Tagebuch Neues PC Projekt / Casemod (wieder mal ein Anime)

chenjung

PC-Selbstbauer(in)
Lange ist es her, als ich den Saitama PC (also mehr Case) für einen Kollegen gemacht habe.

Jetzt kommt ein neues Projekt, diesmal für eine Freundin. Ich nehme wieder vorhandene Hardware, werde diese aber ein wenig aufrischen. Genutzt werden soll ein i5 mit 16GB DDR4 RAM. Wobei ich hier aber mal schauen muss, ob ich nicht vielleicht doch eher einen 1151er i5 nehme. Im Prinzip spielt sie eher weniger. Daher würde auch noch diese ältere Hardware genügen. Aber da schaue ich mal. Auch bei dem Thema Grafikkarte, schaue ich obs ne GTX 980 wird oder doch was neueres. Mal sehen.

Jedenfalls soll das Case ganz im Style von Neon Genesis Evangelion sein. Als Vorlage (Farblich) dient somit Eva Unit 02 (Asuka). Somit wurden die Farben bestellt - Montanablack wie es sich gehört ^^
farben.jpg

Das Case wurde gestern nach und nach auseinander genommen. Die Grundierung sollte heute geliefert werden, sodass ich am Wochenende starten kann.

Case wird noch gereinigt und dann kann es schon los gehen. Die Seitenteilen, Deckel oben und seiten werden ebenfalls bearbeitet.
case1.jpg

Weitere Bilder werden folgen - ich denke, am Ende wird das richtig cool werden. Auch passende Sticker wurden eingekauft :)
 
Kaum habe ich damit angefangen kommt ASUS daher mit der selben Idee *g* ASUS hat nun auch Asuka als Hardware Mod. Ok ….

Kleines Update:
IMG_1319.jpeg

IMG_1320.jpeg
 
Update :

Das Board ist letzte Woche geliefert worden und bietet dem Ryzen 5500 Platz und den 64GB RAM. Als OS M.2 kommt eine AData 256 GB daher. Grafikkarte ist eine AMD R390.

IMG_1574.jpeg

Als kleine Hilfe zur Mod kommt eine Kabelmod in Rot (gesleevt) daher die dem ganzen das passende Aussehen geben soll. In der Front des Cases kommen 3 RGB Lüfter und eine RGB Beleuchtung.

IMG_1474.jpeg

Sieht jetzt eher wie eine britische Telefonzelle aber ok. Spaß beiseite. Die Lüfter sind verbaut und am richtigen Platz.

IMG_1475.jpeg

Die Farben sind richtig gut geworden. Das ganze passt soweit zur Asuka. Auch wenn es noch nach totalem Chaos aussieht. Weitere Updates folgen.

IMG_1476.jpeg
 
Zurück