Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Ein neues Gehäuse

Ich hab dich schon verstanden, sprich, meiner meinung nach solltest du nur den neuen Radi holen, aber keinen neuen kreislauf dafür aufbauen. Das der Radi was bringt steht außer Frage. Wie du weist werd ich ja selbst mit 2 x 420 und 1 x 360 alles kühlen, von daher^^

LianLi b25 wie du gesagt hast ist das hier und ja das hat oben ein Netzteil und eine Front Tür.

Und schelmii versteh ich jetzt nicht....
Aber demnach bringt ein 2. Radi mehr als ein dickerer.

Zuletzt bearbeitet:

Und bei den Bildern die ich gesehen habe ist es eben oben das netzteil.
Aber egal, Lian li ist immer zu teuer. Für den Preis bekomme ich 2 stalker insofern egal. Auserdem hat lianli jeder.

schelmi hat ne PN gleich.

Mal eine Frage: Wie willst Du denn hinten zwei 120er Lüfter verbauen? Da ist doch nur ein Lüfterplatz im Stacker.

Oder hab ich wieder was verpasst???

Gruß Kero

Mal eine Frage: Wie willst Du denn hinten zwei 120er Lüfter verbauen? Da ist doch nur ein Lüfterplatz im Stacker.

Oder hab ich wieder was verpasst???

Gruß Kero

Schau mal kero
244673d1278349280-projekt-aurora-status-ein-neues-gehaeuse-dsc06980.jpg

Das ist eine Stichsäge mit einen Metallsägeblatt. und in verbindung mit einer Bohrmaschiene kann man ganz schnell das Gehäuse übereden einen weiteren 120er Lüfter auf zu nehmen.:daumen:

Ne du hast nichts verpasst. Was ich sagen will ist das hinten ein weiterer Lüfterplatz rein gemacht werden kann. Weil ich ja den Platz für das 2. Netzteil direkt nicht brauche. Daher wird dort ein weitere Lüfter hin kommen. Das muss ich machen weil ich jede möglichkeit nutzen muss Frische Luft ins Case zu bringen da ja mindestens 2 Radies damit gekühlt werden muss.

Wie alles genau wird muss ich erst sehen wenn ich das Case bekomme. Ich rechne nächste Woche damit.

Edit; Gerade gesehen. Die 2. Auktion ,it dem selben Gehäuse wie ich hab ist aus. Und was soll ich sagen? 64 € + Versand. Und ich hab 47 inkl Versand gezahlt. :)

Edit 2.0 Redux; kero hat mir gerade einen Link geschickt denn ich euch nicht vorendhalten will. Hier ist er

Zuletzt bearbeitet:

Finde das Gehäuse im Urzustand ehrlich gesagt nicht so hübsch.
Der MDPC-Link überzeugt mich dann aber doch, dein Projekt weiterzuverfolgen.
Ich hoffe du machst was draus.

Den Link hättest du uns besser nicht gezeigt, denn jetzt wissen wir,was man aus so nem Gehäuse machen kann und das erwarten wir dann jetzt auch von dir.

Finde das Gehäuse im Urzustand ehrlich gesagt nicht so hübsch.
Der MDPC-Link überzeugt mich dann aber doch, dein Projekt weiterzuverfolgen.
Ich hoffe du machst was draus.

Im ur zustand ist es nicht mit neueren Gehäusen zu vergleichen. Schlieslich ist es auch im Herbst 2004 heraus gekommen und wurde 2008 nicht mehr verkauft. Es ist so ein richtiger Oldi. :what:
Da ist es klar das es nicht mit Lian Li oder manchen anderen Gehäusen mithalten kann.

Aber es ist eben Funktional. Und das kann keiner bestreiten. Man kann enorm viele Lüfter ein bringen. Und hat enorm viel Platz. Aber die maße
sind auch noch genau richtig.
Und genau das war mir wichtig. Am Aussehen kann man ja immer was machen. An der funktionalität eher weniger.

