ach so ja. Als DVD-Brenner habe ich mir einen LG GH20NS10 für 30 geholt. Leider habe ich es nicht geschafft vorher meinen alten Server-Pc ans Laufen zu bekommen (Netzteil fehlt und für 3 oder 4 Tage wollte ich nicht das NT von meinem jetzigen Pc herausnehmen) Folglich werde ich die nächste Zeit nicht on sein (es sei denn ich finde noch ein billiges NT). Dafür komme ich aber mit einem upgedateten Case und neuen Bildern zurück. Also bis dann...
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Leider klappt es nicht so geplant. Jetzt habe ich eine andere Pumpe und einen extra AGB bestellt. Leider wird es dann aber nichts aus dem QX9650 :( aber dafür habe ich mit den Q9450 gerade bestellt. Somit zieht es sich etwas bis es neue Bilder geben wird. Ich denke im Laufe der nächsten Woche (zwischen den Abiprüfungen :D).
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So seit heute darf ich mich stolzer Besitzer eines Q9450 nennen. Ich habe ihn als Tray gekauft. Manche hier im Forum lachten darüber ein wenig, weil benutzte CPU o. Ä.. Die CPU ist neu und gebraucht. Als Batch steht L811A506 drauf. Werde mal schauen wann ich Zeit habe die CPU einzusetzen, da ja das ganze Case zZ im Umbau ist.
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So, die CPU ist eingebaut. Leider sind die WaKü-Teile noch nicht da. Die kommen nächste Woche erst. Aber immerhin. Die CPU läuft auf 3,4Ghz ohne Vcore Erhöhung.
 
TE
xxBass_tixx

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
So, auf Grund von Abiprüfung und diverser anderen Problemchen kommt hier mal ein kleines Update was das Logo betrifft. Zur Zeit gibt es 2 Versionen. Leider musste ich von einem Logo einen Screenshot machen, da Word keine jepg-Datein speichern kann. Aber man erkennt was gemeint ist.

Über Statements eurerseits würde ich mich sehr freuen.
 

xTc

Volt-Modder(in)
Hab mal für dich gevotet. ;)

Aber die Kabel könnten doch noch besser verlegt werden oder? :D
 
Oben Unten