Project Poseidon- blau in blau und unter Wasser

moboKiller

Freizeitschrauber(in)
Hallo dies ist mein erster Casemod d.h. ihr könnt nix spektakuläres erwarten.
Ich stellte mir vor ein altes Case noch ganz Schmuck aussehen zu lassen, nur das Problem war-ich hatte keinen Ansatz. Nach einigen Lateinstunden mit dem Thema griechische Mythologie kam mir ein Gedanke. Das Case ist Blau,die Dämmung,innen ist Blau-nur der Motherboardtray ist grau grundiert. Also umlackieren. Mein nächster Gedanke war eine WaKü dort wurden gute Vorschläge in einem meiner letzten Threads gemacht. Außerdem werden die Schläuche Blau ( ich muss gestehen ich such noch nach blauen Anschraubtüllen. Auf den Gehäusedeckel kommt der Radi. Desweiteren ist im Case Beleuchtung vorgesehen- dort muss ich mich noch zwischen Kaltlichtkathode und LED-Flexlight entscheiden.
Auch ist ein Sichtfenster mit blauem Plexiglas vorgesehen und diese zwei Fakten bitte ich jetzt zu vergeben:1. Ich werde das Sichtfenster nicht selbst aus dem Stahl Sägen/Fräsen das erledigt mein Patenonkel bei Bombardier.
2. Da ich erst 13 bin schwimme ich nicht so wirklich im Geld und ihr wisst das WaKüs wenn sie gut sein sollen schon sehr teuer sind also könnten Updates länger auf sich warten lassen, leider...

Die verbaute HW:
ASUS F1A75-M
Kingston HyperX Genesis DDR3-1600 8 GB
Kingston SSDNow V300
Sapphire HD 7850 Dual-X 2GB
LG GHNS50
Seasonic S12 II 520 Watt
Chieftec CS-601

OS: Win8 Pro


Weitere Updates kommen meist in Ferien und an Wochenenden( also Don't Panic! Falls es mal länger dauert^^)


To-Do-List:

- umlackieren ( Probelacken fertig: erstmal werden die Kleinteile gemacht dann kommt das Case das wird wahrscheinlich die nächsten Ferien)
-GraKa kaufen/einbauen: Sapphire HD7850 2GB *check*
-Sichtfenster fräsen lassen(ist geritzt aber ich warte noch bis ich lackiert hab ich will dieses Grau und dann mit Sichtfenster nicht antun^^)
-Plexiglas kaufen und zurechtschneiden (wird auch außer Haus mitm Sichtfenster geschehen)
-Kaltlichtkathoden kaufen (nächsten Freitag bzw. wenn sie bestellt werden müssen dann sind sie natürlich etwas später da^^)vllt. LED-Pads oder Flexlights
-CPU-Kühler:Arctic Freezer 13 *check*
-Seasonic S12II 520 watt fast *check*

So und mein Businessplan ist jetzt vorerst auf ca. 260€ alles in allem berechnet
 

Anhänge

  • image-3585003492.jpg
    image-3585003492.jpg
    903 KB · Aufrufe: 320
  • image-1818805813.jpg
    image-1818805813.jpg
    1 MB · Aufrufe: 268
  • image-4198835973.jpg
    image-4198835973.jpg
    710,5 KB · Aufrufe: 450
  • image-3749365341.jpg
    image-3749365341.jpg
    881,4 KB · Aufrufe: 449
  • image-3894301897.jpg
    image-3894301897.jpg
    590,2 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blue Sky- blau und Luft...

