Project CARS: Neuer Fan-Trailer zeigt erneut Spielegrafik der Zukunft

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Nachdem Slightly Mad Studios ihr noch in der Entwicklung befindliches Rennspiel Project CARS auf Steam umgestellt haben, gibt es nun auch einen hochauflösenden Trailer eines Users, der die fast fotorealistische Grafik des Spiels zeigt.

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Sieht schon sehr beeindruckend aus. Ich werde es mir definitiv kaufen wenn es auf dem Markt ist :daumen:
 
GT und ganz besonders FM mit seiner Comicgrafik können sich wohl verdammt warm anziehen!

Hfftl. kommt's auch für die Konsolen!
 
Die PCGH-Überschrift zeugt von wenig Sachverstand. Spielegrafik der Zukunft ist das sicher nicht, denn Project CARS nutzt kein Physically Based Rendering und auch keine Tiled Resources. Dieses Spiel wird für PS3, XBox360 und Wii U erscheinen und dementsprechend altmodisch sind auch die verwendeten Rendertechniken. Alles muss auch auf acht Jahre alter Hardware möglich sein. Kotaku ist ohnehin alles andere als eine Autoriät wenn es darum geht, solche Dinge zu beurteilen.

Mich hat Project CARS bisher nicht überzeugt. In puncto Fahrphysik kann es nicht mal ansatzweise mit Assetto Corsa mithalten, sogar die neue Gran Turismo 6 Demo hat dank neuem Yokohama Reifenmodell und K&W Fahrwerksmodell eine vielfach bessere Fahrphysik als Project CARS. Damit das als "Sim" durchgehen kann muss der Entwickler noch mal ein paar Schippen drauflegen.
 
Das Video ist wirklich stark gemacht! Daumen hoch!


Dieses Spiel wird für PS3, XBox360 und Wii U erscheinen


@Dr. Kucho
endlich mal einer der mich versteht, wenn ich sage, dass es keine reine SIM wird, ohne als Fanboy beschimpft zu werden ;)
Wie gesagt, die Entwicklung für eine WiiU stößt mir da übel auf. Ich vermute es wird in Richtung "Race Pro" für die Xbox360 gehen.

Reinrassige Racingsims sind für mich nach wie vor LFS, NetK Pro, AC und iRacing! Und ja ich kann alle Rennsims/spiele miteinander vergleichen, da ich alle habe (auch pCars), bis auf die Konsolen. Ich weiß also nicht, wie gut ein GT6 ist oder FM.

Gruß
TR!PLE
 
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Die PCGH-Überschrift zeugt von wenig Sachverstand. Spielegrafik der Zukunft ist das sicher nicht, denn Project CARS nutzt kein Physically Based Rendering und auch keine Tiled Resources. Dieses Spiel wird für PS3, XBox360 und Wii U erscheinen und dementsprechend altmodisch sind auch die verwendeten Rendertechniken. Alles muss auch auf acht Jahre alter Hardware möglich sein. Kotaku ist ohnehin alles andere als eine Autoriät wenn es darum geht, solche Dinge zu beurteilen.

Mich hat Project CARS bisher nicht überzeugt. In puncto Fahrphysik kann es nicht mal ansatzweise mit Assetto Corsa mithalten, sogar die neue Gran Turismo 6 Demo hat dank neuem Yokohama Reifenmodell und K&W Fahrwerksmodell eine vielfach bessere Fahrphysik als Project CARS. Damit das als "Sim" durchgehen kann muss der Entwickler noch mal ein paar Schippen drauflegen.

Was genau stimmt denn alles nicht bei der Physik von Cars?
 
Mich hat Project CARS bisher nicht überzeugt. In puncto Fahrphysik kann es nicht mal ansatzweise mit Assetto Corsa mithalten, sogar die neue Gran Turismo 6 Demo hat dank neuem Yokohama Reifenmodell und K&W Fahrwerksmodell eine vielfach bessere Fahrphysik als Project CARS. Damit das als "Sim" durchgehen kann muss der Entwickler noch mal ein paar Schippen drauflegen.

Dem kann ich nur zustimmen.

Die Fahrphysik war der Grund, meinen Account nach ca 2 Monaten wieder zu verkaufen, da es mehr als mangelhaft war und der allgemeinen Meinung damals nicht entsprach. Nur schöne glänzende Autos macht noch lange kein ordentliches Sim-Racing aus.

