Project Cars verspätet sich auf Ende 2013 - Neue Community-Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars verspätet sich auf Ende 2013 - Neue Community-Screenshots

Schlechte Neuigkeiten für Simulationsfreunde: Slightly Mad hat den Release des optisch atemberaubenden Rennspiels Project Cars auf Ende 2013 verschoben. Zum Trost serviert der Entwickler jedoch einen üppigen Stapel neuer Bilder.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars verspätet sich auf Ende 2013 - Neue Community-Screenshots

AW: Project Cars verspätet sich auf Ende 2013 - Neue Community-Screenshots

Liebe PCGH, das ist doch keine neue Nachricht. Es heist schon länger das das Spiel erst gegen Ende 2013 erscheinen wird. Und ehrlich gesagt ich bin froh darüber, ich bin ja einer der preAlpha Spieler. Und das Spiel ist noch weg von einem fertigen Spiel so das man froh sein sollte das es nicht im Frühjahr 2013 erscheint.

Lieber das nächste Jahr nochmal richtig intensiv nutzen und ein gutes Produkt auf den Markt bringen.

Also mich wundert es nicht, bzw ich bin ebenfalls froh, daß es nicht im Frühjahr erscheint. Denn zur Zeit spielt es sich einfach noch nicht wirklich brauchbar gut genug.

Und wenn die Weiterentwicklung im bisherigen Tempo weitergeht, wäre im Frühjahr ein halbfertiges Spiel im Regal, an dem jeder Sim-Fan ganz schnell seine Freude verlieren würde, und das Spiel somit keine grosse Chance hätte.

Hoffe sie bekommen das alles bis Ende nächsten Jahres alles soweit hin, damit sich das lange warten darauf am Ende auch wirklich lohnt :)

"Slightly Mad dürfte seine Gründe für die Entscheidung haben. Wahrscheinlich möchte man kein unfertiges Produkt auf den Markt werfen und genehmigt sich lieber mehr Entwicklungszeit."

Die letzten Builts muten an wie 'stochern im Nebel der Fahrphysik'. Das braucht noch viel Zeit, bis was finales daraus wird. Aber hauptsache schöne Bilder für die Community. :nene:

"Die letzten Builts muten an wie 'stochern im Nebel der Fahrphysik'. Das braucht noch viel Zeit, bis was finales daraus wird. Aber hauptsache schöne Bilder für die Community. :nene:

Bevor man sich beschwert sollte man sich zuerst mal über die Änderungen in diversen Build-Versionen informieren...
Das ist nicht umsonst noch immer ein Pre-Alpha-Build.

Dem ist so, weil über die letzten Builds das neue Reifen-Modell STM (als Ersatz für das bisherige BTM) eingeführt wurde und noch immer wird. So ist es auch im neuesten Build noch nicht für alle Fahrzeuge bzw. Fahrzeugklassen angepasst worden.
Bei den Klassen und Fahrzeugen wo STM schon implementiert und angepasst worden ist merkt man aber schon einen deutlichen Schritt hin zu mehr Realismus als beim alten (relativ acardigen) BTM.

...und die Screenshots kommen allesamt aus der Community, da hat sich also kein Entwickler aus Langeweile die Zeit vertrieben. :ugly:

Kleiner Hinweis: SMS hat auf Wunsch der Community (intern diskutiert) etwas vom eigenen Kapital aus dem Projekt herausgezogen, so dass das Budget nun wieder bei knapp 3.291.000€ / 3.750.000€ liegt. Dies eröffnet denen, die bereits in das Projekt investiert haben, auf ein besseres "Tool" aufzustocken, was zuvor nicht mehr möglich war. (Junior -> Team Member -> Full Member -> Senior -> Manager -> Senior Manager)

Hoffentlich wird das nicht so eine Story wie beim Duke :hail:

Hoffentlich wird das nicht so eine Story wie beim Duke :hail:

Jetzt verspätet sich das Spiel zum ersten Mal und du vergleichst das gleich mit DNF? :schief: Da gibts ganz andere Spiele, bei denen ein Vergleich mit DNF noch eher angepasst wäre.

Außerdem können oder sollten wir froh sein, dass sich die Entwickler genug Zeit lassen und nicht wie bei CoD alljährlich ihren Einheitsbrei abzugeben haben.

Zwei, drei Jahre sind eine ganz normale Entwicklungsdauer. Da ist es auch vollkommen normal, dass Releasetermine mehrfach nach hinten verschoben werden.
Nicht normal ist Akkordarbeit wie bei CoD^^

Liebe PCGH, das ist doch keine neue Nachricht. Es heist schon länger das das Spiel erst gegen Ende 2013 erscheinen wird. Und ehrlich gesagt ich bin froh darüber, ich bin ja einer der preAlpha Spieler. Und das Spiel ist noch weg von einem fertigen Spiel so das man froh sein sollte das es nicht im Frühjahr 2013 erscheint.

Lieber das nächste Jahr nochmal richtig intensiv nutzen und ein gutes Produkt auf den Markt bringen.