*Update*
Das ist das erste kleine Update und es bezieht sich auf die Komponenten der WaKü die sieht jetz so aus
(Thanks to Rurdo^^)

Mal sehn der Trend mit den gefärbten Kühllamellen wäre auch was z.B. der
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update*
Die WaKü fällt leider aus Kostengründen vorerst flach(deshalb auch andrer Titel)
Und die graKa wird doch erst im April gekauft... dafür gibts nen geilen CPU Kühler zu Ostern*freu*
Ansonsten bleibt alles beim alten...
PS: danke für euer Verständnis bezüglich nun doch anderer Kühlmethode(mit solchen halbherzigen Fertig-WaKüs wollt ich garnich erst anfangen: entweder richtig oder ich lasse es)
 
Bitte noch ein kleiner Anstoß wie es dann bei mir aussieht(sollte)

Das Bild is Copyright bei Fatality vom meisterkühler Forum^^
Natürlich bei mir noch mit blaues Plexi *freu*
 

Anhänge

  • allau.jpg
    allau.jpg
    123 KB · Aufrufe: 702
Nur auf den Namen des Projekts bezogen:
Selbst wenn es geklappt hätte du wolltest den PC dann wirklich Poseidon nennen? Ernsthaft? Der Gott der Meere in Form eines PCs.
Mindestens eine GTX Titan (besser vier Stück),... wären nötig um in der höchsten Liga mitspielen zu können (Preis/Leistung außer Acht gelassen). Außerdem sollte das Gehäuse auch extrem hochwertig, einzigartig,... sein um überhaupt dem Namen gerecht zu werden. Möglichst alle Komponenten mit Wasser zu kühlen ist selbstverständlich. Sozusagen der beste Wakü-PC der Welt. So leid es mir auch tut aber es ist schon fast eine Beleidigung dein Projekt so zu betiteln.
 
Das Gehäuse würde besser aussehen wenn man es vorher auch mit zb Dunkelblaumetallic lackiert hätte. Auch das Frontblech sowie die Rückwand hätte ich bearbeitet damit das max. an Lüftergrößen verbaut werden könnte. Für das Projekt würde mir ein anderer aber passender Name einfallen, die blaue Elise.

Außerdem hab ich noch ne Blende mit eSATA und FireWire der Anschluss für FireWire intern siegt aus wie USB 2.0 kann ich den dort dran klemmen?
Firewire wäre eher sinnfrei und dein Board bietet soweit ich es sehe auch einen Anschluß dafür. eS ATA ist auch eher nicht nötig.

Möglichst alle Komponenten mit Wasser zu kühlen ist selbstverständlich. Sozusagen der beste Wakü-PC der Welt. So leid es mir auch tut aber es ist schon fast eine Beleidigung dein Projekt so zu betiteln.
Namen sind doch Schall und Rauch, und es kann sich ja jeder einen " Namen " aussuchen für sein Projekt. Ich kann da nur sagen, selbst basteln und zeigen was man kann
 
Außerdem erstmal danke für eure Meinungen, bei der Bearbeitung der Bleche könnt ich gern noch etwas machen die Rückwand wird sowieso noch lackiert^^
@ClimaX-0 Wenn du mir die 4x Titan sponserst sowie ein P8X79 pro und nen 3970X dann könnt ich auch ne Casecon die mit Blattgold überzogen ist machen
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update*
Der PC ist: A: umgezogen
B: hat er jetzt eine Sapphire HD 7850 2GB in sich

Außerdem @den Doc: Heißt dein dafür angewendeter Name das du dieses Projekt dumm findest?
Und es könnte sein das ich dimmbare flache LED-"Pads" ausm Baumarkt verwenden werde um den innen einen Leucht zu geben...

Und ihr dürft mir jetzt noch helfen welches plexi rein soll
1. dunkelblau: http://www.caseking.de/shop/catalog...ansparent-dunkelblau-in-500x500mm::13266.html
2. hellblau: http://www.caseking.de/shop/catalog...transparent-hellblau-in-500x500mm::13274.html
ich hab derzeit nur noch bedenken das das hellblaue doch etwas zu blass ist :gruebel:
 

Anhänge

  • image-1755627945.jpg
    image-1755627945.jpg
    705,9 KB · Aufrufe: 254
  • image-3745442181.jpg
    image-3745442181.jpg
    723,9 KB · Aufrufe: 268
  • image-1583086792.jpg
    image-1583086792.jpg
    879,7 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
*Update*
Hey Leutz,
Sorry das fast keine Updates kamen das liegt an einem ausschlaggebendem Faktor: dem (sch***)Wetter
Falls in meinen gefilden mal Temperaturen oberhalb der 20°C marke herrschen sollten dann wird sofort lackiert-nur das die Überschreitung der Marke noch ne Weile dauern könnte...
 
