Project Poseidon- blau in blau und unter Wasser

Soweit ich weiss, ging es hier mal um das Thema Gehäusemodding, nicht um irgendwelche Übertaktungsversuche oder das schlechtmachen der Hardware oder Anzweifeln der Motive des Threadstarters. Wenn er erstmal an einem älteren Gehäuse modden will um Erfahrungen zu sammeln, soll er das tun, dann verschrammt er wenigstens nichts aktuelles.

Back to topic.
@TE:Wenn du irgendwelche Bilder aus anderen Foren nimmst, musst du auch eine ordnungsgemäße Quelle, also einen Link angeben und den Urheber um eine Erlaubnis zur Nutzung bitten.

Bitte noch ein kleiner Anstoß wie es dann bei mir aussieht(sollte)

Das Bild is Copyright bei Fatality vom meisterkühler Forum^^
Natürlich bei mir noch mit blaues Plexi *freu*

DANKE @GXGamer aber der Fatal1ty hat auf PNs nicht geantwortet ich weiß rechtlich nicht ganz koscher aber naja
@bene24 Danke das Seasonic NT kommt auch irgendwann die tage dort geb ich mir beim CM besonders Müheich muss nur sehen das ich mit Kabeldicke und dämmplatten nicht allzu sehr kollidiere

@ Gabba: Da geb ich Grenn erstmal recht

Ein kleines aber wichtiges *Update*:

So das Probelacken ist erstmal fertig und macht mMn Lust auf mehr ;)
Und noch 2 Pics meiner Werkstatt

Desweiteren gibt es noch eine Sache die mich stört: Kein Front-USB, Front-Klinke is mir eig. schnuppe deshalb muss ich schauen das ich in eine Floppy-Blende mit'm Uhrmacher Dremel die USB-Ports rausfräsen und Dann mit internen Header verbinden

Anhänge

• image-1264968945.jpg
    image-1264968945.jpg
    697 KB · Aufrufe: 103
  • image-3688567791.jpg
    image-3688567791.jpg
    758,1 KB · Aufrufe: 85
  • image-2890352325.jpg
    image-2890352325.jpg
    645,2 KB · Aufrufe: 101
  • image-3774474369.jpg
    image-3774474369.jpg
    884,5 KB · Aufrufe: 129
  • image-2201254486.jpg
    image-2201254486.jpg
    790,2 KB · Aufrufe: 111
  • image-1263040814.jpg
    image-1263040814.jpg
    913,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
also wenn dein PC dann so aussieht wie die Werkstatt musst du sie "Pumukel fühlt sich wohl" nennen.

die Blenden Lacken ist nichts wildes... hast das gitter einfach vollgeblasen mit der Dose? sieht
total fleckig und "verhunzt" aus.

beim Lacken, lieber mehrere dünne schichten und trocknen lassen als einmal Tauchlacken

ja in der Werkstatt wurde, ich glaube noch nie aufgeräumt aber finden tu ich alles ^^
Und ich gebe zu die Blende ist mir nicht wirklich gelungen das lackieren geschah auch unter Zeitdruck zum fleckig muss ich sagen da war mir der Strahl nicht bis runter zu den schwarzen Flecken gekommen aber ansonsten ist sie "OK" nicht toll aber auch nicht total mies...

Wie gesagt, lieber eine dünne schicht die net komplett deckt. Dann trocknen lassen
und danach nochmal und nochmal und nochmal bis das gewünschte ergebniss bei rauskommt.

Die Werkstatt ist recht urig, finds jetzt auch nicht schlim. Hier und da mal bisschen aufräumen und
gut.

Naja die Werkstatt gehörte meinem verstorbenen Opa und der hat dort mit mir immer gebastelt und sie ist bis heut tja wie du sagtest Urig bzw. Naturbelassen :-)

EDIT: @grenn: Keine schlechte Idee den internen Header hätt ich auch aber das USB 2.0 hab ich auch da außerdem hab ich keine USB 3.0 Sticks oder Medien deswegen Spar ich mir das Geld da lieber und steck's evtl. in die LEDs
EDIT2: Hmm die Farbe passt so gut zum Case nur draußen sieht man vllt den Unterschied und da der Lack außen nach 10 Dienstjahren doch schon was mitgemacht hat ist normal also könnte es sein das ich außen auch noch lackiere

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Basis gesehen habe musste ich sofort an meinen ersten PC denken den hatte ich im selben Tower untergebracht ;)
Liest sich ja so ganz interessant aber wie du schon sagst mit 13 geht es alles nicht so schnell vorwärts. Ich bleib hier aber mal am Ball und schau was daraus wird^^

jaa tut mir leid nur die DHL streikt also kommt mein PSU von Bayern nicht bis zu mir heut war zwar schon die 6/13 im briefkasten aber noch keine Prämie...

*Update*

ENDLICH nach 4 Wochen voller erwartungsvoller Spannung ist das Seasonic da.

Heute Nachmittag/Abend wird es verbaut noch ohne Kabelmanagement da werd ich mir die Frässtellen erst markieren müssen. Endlich keine Warnungen mehr, dass die +5,5 V auf 0,25V gefallen oder die +3,3V auf 4,7V gestiegen ist und keine vorschnellen Abschaltungen nach OC durch Anti-Surge
*freu*

Auspackarbeiten:

Hier der Lieferumfang:
1. Das Netzteil(wer hätt's gedacht:ugly:) in schlichtem Schwarz und elegantem Äußeren.
2. Das Kaltstrom-Gerätekabel( Ja Kabel halt,ne)
3. Die Betriebsanleitung(Brauch man nicht wirklich aber immernoch schöner als den Käufer auf eine Website mit PDF Download zu verweisen)
4. Die Schrauben, ein Molex-4-Pin Stromstecker auf 2 Floppy-Laufwerk Stromanschlüsse( für Retro-Rechner) und ein "Powered by Seasonic"-Sticker
Und nochmal in Bildern:

Anhänge

• image-145085058.jpg
    image-145085058.jpg
    836,8 KB · Aufrufe: 99
  • image-2786616883.jpg
    image-2786616883.jpg
    685,5 KB · Aufrufe: 97
  • image-418793732.jpg
    image-418793732.jpg
    1 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
@grenn: Nö das hat 6 Stück, wieso?

Hier die Bilder der Kabelverlegung gebt mir Vorschläge was ich an der noch besser machen könnte:
Vielen Vielen DANK für 3,5k Hits hätte nie gedacht, dass sich so viele dafür interessieren. Vllt. schafft ihr noch 5 oder sogar 10k

Anhänge

• image-3864761304.jpg
    image-3864761304.jpg
    915,8 KB · Aufrufe: 111
  • image-594611255.jpg
    image-594611255.jpg
    800 KB · Aufrufe: 152
Ich dachte gerade nur weil du nur von einen geschrieben hast und mir das sehr wenig vor kam, aber 6 Stück sind für ein heutiges Netzteil viel.

Falls ein Kabelstrang nicht benötigt wird kannst du ihn oben zwischen Gehäusedecke und dem Laufwerk verstecken.

Zurück