Genau meine Meinung. Momentan gibt es noch sehr viel zu tun. Und ich warte lieber nen Jahr länger und bekomme ein fast perfektes Spiel als es halb fertig serviert zu bekommen like GT5 usw.

Bevor man sich beschwert sollte man sich zuerst mal über die Änderungen in diversen Build-Versionen informieren... Das ist nicht umsonst noch immer ein Pre-Alpha-Build.
...und die Screenshots kommen allesamt aus der Community, da hat sich also kein Entwickler aus Langeweile die Zeit vertrieben. :ugly:
- Ich habe die allermeisten Builts selber er-fahren. Über's WMD-Portal bin ich ebenfalls auf dem Laufenden.
- Es geht nicht um die Screenshots an sich. Die Grafik so'n Hammer und die Fahrphysik dümpelt hinterher. Es bleibt SlightlyMad nur zu wünschen, dass die Fahrphysik letztendlich mit der Grafik mithalten kann.

- Ich habe die allermeisten Builts selber er-fahren. Über's WMD-Portal bin ich ebenfalls auf dem Laufenden.
- Es geht nicht um die Screenshots an sich. Die Grafik so'n Hammer und die Fahrphysik dümpelt hinterher. Es bleibt SlightlyMad nur zu wünschen, dass die Fahrphysik letztendlich mit der Grafik mithalten kann.

Schon klar.
In letzter Zeit wird aber merklich am Fahrverhalten gearbeitet und Build 350/351 ist bei einigen Autos schon sehr ordentlich.
Vorallem die Reifen waren/ sind mMn noch ein größeres Problem. Da wurde zuerst auf ein zu Shift verwandtes (relativ) acardiges Modell (BTM) verwendet. Das neue STM-Modell wirkt aber schon jetzt realistischer und ist erst am Anfang seiner Entwicklung.

Grafik ist natürlich unproblematischer zu erstellen und optimieren als ein wirklich gutes Reifen-Modell. Deshalb ist die Grafik-Abteilung auch weiter als die Physik-Belegschaft.
Aber mit noch einem Jahr Zeit bin ich diesbezüglich doch eher optimistisch. Vielleicht kann man neben The Stig ja auch noch jemanden von Pirelli und Co. für die Beratung gewinnen.

Gut, es ist eine Simulation, aber dafür, dass die Grafik oft so hochgelobt wird, finde ich sie noch sehr bescheiden - aber gut pre-Alpha heißt, da kommt noch einiges, zumindest was Features betrifft.
PS: beziehe mich auf das verlinkte Video

@ Rollora:

Es ist eben noch Pre-Alpha, also werden noch immer Streckendetails, Effekte, ... eingebaut.
Außerdem ist der Build im Video sicher um die 3 Monate alt, inzwischen wurde Spa deutlich verbessert und auch ein neues Wettermodell eingeführt.

Sieh dir mal Trailer wie zum Beispiel "Wet is Beautiful" oder "The Five" vom User JonZ an. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

@ Rollora:

Es ist eben noch Pre-Alpha, also werden noch immer Streckendetails, Effekte, ... eingebaut.
Außerdem ist der Build im Video sicher um die 3 Monate alt, inzwischen wurde Spa deutlich verbessert und auch ein neues Wettermodell eingeführt.

Sieh dir mal Trailer wie zum Beispiel "Wet is Beautiful" oder "The Five" vom User JonZ an. :daumen:

Muss kaepernickus zustimmen. Das Video spiegelt nicht mal im Ansatz die aktuelle Grafikqualität wider.

Grafisch überzeugen bisher nur die Fahrzeuge, der Rest ist nicht wirklich berauschend. Ärgerlich ist auch, dass sich noch niemand dem Problem mit der fehlenden TripleScreen Unterstützung angenommen hat. Ein großer Teil der Simracer fährt mit 3 Monitoren und kann diese in Cars nicht anständig nutzen. Was nützt ne tolle Grafik, wenn der Rest auf der Strecke bleibt?

Grafisch überzeugen bisher nur die Fahrzeuge, der Rest ist nicht wirklich berauschend. Ärgerlich ist auch, dass sich noch niemand dem Problem mit der fehlenden TripleScreen Unterstützung angenommen hat. Ein großer Teil der Simracer fährt mit 3 Monitoren und kann diese in Cars nicht anständig nutzen. Was nützt ne tolle Grafik, wenn der Rest auf der Strecke bleibt?
Es gibt genug wichtigere Sachen als Triple Screen oder 3d Vision Support. Erstmal sollte man sich der Fahrphysik (Reifenmodell) und KI annehmen. Danach kann man an die unwichtigeren sachen rangehen. Lasst ihnen doch wirklich mal Zeit.
Release ist noch mehr als 12 mon entfernt.

Das ist doch Mist
Originalartikel schrieb:
(...)Diese werden auch weiterhin mit Beta-Builds versorgt, allerdings nimmt man derzeit wohl keine weiteren Gelder und Spender in den bestehenden Förderkreis auf. Die geplanten Einnahmen von 3,75 Millionen Euro hat man bereits vollständig erreicht.(...)

Ich wollte im Dezember da als Senior Member (40€) beitreten:daumen2:.

Zurück