Und den Anspruch eines Sim-Racing-Games hatte pCars mal. Es fühlte sich aber alles viel mehr in Richtung Arcade an, und die Grafik entsprach mehr der Schönheits-Hascherei a la Call of Duty, als an der Realität orientiert.

pCars ist sicherlich ein Knaller wenns auf den Markt kommt, garkeine Frage, aber Sim-Fans werden hier wohl mehr enttäuscht sein.

In dem Bereich werden wohl am Ende nur rFactor 2 mit nicht mehr zeitgemässer Grafik, und Assetto Corsa übrig bleiben.

Greetz Erok
 
Ich warte auch auf eine Renn-Sim mit guter Grafik und Fahrphsyik. Mein <3 Lancer Evo darf dabei nicht fehlen. Gibts es Spiele die ich mir unbedingt mal anschauen sollte die meine Kriterien erfüllen?
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Die Fahrphysik war der Grund, meinen Account nach ca 2 Monaten wieder zu verkaufen, da es mehr als mangelhaft war und der allgemeinen Meinung damals nicht entsprach. Nur schöne glänzende Autos macht noch lange kein ordentliches Sim-Racing aus.

Und den Anspruch eines Sim-Racing-Games hatte pCars mal. Es fühlte sich aber alles viel mehr in Richtung Arcade an, und die Grafik entsprach mehr der Schönheits-Hascherei a la Call of Duty, als an der Realität orientiert.

pCars ist sicherlich ein Knaller wenns auf den Markt kommt, garkeine Frage, aber Sim-Fans werden hier wohl mehr enttäuscht sein.

In dem Bereich werden wohl am Ende nur rFactor 2 mit nicht mehr zeitgemässer Grafik, und Assetto Corsa übrig bleiben.

Greetz Erok

Hättest deinen Account mal behalten sollen. Ist zwar immer noch nicht perfekt aber der richtige Weg ist definitiv eingeschlagen. Mittlerweile lassen sich manche Autos richtig gut fahren und von Arcade ist nicht mehr viel zu merken. Wollte es lange Zeit selber nicht glauben aber wenn die so weiter machen, könnte es tatsächlich noch ne anspruchsvolle Fahrphysik werden.
 
Ich weiß also nicht, wie gut ein GT6 ist oder FM.

Zu Forza kann ich nichts sagen, aber GT6 hat wirklich riesige Schritte gemacht. Die haben sich mit Yokohama und K&W auch endlich mal Drittparteien ins Boot geholt, die bei den Physikmodellen mithelfen. Die Fahrphysik von GT6 ist bereits in der Demo super gelungen und gar kein Vergleich mehr zu GT5. Ich kann jedem Sim-Racer empfehlen da mal reinzuschnuppern. Als Ersatz zu beinharten Sims wie rFactor oder iRacing wird es aber nicht dienen, da es ja keine super strenge Simulation ist mit Einführungsrunden, Flaggen, Qualifying, und so weiter. GT6 hat trotz guter Fahrphysik ja eher den kurzweiligen Spass als die beinharte Simulation eines Rennens im Sinn. Aber alleine für GT-Academy lohnt es sich, denn da ist die Competition wirklich brutal gut. Da fahren auch sehr viele Aliens mit die dir normalerweise in den PC-Sims um die Ohren fahren.

In dem Bereich werden wohl am Ende nur rFactor 2 mit nicht mehr zeitgemässer Grafik, und Assetto Corsa übrig bleiben.

Wobei immer mehr Modder RF2 den Rücken kehren und auf den AC-Zug aufspringen. Gerade erst hat APEX die Entwicklung des GT-Mods für RF2 eingestellt und das mit dem fehlenden Support seitens Image Space Inc begründet. Als großer Bewunderer von Kunos Simulazioni hab ich damit natürlich kein Problem. Meine Sim für die nächsten Jahre wird aller Vorraussicht nach AC sein. :daumen:
 
Keine Frage, pCars ist auf einem guten Weg, das stelle ich nicht in Frage, aber am Ende wird was fehlen.

