Project CARS: Video zeigt tolles Regen-Feature

das kommt sicher noch, bei der "helm-cam" wars in der ersten version auch nur die bewegung des kopfs, jetzt ist der helm auch drin. bin mir ziemlich sicher dass das noch kommt ;)

Der Regen selber sieht ok aus, aber wie schon erwähnt nix davon auf der Scheibe zu sehen.
Was aber viel fehlerhafter auffällt ist die extrem übertriebene Fliehkraftsimulation des Fahrerkopfes. Was ist denn da schiefgelaufen?
Beim Bremsvorgang geht der Kopf gefühlt über das Lenkrad vorne hinaus, bewegt sich um das 10 fache zu übertrieben und kurz bevor der Kopf in die Windschutzscheibe eintaucht ist die Bewegung endlich mal zu Ende. :ugly: Wie man weiß ist man angeschnallt, darum sind solche Distanzen die der Kopf hier in Längsrichtung zurücklegt völlig unmöglich.
Da muß noch stark verbessert werden, bevor das glaubhaft wirkt.
Und nebenbei bemerkt:
Warum sind hinter dem Fahrer zwei Darth Vaders beim Zischkonzert zu hören?
So klingt dieser Turbo-Motor in Wirklichkeit (ab ca. 10:00):
http://www.youtube.com/watch?v=YIcGHY_Al_I

Zuletzt bearbeitet:
Der Regen selber sieht ok aus, aber wie schon erwähnt nix davon auf der Scheibe zu sehen.
Was aber viel fehlerhafter auffällt ist die extrem übertriebene Fliehkraftsimulation des Fahrerkopfes. Was ist denn da schiefgelaufen?
Beim Bremsvorgang geht der Kopf gefühlt über das Lenkrad vorne hinaus, bewegt sich um das 10 fache zu übertrieben und kurz bevor der Kopf in die Windschutzscheibe eintaucht ist die Bewegung endlich mal zu Ende. :ugly: Wie man weiß ist man angeschnallt, darum sind solche Distanzen die der Kopf hier in Längsrichtung zurücklegt völlig unmöglich.
Da muß noch stark verbessert werden, bevor das glaubhaft wirkt.

Das fand ich allerdings auch extrem störend xD Vor allem sorgt der Körper ja im echten Leben automatisch dafür dass man beim Bremsen den Kopf nach hinten zieht um eben trotzdem geradeaus gucken zu können also ich finde es etwas merkwürdig. Kleine Bewegungen und bei schnellen Aktionen auch etwas größere, die allerdings schnell wieder ausgeglichen werden, sind ja vielleicht noch in Ordnung.

Aber das Wettersystem macht einen guten Eindruck.

das ding ist noch nichtmal im Alpha stadium, die features werden alle noch implementiert, es sollte doch jeden klar sein, dass da noch mehr kommt inkl. bug fixes.
Ich glaube das mit der Kamera ist wegen übertriebenen dynamic FOV einstellungen die durch den User vorgenommen sind und nicht direkt des Entwicklers schuld.
Übrigens, das ist gerade mal die erste iteration der Regeneffekte, also kann man da noch nicht soviel erwarten, jedoch sind sachen wie reflektierende Strecke und Wasser auf der Scheibe schon geplant, also kommt definitiv noch.

Wie schon jemand im Thread bemerkt hat: pCARS ist im PRE-Alpha-Status. Was eigentlich nur bedeutet, dass ein Grundgerüst für Technik und In-Game.Mechanismen besteht, auf dem man aber sehr gut und zielgerichtet aufbauen kann.

Zum Beispiel sind die Wassereffekte aus dem Video tatsächlich erst seit einigen Tagen implementiert, das Wettersystem an sich steht erst am Anfang. Da kommt noch was, keine Bange.

Und was die Soundeffekte vom Pagani angeht: das was Ihr hier hört sind nur Platzhalter, da die tatsächlichen Sounds für das Auto noch überarbeitet werden. :-)

Aber alles in Allem hab ich vollstes Vertrauen in das Projekt. Die Fortschritte, die von Woche zu Woche zu sehen sind, sprechen für sich.

Zurück