*Update*

Ein neuer Kühler hat Grade eben mein Taschengeld dezimiert...

Und für alle Bildergeilen hier ist der "Gefrierer" :D

Frisch im Auto fotografiert und gekauft beim PC Spezialisten in Bautzen (freundliche Beratung dort :daumen: )
 

Anhänge

  • image-4094130308.jpg
    image-4094130308.jpg
    699,7 KB · Aufrufe: 221
@moboKiller
Im Vergleich zu einem "boxed" Kühler ist das bessere abschneiden auch nicht wirklich so schwer ... ;)
Ein Mugen 3 wäre in der ähnlichen Preiskategorie gewesen ... so etwa 3-5 Euro mehr.

Allgemein:
nun gut, waren wir nicht alle mal "Schüler mit Taschengeldzuwendung" und standen mit plattgedrückten Nasen an irgendwelchen Schaufensterscheiben (okay, heute eher Bildschirm mit eingeblendetem Onlineshop)? :P ...

Also Namenwahl ist wie "Schall und Rauch", ebenso die Beurteilung - wer eventuell wo und in welcher Liga spielt ...
Poseidon ist doch ein netter umgänglicher Name und wenn er gefällt - ist doch alles gut.

Btw.: zum Thema "Poseidon" und "Liga"- wer spielt wo - wer beurteilt das eigentlich?
vier Titan GPU´s braucht es sicherlich nicht, um Foreninteresse zu wecken - gegeben falls sind das vielleicht eigene unerfüllte Träume? (Climax ... der Name selbst erinnert mich vage auch an etwas ... / da geht es aber auch nur um den Namen an sich - man beachte tunlichst die Schreibweise / Ähnlichkeiten sind also rein zufällig :P ) ... selbst MDPC´s brauchen das nicht wirklich und die sind schon ziemlich aufgehübscht!
... nee, is klar: "Dein Förmchen" is aber viel kleiner als meins ... :wow:
 
@JoKa29: Super eingeschätzt und danke für deine Meinung...nur das Problem war das der Mugen 3 der dort stand 46€ kostete außerdem waren noch eine Antec H2O 920 und ein Groß Glockner da aber diese lagen alle außerhalb meines Budgets mit über 30€
 
Ist ja jetzt auch kein Maßstab ... ob Du nun den Arctic Kühler oder den Mugen hast. Ihren Zweck erfüllen beide ...
Kann man ja auch später umrüsten, ändern oder - auch so lassen.
Ist ja eh alles gelaufen. ... genauso hättest Du (so wäre ich vorgegangen) vielleicht auch noch ne Woche warten und dann den Mugen online kaufen können (das wäre ja dann mit erneuter Taschengeldvergabe sicher möglich gewesen) .... aber auf der anderen Seite haste vielleicht auch ne Grenze (sagtest ja, das 30 Euro Dein Budget war) gesetzt und letztendlich ist es eh Deine eigene Entscheidung. ;)
 
*Update*

Ein neuer Kühler hat Grade eben mein Taschengeld dezimiert...

Und für alle Bildergeilen hier ist der "Gefrierer" :D

Frisch im Auto fotografiert und gekauft beim PC Spezialisten in Bautzen (freundliche Beratung dort :daumen: )

Tausch ihn um, ich schenke dir meinen für 5€Versand, brauche ihn nicht mehr (war auch nur 2 Monate im Einsatz...) Bin aus dem Taschengeld-Alter raus und überlasse ihn dir, wenn du möchtest...

JoKa29::hail:
 
@Andy188
das ist ja mal ein netter Zug ... :daumen:

... welchen willst ihm den schenken: den Arctic oder den Mugen? ... das musste ihm ja schon sagen, oder? :P Grüßle in die Nachbarstadt!

@moboKiller
da würd ich nicht lange überlegen ...

;)
 
Zurück