Aber so wie im Link wird es nicht aussehen. Ganz einfach deshalb weil es dann nur nachgemacht währe., Nein mein Mod wird anders aussehen.
Und damit ihr euch Vorstellen könnt was so ausen passieren wird (ua) zähl ichs mal eben auf.

Schwarz Lackierung wobei ein Als Streifenmuster zuvor abgeklebt wird so das die Streifen dann gebürstestes Alu sind und der Rest schwarz.
Eine neue FRrontblende mit Stelthmod wird es zu sehen geben.
Unterbodenbeleuchtung ist mit bei
Die Schalter werden getauscht und neue werden dazu kommen zum schalten der Beleuchtung.
Nen Fenster muss einfach sein.
Ne Halterung fürs Display
Und wenn mir noch was einfällt was gut kommt wird das auch gebaut.

Ja ich weiß, dass es älter ist.
Ist ja auch nicht schlimm, dass du das Gehäuse jetzt verwendest.
Finde es sogar gut und hoffe, dass du was schönes draus zauberst.
Die Planung hört sich ja schonmal gut an.

Ich habe auch nciht erwartet, dass du es nachmachst, sondern bloß halt was, was zumindest für die Mittel die du hast und so das Beste ist was geht.

Aber du machst dafür ein neues TB auf oder ??, weil das ist ja eig eine eigenständige Mod.

Der ambitionierte Bastler macht auch aus einer Kloschüssel ein Meisterwerk. Also lass dich nicht beirren, Nobody, und fang an zu basteln. ;)

Nunn beruhigt euch mal ^^ Ich habe nie gemeint das ihr meint das ich es nach machen soll. Auserdem geht es in sofern nicht weil der Typ auch ne Lukü hat und ich ne Wakü.

Und nein Black_PC jetzt hast du nicht aufgepasst...
Das gehört zu Aurora.
Wie schonmal gesagt war das 1. Case mehr zum Testen. Das stand spätestens nach der Wakü fest. Es ist einfach zu wenig Platz drin im Asgart. Zum Beispiel bekomm ich nicht mal mehr ne Festplatte rein.
Es wird also alles hier weiter gehen. Und abgesehen davon ist ein 2. Tagebuch hier sowiso nicht seitens der Moderation gewünscht. Dazu sag ich jetzt aber weiter nichts.

Aber mergt ihr was ? ihr Zweifelt :D Und das ist gut. Das wurde am anfang an diversen stellen auch etwas aber die sind jetzt irgendwie alle ruhig. Und von einer anderen Seite hab ich schon eingeständnise gehört das es Falsch war was sie sagten :devil:

Also macht euch keine Gedanken. Das wird schon. Immerhin hab ich als erster es geschaft eine Wakü in ein Asgart zu bringen. Da wird ein altes Case auch nicht sich wiedersetzen können. Und bedenkt vorerst ist keine HW im Case ich kann also Flexen etc was beim anderen ausfällt wegen der Hardware.

Sobald das Case da ist werden erste Bilder hier folgen die viele Fragen beantworten und neue mit sich bringen.

'Und was für Potenzial im Case steckt sieht man so noch nicht. Ich denke aber einiges.

Viel Glück!

Hoffentlich kommen bald bilder!

Der Theard ist bei mir auf der Chrome Startseite! Und war der erste der hier den Platz gefunden hat!

Viel Glück!

Hoffentlich kommen bald bilder!

Der Theard ist bei mir auf der Chrome Startseite! Und war der erste der hier den Platz gefunden hat!

Also ich hab mit dem Verkäufer geredet und das Geld gestern mit Paypal überwiedsen. Also sollte es Morgen auf dem Weg gehen. Und dann innerhalb von 1-2 Tagen hier sein. Ich rechne so mit Donnerstag. Bis dahin hab ich keine Bilder sorry. Die einzigen die ich habe ist von da wo ich gestern die Plexi Teile im Backoffen hatte. 2h bei 79 ° :devil: danach wahren sie gut durch .:daumen:

Auf jedenfall muss ich mir mal Langsamm gedanken machen zwecks der Front wie die aussehen soll. Weil danach richtet sich auch was ich an Lüfter etc bestelle.

Zurück