@aliriza
Schau dir doch mal iRacing an, wenn es mal wieder 3 Monate für 12$ gibt. Ich sage Dir auch gleich, dass es recht teuer ist, da man für neue Strecken und Autos (alles lasergescanned) extra bezahlt. Bei mir ist es das Gesamtpaket, was mich bei iRacing hält und das in Echtzeit berechnete Reifenmodel wird immer besser und es ist schon wirklich Klasse.
Wenn das Geschäftsmodell nichts ist, solltest Du auf AC warten oder dir für wenig Geld Race07+Addons holen, denn auch da wird viel und gerne gefahren, z.B. auf der Weissbierbude.

Gruß
 
Danke für die Tipps werde mir mal paar Video dazu anschauen :)

Ich sehe gerade die Spiele haben ja ne magere Auswahl an Fahrzeugen, kein Lancer Evo... da vergeht mir der spaß ^^
Das letze Rennspiel was ich länger gespielt habe war Shift 2, man konnte da Tunen, die Strecken waren gut und ganz wichtig Lancer Evo <3
 
Hömma Junge, jetzt komm mir nicht mit Shift2 ;) ;) ;) Und versteif Dich nicht auf den Evo :)

Die Frage ist, was möchtest Du. Willst Du Mehr Spaß oder wirklich SIM? Das eine schließt das andere ja nicht aus, aber eine Richtung wäre gut.

Den Evo gibt es btw. mit GTR2 und den wirklich vielen Mods auf der Pilsbierbude! GTR2 kosten glaube ich noch max 10 Euro und gab es in Computerbild Spiele (anrufen und nachbestellen) oder lässt sich im Saturn oder MM noch finden. Nichts gebrauchtes kaufen, es werden sowohl bei Race07 und GTR2 Key benötigt. !!! GTR2 nicht über Steam kaufen !!!, es fehlen Porsche und Ferrari aufgrund von Lizenzschwierigkeiten bei Steam.

Schau dir die Mods auf beiden Buden an, da ist mehr Content als beim Basisspiel!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat Project CARS bisher nicht überzeugt. In puncto Fahrphysik kann es nicht mal ansatzweise mit Assetto Corsa mithalten, sogar die neue Gran Turismo 6 Demo hat dank neuem Yokohama Reifenmodell und K&W Fahrwerksmodell eine vielfach bessere Fahrphysik als Project CARS. Damit das als "Sim" durchgehen kann muss der Entwickler noch mal ein paar Schippen drauflegen.

Dass die Physik bisher größtenteils nur ein Platzhalter ist, ist dir aber klar? An der richtigen Physik arbeiten die doch noch. Außerdem hat GT6 ganz sicher keine bessere Physik als PCars. Da spürts du keine Bodenwellen, gar nichts.
 
Ja ich hatte bis jetzt wenige Rennspiele gespielt und davon war Shift 2 einer der besten für mich. Ne richtige SIM habe ich noch nie gespielt aber ich Spiele gerne realistische Rennspiele aber auch Arcade. Deswegen bin ich sehr beschränkt was Renn-Sims angeht. Sollte recht aktuell sein, viele Fahrzeuge bieten und gute Strecken. Aber nicht sowas wie NFS Most Wanted 2 oder so ^^
 
Dass die Physik bisher größtenteils nur ein Platzhalter ist, ist dir aber klar? An der richtigen Physik arbeiten die doch noch. Außerdem hat GT6 ganz sicher keine bessere Physik als PCars. Da spürts du keine Bodenwellen, gar nichts.

Abgesehen von den Bodenwellen macht GT6 in puncto Fahrphysik alles besser als PCars. Das ist echt richtig gut gelungen. Am besten sind die Lastwechsel geworden, da kannst du dein Auto jetzt richtig in die Kurve werfen und driften. Zumal das doch ein wenig von Doppelmoral zeugt, wenn du für PCars den Platzhalter-Joker ausspielst wo doch GT6 auch noch 5 Monate vom Release entfernt ist.
 
Ich hab in der vergangenheit viele Race Spiele gespielt aber am meisten fasziniert hat mich F1 2012, mit Training Qualifying und wenn wenn du willst reale Renndistanz (90 Runden). Vor allem die Reglemant wo ich mich selber oft wunder machen daraus ne echt gute Simulation. Kann ich nur empfehlen vor allem dann Online da gibts Minus Punkte wenn du dein persönliches Ziel nicht erreichst ;-).
 
@aliriza
mit "recht aktuell" hast Du immo ein Problem ;)

Achja, willst Du Off oder Online gegen mehr als 6 Fahrer zocken?
 
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