///Project Parallel\\\ @viele neue Bilder und n update

S1L3Nt

Komplett-PC-Käufer(in)
attachment.php

Hallo Forumsuser,

Ersteinmal stelle ich mich vor:
Ich heiße s1l3nt aka Danny und wohne in Bottrop im Ruhrgebiet.

Ich war vor einigen Monaten auf Casesuche und dabei entdeckte ich den user "phenom2", der sich ein Modgard gekauft hatte. Da mich das Case interessierte, hatte ich ein paar Fragen. Phenom2 addete mich auf meine Anfrage im ICQ und wir redeten ab da nun ziemlich häufig über Hardware und Casemods.

Als ich mich letztens mit phenom2 darüber unterhalten habe, wie wir unser Geld als nächstes sinnvoll für Computerzubehör ausgeben, kam mir nach einiger Zeit die Idee, einen Paralellmod mit dem Case Lian Li A05NB zu machen. Phenom2 war erst nicht so begeistert, doch später fand er die Idee genial.
Paralellmod heißt soviel, dass wir jeweils das o.g. Lian Li A05NB modden, die Mods allerdings hinterher bis auf kleinigkeiten gleich aussehen.

Das klingt erst etwas langweilig, doch die Herausforderung wird es sein, das die Cases hinterher wirklich fast gleich aussehen.

Da wir allerdings noch Schüler sind, und somit nicht viel Geld für Hardware haben, bleibt unsere alte Hardware erstmal erhalten.
In meinem Fall sieht die so aus:

Phenom2 955 B
E
8gb DDR3 Ram
Asus M4a785td-Evo
1tb WD Eco
Bequiet 400w Straight power
ATI Radeon HD 5770 Vapor-X

Eine Wasserkühlung wird auch verbaut, doch über die müssen wir noch mit unserem Sponsor Aquatuning reden, denn da sind wir uns noch nicht ganz einig. An dieser Stelle mal ein Dankeschön an Aquatuning, dafür, dass die uns Sponsorn!
[URL]http://www.aquatuning.de/bilder/banner/468x60_01.gif[/URL]
[URL]http://www.aquatuning.de/bilder/banner/phobya_468x60.gif[/URL]

Das Farbschema soll Schwarz/Weiß werden, da ich finde, dass diese Farben sehr gut zum Case passen.

Bauplanung:

Nach ankunft des Cases, werde ich mit Aluprofilen und Aluplatten eine Innenraumauftrennung um das Mainboard herum anfertigen, so gesehen eine Midplate unter dem Mainboard und eine Abdeckung vor den Laufwerksschächten.

236400d1276001500-project-parallel-phenom2-skizze-lian-li-ver-1.png

oder
236401d1276001500-project-parallel-phenom2-skizze-lian-li-ver-2.png

Allerdings habe ich in den Skizzen eine Laing Pumpe eingezeichnet, es wird aber eine Phobya.

Was haltet ihr von diesem Mod?
3B2D29

MfG,
s1l3nt​

Zuletzt bearbeitet:
AW: ///Project Parallel\\\ @s1l3nt darf wieder :P

Erster! :banane:

Da bin ich aber mal gespannt was ihr schönes Zaubern werdet!

Gilt das jetzt als Doppelpost? :ugly:

Gruß Kero

Hi kollege :D

Mein Case kommt morgen oder spätestens Übermorgen an xD

Hört sich witzig an ;).

Aber was ist das bei phenom2 s post xD.

Da steht "Geändert von Phenom2 (56.18.5236 um 28:53 Uhr)"

Jahahaaaa, ihr habt doch schon bemerkt das ich (und damit auch NobLorRos) mich hier eingeklint habe. Und als Gastgeschenk gabs einmal Fernmodding umsonst! :lol:

Hey Silent,

ihc hab das Case jetzt ;) Kannst ja mal meine Bilder angucken :)

Kleiner Tipp, entweder Parallel oder Paralell, da solltet ihr euch entscheiden;)
Möglichst nach aktueller deutscher Rechtschreibung:D

Guckt mal den Threadnamen und den Titel in eurem Banner an;)

Und weil ihr so auf parallele Sachen steht, bekommt ihr das gleich beide in identischer Form:lol:

Und wieder einmal hat NobLorRos erstklassige Arbeit geleistet! :-D

Dann werd ich hiermit meine erste Rechnung für erfolgreiches Fernmodding ausstellen:D

Macht 1333,33€ plus 3666% Steuern, zu überweisen umgehend an BLZ: 666 666 666 KTN: 66 666 66
Und da das bei euch beiden ist gleich doppelt:devil:

Dann werd ich hiermit meine erste Rechnung für erfolgreiches Fernmodding ausstellen:D

Macht 1333,33€ plus 3666% Steuern, zu überweisen umgehend an BLZ: 666 666 666 KTN: 66 666 66
Und da das bei euch beiden ist gleich doppelt:devil:
na danke, gestern nen nette "umfall" gehabt:
bei nasser straße in der Kurve weggerutscht und erstmal ber die straße geschlittert...
Resultat:
Ne nette Abschürfung und ne Prellung.
Kann nur noch Humpeln momentan, wird sich ergo etwas verzögern leider(also das modden, der DHL Mann kann ja laufen :devil:)
Da der Mod eh erst für die Ferien geplant war denk ich mal bis dahin bin ich wieder fit :>

Eigentlich sollte die Rechnung ja für den Rechtschreibfehler sein, aber mach einfach aus den 3666% Steuern 36666% Steuern und wir verrechnen das dann mit beidem:D

Und jetzt mal ohne Noblorrosgeschwafel: Gute Besserung:daumen:
Sowas kenn ich noch aus dem Winter, aber da war man wenigstens dick angezogen das kaum was passiert ist....

So, der Danny hat sich heute n nettes Spielzeug gegönnt :)
Anfang Juli kommt, wenn das auch bei mir mit dem sponsorn hinhaut, das Case, ansonsten wird n Powercube raus (v351b steht hier rum :D)

AW: ///Project Parallel\\\ @s1l3nt hat n neues spielzeug

hohoho, der weihnachtsmann ist da
Mittlerweile ist mein Case und die Wakü da:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

PS: Patrick erobert die Welt :D

Zurück