Project Cars verspätet sich auf Ende 2013 - Neue Community-Screenshots

AW: Project Cars verspätet sich auf Ende 2013 - Neue Community-Screenshots

Das ist doch Mist

Ich wollte im Dezember da als Senior Member (40€) beitreten:daumen2:.

Es war seit über einem Jahr (Beginn des Projektes) bekannt und klar, dass es eine Obergrenze von 3,75 Mio geben würde und es war auch immer ein zwischenstand verfügbar.
Wenn man sich innerhalb dieses Zeitraums nicht dazu durchringen kann 10€ (Junior Member) einzubringen, dann sollte man sich nach Erreichen des Limits nicht unbedingt beschweren.

Bei Kickstarter hat man jeweils sogar nur ein paar Wochen Zeit sich zu entscheiden, da sollte ein gutes Jahr doch ausreichen...

... so nebenbei, für 40 Euro gab es keine Stufe. Die Einteilung war wie folgt:

- 10€ Junior Member
- 25€ Team Member
- 45€ Full Member
- 100€ Senior
- 1.000€ Manager
- 25.000€ Senior Manager

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist das jetzt, kann nur noch upgegradet werden, oder kann man auch noch neu einsteigen? Denn wie hier schon erwähnt wurde, wurde aus den Fördergeldern Geld rausgenommen...
Ich habe leider kein PayPal aber in der Zeit lässt sich bestimmt noch jemand organisieren, der das für mich macht. Also wie ist das jetzt, kann ich noch Full Member werden oder nicht?

mr.4EvEr schrieb:
Wie ist das jetzt, kann nur noch upgegradet werden, oder kann man auch noch neu einsteigen? Denn wie hier schon erwähnt wurde, wurde aus den Fördergeldern Geld rausgenommen...
Ich habe leider kein PayPal aber in der Zeit lässt sich bestimmt noch jemand organisieren, der das für mich macht. Also wie ist das jetzt, kann ich noch Full Member werden oder nicht?

Du kannst im Moment noch upgraden, also wenn du Junior-Member bist kannst du gut und gerne noch die restlichen 24.990€ investieren ;)

Neu einsteigen geht NICHT mehr

@1awd1: ist gibt doch zuhauf Videos mit PCars und tripple Screen....

Neu einsteigen geht NICHT mehr. Nur existierende Accounts dürfen noch upgraden.
SMS hat von den ungefähr 1,5 Euro welche sie vorab eingeplant hatten vorübergehend "virtuell" ca. 500.000 Euro wieder rausgenommen um bestehenden Mitgliedern eine Upgrade-Möglichkeit zu bieten.
Was dann auf die 3,75 Millionen fehlt wird dann im Endeffekt wieder von SMS ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:

Nur wird das nächstes Jahr dort ganz schön eng werden, da ja einige Sims dann erscheinen werden.

Blackvoodoo schrieb:
Es gibt genug wichtigere Sachen als Triple Screen oder 3d Vision Support. Erstmal sollte man sich der Fahrphysik (Reifenmodell) und KI annehmen. Danach kann man an die unwichtigeren sachen rangehen. Lasst ihnen doch wirklich mal Zeit.
Release ist noch mehr als 12 mon entfernt.

Man liest doch immer, dass die Physik von anderen Leuten gemacht wird als die Grafik. Sollte also möglich sein, das mal zwischendurch zu erledigen. Ein nicht grad unerheblicher Teil der Simracer fährt ja nunmal mit mehr als nur einem Bildschirm bekommt aber hier keine Beachtung seitens der Entwickler. Und ob ne KI in einer Sim tatsächlich wichtiger ist als Hardwareunterstützung, wage ich zu bezweifeln. ;-) Ich zumindest kann meine Rennen gegen KI in den letzten Jahren an einer Hand abzählen und fahre zur Zeit nur noch iracing und da gibts nichtmal ne KI und niemand vermisst sie. ;-) Was die Fahrphysik angeht hast du recht, da muss noch dran gefeilt werden (und nicht nur bei den Reifen auch in anderen Bereichen).

Hier mal nen Vergleich zwischen zwei Onboardaufnahmen, einmal mit und einmal ohne Unterstützung für Multimonitoring.

http://www.abload.de/img/cars1nah6yq9g.jpg

[URL]http://www.abload.de/thumb/20121027_201549cvqi0.jpg[/URL]

Bei cars wird das Bild durch die angewinkelten äusseren Monitore stark verzerrt. Man müsste sie alle in einer Reihe nebeneinander aufstellen, was ja nicht Sinn der Sache ist. Auf dem anderen Screenshot wurde der Winkel mit in die Darstellung des Bildes einbezogen und dadurch entsteht ein perspektivisch korrektes Bild.

