News Project Zero X: MSI hebt "kabelloses" PC-Design aufs nächste Level

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf der CES hat MSI mit Project Zero X einen PC-Build vorgestellt, der Grafikkarte und Mainboard mit versteckten Kabeln auf ansehnliche Weise hervorhebt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Project Zero X: MSI hebt "kabelloses" PC-Design aufs nächste Level

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nische der Nische ?

0 Kabel
0 Airflow

Ist es ok wenn einem das Design des Gehäuses so gar nicht zusagt ?

Sieht aus wie ein Küchengerät um Essen warm zu halten oder Geschirr mit warmer Luft zu trocknen (unten Abtropfgitter)

Spezielles Design und Featureset für spezielle Menschen, wie mir scheint 😅👍

Sollte oben noch ein Pizza/Dönerfach rein zum warmhalten der Speisen.

Schade dass die Grafikkarte noch ein Kabel hat, dachte das wäre der nächste Schritt gewesen. Da find ich Asus Umsetzung besser.
Jetzt kommt mir ein Gedanke: Bei 1-2 Reparaturshops auf Youtube sieht man manchmal Risse bei GPU PCBs. Wenn das bei der Asus-Lösung bei dem Stromstecker passiert, dann wäre das schlimmer denk ich wenn da 300-600W durchgehen.

Mir persönlich wäre es egal wie der PC aussieht, da setze ich praktische Umsetzung weit vor Aussehen. Z.B. wenn ein ATX 24-Pol Stromkabel nicht mehr die RAM Module vorm Luftstrom „schützt“ oder ich finds nicht gut wenn die Mainboardkühlkörper noch ne Plastikabdeckung oder ein RGB-LED Firlefanz da drauf haben.

obwohl Weiß jetzt nichso meine Farbe beim Pc Bau ist gefällt mir das ganze ganz gut.

der Trent mit den komplett abgedeckten Brettern geht ja schon be ganze Weile so und die Kabel verschwinden zu lassen war einfach der nächste logische Schritt.

was ich hier absolut nicht erkennen kann sind die 5 Gigabit Lan Ports. am Backpanel srhe ich mehrere Usb, HDMI und DP's aber nur einen einzigen Lan Port!?

alles in allem ein sehr interessantes Thema!!

Ich warte immer noch darauf, dass ich meinen Strom endlich per Bluetooth übertragen kann😂
Nein, Spaß. Ich finde, die sollten noch die Grafikkarte bisschen ändern, damit sie kabellos ist, und das Design vom PC noch etwas überarbeiten, ich persönlich finde es nämlich abgrundtief Hässlich.

Zurück