Project Cars: Patch 3.0 ist da und bietet immense viele Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Patch 3.0 ist da und bietet immense viele Änderungen

Der vor kurzem angekündigte Patch 3.0 für Project Cars ist nun da und die Änderungen am Spiel können sich sehen lassen. Neu eingeführt wurde der Spactator-Modus und die Spieler haben nun auch Zugriff auf Online-Leaderboards.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Patch 3.0 ist da und bietet immense viele Änderungen

AW: Project Cars: Patch 3.0 ist da und bietet immense viele Änderungen

Läuft es eigentlich mitlerweile mal "annehmbar" auf AMD Karten :schief: ??

was super währ wenn slighly mad noch mehr an den wetter effekten arbeiten würde vorallem der regen sieht bei driveclub schon viel schöner/realistischer aus :)

Auch mich würde interessieren, ob SMS die Leistung auf AMD Grafikkarten mittlerweile verbessern konnte. Leider werde ich sonst auf dieses Spiel verzichten müssen.

Das mit AMD würde mich auch interessieren, ebenso ob sie sich endlich für oder gegen einen DX12 Patch entschieden haben.

Das Spiel lief nach fast jeden Grafikkartentreiber von AMD seit Release besser. Durch Windows 10 gab es noch mal eine Leistungssteigerung, inzwischen liegen Welten zwischen der Performance vom Release und aktuellen Treiber. Ich schätze AMD ist mit NVIDIA gleichauf. Der Regen auf der Windschutzscheibe wurde unter anderem mit dem Patch auch verbessert. Kann auch sein, dass die FPS durch einen Patch auch noch mal angestiegen sind.

meine GPU: AMD R9 290.

Zuletzt bearbeitet:

Ohne Spaß , bei mir läuft es mittlerweile sehr gut (hd7950). Treiber ist der gleiche geblieben also denke ich das was am Spiel gemacht worden ist.

Ich kann mich auch nicht mehr mit meiner R9 290 beschweren, wie gesagt es hat sich einiges getan.

Habe schon Downsampling an und Einstellungen auf teils Ultra und teils auf Hoch, je nach Wetter ca. 45-65 FPS.

Dann bitte jetzt eine formelle Entschuldigung von Slightly Mad, und ein ordentlicher Nachtest. Dann kann man es vielleicht doch noch kaufen.

Dann bitte jetzt eine formelle Entschuldigung von Slightly Mad, und ein ordentlicher Nachtest. Dann kann man es vielleicht doch noch kaufen.

Ja, ich finde auch Slightly Mad sollte sich dafür entschuldigen, dass AMD geizig und/oder unfähig ist. Oh wait.. :schief:

Full ack.

@Nuallan
Slightly Mad sollte sich für die grottige Performance auf AMD Hardware entschuldigen, weil sie zu geizig und/oder unfähig waren. Oh wait, vielleicht hatten sie auch keine Kapazitäten mehr nach der zeitaufwendigen Nvidia-Banner Bepflasterung :schief:

Den Multiplayer haben sie seeeehr gut überarbeitet. Das Regelwerk gehört noch überarbeitet aber der Multiplayer läuft selbst mit 32 Leuten auf einem Server läuft sehr flüssig und gut!

Ich nutze Project Cars nur für Benchmarks wenn ich an meiner Grafikkarte rumtakte und die Werte testen will. Heute Abend wird ein neuer Test gemacht mit neuen Lüftern auf dem Morpheus. Finde dafür ist Project Cars ganz gut gemacht, da es auch unter toller Grafik stundenlang die Werte testen kann.

Slightly Mad sollte sich für die grottige Performance auf AMD Hardware entschuldigen, weil sie zu geizig und/oder unfähig waren. Oh wait, vielleicht hatten sie auch keine Kapazitäten mehr nach der zeitaufwendigen Nvidia-Banner Bepflasterung :schief:

Gerüchte incomming !! Ich will was ändern, kann es aber nicht.. deshalb motze ich halt einfach mal :(

Nicht wirklich, aber immerhin keine totale Katastrophe mehr, wie am Anfang.

Benchmarks:
Project Cars Win10 Benchmarks (Computerbase)

Der Test ist leider schon zwei Monate alt. Seitdem hat AMD noch einmal was am Treiber angepasst.
Mich würde mal ein Benchmark mit den aktuellen Treibern und dem aktuellen PC-Patch interessieren.
Vielleicht würde ich es mir dann auch mal kaufen und mal mit Assetto Corsa vergleichen.

Zurück