Zuletzt bearbeitet:

Man liest doch immer, dass die Physik von anderen Leuten gemacht wird als die Grafik. Sollte also möglich sein, das mal zwischendurch zu erledigen. Ein nicht grad unerheblicher Teil der Simracer fährt ja nunmal mit mehr als nur einem Bildschirm bekommt aber hier keine Beachtung seitens der Entwickler. Und ob ne KI in einer Sim tatsächlich wichtiger ist als Hardwareunterstützung, wage ich zu bezweifeln. ;-) Ich zumindest kann meine Rennen gegen KI in den letzten Jahren an einer Hand abzählen und fahre zur Zeit nur noch iracing und da gibts nichtmal ne KI und niemand vermisst sie. ;-) Was die Fahrphysik angeht hast du recht, da muss noch dran gefeilt werden (und nicht nur bei den Reifen auch in anderen Bereichen).

Hier mal nen Vergleich zwischen zwei Onboardaufnahmen, einmal mit und einmal ohne Unterstützung für Multimonitoring.

http://www.abload.de/thumb/cars1nah6yq9g.jpg

http://www.abload.de/thumb/20121027_201549cvqi0.jpg

Bei cars wird das Bild durch die angewinkelten äusseren Monitore stark verzerrt. Man müsste sie alle in einer Reihe nebeneinander aufstellen, was ja nicht Sinn der Sache ist. Auf dem anderen Screenshot wurde der Winkel mit in die Darstellung des Bildes einbezogen und dadurch entsteht ein perspektivisch korrektes Bild.
Ich habe zwar auch einen iRacing account, habe mir sogar mal alle Strecken und Autos gegönnt (auch wenn ich die Lizenz/Klasse dafür noch nicht mal habe...), finde es eigentlich auch ok, nur nerven mich doch die zahlreichen Idioten die einen zu gerne in die Karre fahren. Das ist zwar seltener als bei anderen Spielen/Sims, aber dank des Strafensystems trotzdem blöd.
Fahre gerne Oval, und da gibt es nun mal Aufwärmrunden hinter dem Safty Car. Und selbst da kommt es vor das man in Unfälle verwickelt wird. Man muss doch nur schön dem Vorderman folgen bis Grün ist dann vollgas... Aber anscheinend sind da schon einige überfordert. :daumen2:
Wegen solchen Typen und zu wenig Zeit fahre ich aktuell kein iRacing mehr. Und ich vermisse da schon auch KI. Wäre doch schön mit 40 KI ein Nascar Rennen zu fahren, oder oder oder. iRacing hat ja inzwischen viele Autos und Strecken.

Also ich bin eher ein offline fahrer, daher finde ich schon das der KI in pCars genug Entwicklungszeit gegeben werden muß.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn der Termin ende 2013 nicht eingehalten wird. Lieber richtig in Ruhe zu ende entwickeln. Dann releasen.

Wie es nicht geht hat dieses Jahr wieder mal Codemasters mit F1 2012 gezeigt da gibt es für die PC Version schon 12 Patches...:daumen2:

Ich hätte auch nichts dagegen wenn der Termin ende 2013 nicht eingehalten wird. Lieber richtig in Ruhe zu ende entwickeln. Dann releasen.
Und wenn bis dahin das gesammelte Geld nicht (mehr) reichen sollte, die zahlungsbereite 'Kundschaft' steht geradezu schlange... Dieses Phänomen nennt sich wohl 'Gruppen(eigen)dynamik'. :ugly:

Und wenn bis dahin das gesammelte Geld nicht (mehr) reichen sollte, die zahlungsbereite 'Kundschaft' steht geradezu schlange... Dieses Phänomen nennt sich wohl 'Gruppen(eigen)dynamik'. :ugly:

Siehe Star Citizen. :ugly:
Ich finde das immer wieder lustig wie gerade zum Ende von Crowdfunding-Kampagnen alle durchdrehen und Geld reinschmeißen. :lol:

Bei Project Cars haben von Dezember 2011 bis September 2012 (10 Monate, Monats-Schnitt 136.365 €) die Leute ingesamt 1.363.650 € gespendet. Oktober 2012 + November 2012 (2 Monate, Monats-Schnitt 375.917,5 €) waren/sind es dann bisher 751.835 €.

http://forum.wmdportal.com/funds.php?project=cars

Auf den Thumbnails erkennt man nicht wirklich sooo viel. :ugly: Aber ich weiß was Du meinst, nutze selber 3x 24". :daumen:

Irgendwie klappt das hier mit dem verlinken der Bilder nicht so richtig. :-D

Lad sie jetzt einfach hier hoch. auf dem ersten Screenshot (cars) sieht man schön den Knick im Armaturenbrett. Ich kann keine Gescheite Linie fahren, wenn ich in Kurven immer nen Knick im Bild vor mir herschiebe.
Anhang anzeigen 602595
Auf dem zweiten Screenshot berechnet die Sim die korrekte Darstellung (man gibt ingame den Winkel, Abstand, Monitorgröße usw. an), dadurch passt die Perspektive und der Bildverlauf ist flüssig auch über die Monitore.
Anhang anzeigen 602596

Wie soll ich testen und mir eine Meinung bilden oder sogar Verbesserungsvorschläge abgeben, wenn ich nach 2 Runden Kopfschmerzen bekomme oder jedes Mal mein Rig dafür umbauen müsste? Kunos hat das bei AC z.B. "mal ebend zwischendurch" eingefügt, als nach den ersten bewegten Bildern der Wunsch danach in der Community aufkam.

@Blackvoodoo

Die zahlreichen Idioten verschwinden, sobald du in den höheren Lizensklassen unterwegs bist und nicht mehr mit den Anfängern fährst. Bin die Tage z.B. nen Rennen mit der C6R gefahren, wo ich als 23. gestartet bin (keine Zeit für Quali), als 9. ins Ziel kam und dabei nur einen off Track hatte (45min Rennen). Wenn man also erstmal den Mazda Cup hinter sich gelassen hat und sein IR reicht um nicht mehr im untersten Split zu fahren sind solche Deppen die absolute Ausnahme.

Wollte aber auch nicht sagen, dass die KI gänzlich unwichtig ist aber es gibt halt auch andere Baustellen, wie z.B. der Monitorsupport der einfach ignoriert wird. Viele Simfans spielen nunmal mit entsprechender Hardware (im IR Forum gibts auch grad nen Umfrage und da fahren über die Hälfte der bisherigen Teilnehmer mit 3 Monitoren).

Wie soll ich testen und mir eine Meinung bilden oder sogar Verbesserungsvorschläge abgeben, wenn ich nach 2 Runden Kopfschmerzen bekomme oder jedes Mal mein Rig dafür umbauen müsste? Kunos hat das bei AC z.B. "mal ebend zwischendurch" eingefügt, als nach den ersten bewegten Bildern der Wunsch danach in der Community aufkam.

Hast du dein Problem schonmal hier WMD Forum gepostet bzw. den Thread durchgesehen?

Ich bin nicht der erste, der das bemängelt bzw. sich das wünscht. Schon vor nen 3/4 Jahr gabs da nen fred zu, in dem auf später vertröstet wurde. Auf die aktuelleren Anfragen wurde bisher nicht reagiert, auch nicht in dem von dir verlinkten Fred.

Sollte das Geld ausgehen kann man immer noch zu EA gehen und pCars in Shift 3 umbenennen und dann releasen :ugly:

Sollte das Geld ausgehen kann man immer noch zu EA gehen und pCars in Shift 3 umbenennen und dann releasen :ugly:

Ich glaube, dass sich das SMS ersparen wird. Es ist einfach schwachsinnig sich von nem Geldgierigen Publisher zu trennen, dann ein richtig geiles Projekt startet, und sich am Ende des Projekts wieder dem gleichen Publisher anschließt, welcher dann beim 2. Teil der innerhalb eines Jahres rauskommt eine Verschlimmbesserung herbei ruft.

SMS macht eben genau das, was ein gutes Spiel benötigt: Viel Entwicklunszeit investieren.

Ich glaube es ja auch nicht. Das war als Witz gedacht, daher am Ende auch der Smilie....

- Ich habe die allermeisten Builts selber er-fahren. Über's WMD-Portal bin ich ebenfalls auf dem Laufenden.
- Es geht nicht um die Screenshots an sich. Die Grafik so'n Hammer und die Fahrphysik dümpelt hinterher. Es bleibt SlightlyMad nur zu wünschen, dass die Fahrphysik letztendlich mit der Grafik mithalten kann.

Ahja. Seit wann denn das bitte? Ich dachte du fährst ab und zu mal bei einem Kumpel?

Sag mal deinen namen will mal sehen wie du dich Online dort so schlägst.

Ahja. Seit wann denn das bitte? Ich dachte du fährst ab und zu mal bei einem Kumpel?
Sag mal deinen namen will mal sehen wie du dich Online dort so schlägst.
1. Stimmt. Na und?! Ist doch wurst-egal wo ich das daddel.
2. Ich werd' einen :devil: tun. Schon mal was von Datenschutz gehört? :rollen: Das 'riecht' schwer nach Rechtfertigung oder sonstwas in dieser Richtung- einfach nur anmaßend.
20%20hop.gif

* Edit *

Vertraue nur dir selbsthttp://zitate.net/selbst.html, wenn andere an dir zweifeln, aber nimm ihnen ihre Zweifelhttp://zitate.net/zweifel.html nicht übel.
Joseph Rudyard Kipling

Zuletzt bearbeitet:

Meiner Meinung nach ist dies noch keine Simulation. Die Fahrphysik geht mal gar nicht.
Obwohl PreAlpha, ist die Grafik schon recht fortgeschritten aber an der Physik muss noch viel gearbeitet werden, sofern sie es denn das auch vorhaben? Im WMD-Forum schrieb ich mal, dass pCars momentan ein Arcade Game ist. (Biker Bash: News - Arcade-Rennspiel von Slightly Mad? - PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii U - Gameswelt), fünf Minuten nach meinem Post war der Eintrag gelöscht worden. Ich hoffe nur, das SMS nicht auf diesen § Zug aufspringt. Wenn es aber so kommt, gute Nacht Simulation.

Zurück