Project CARS. Neue Gameplay-Videos und Sexismus-Kritik an "Boxenluder"-Modellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project CARS. Neue Gameplay-Videos und Sexismus-Kritik an "Boxenluder"-Modellen

Im Internet ist neues Material zum Rennspiel Project CARS aufgetaucht. In zwei neuen Gameplay-Videos wird das Fahren in Cockpit-Sicht und auf einem Kart-Track gezeigt. Kritisiert wird dagegen ein auf Facebook veröffentlichtes Bild, das Modelle für einen weiblichen Charakter zeigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project CARS. Neue Gameplay-Videos und Sexismus-Kritik an "Boxenluder"-Modellen

AW: Project CARS. Neue Gameplay-Videos und Sexismus-Kritik an "Boxenluder"-Modellen

Hieß es nicht vor kurzem in einer News hier bei PCGH das Project Cars noch 2013 rauskommt?

AW: Project CARS. Neue Gameplay-Videos und Sexismus-Kritik an "Boxenluder"-Modellen

Das müsste aber eine alte News sein :D Letzer Stand war Q1 / Q2 2014.

Ich finde die Pressesprecherin voll i.O. Verstehe nicht was die Leute sich wieder so anstellen... Die gehen doch auch nicht zu jeder Frau hin und sagen "Hey du hast aber gut Holz, mach das weg es ist zu viel!" oder "Hey deine Hose ist zu eng" :schief: Immer diese Spinner..

Sollen sie drin lassen so wie sie ist, oder ein zweites Model erstellen und es als "Jugendschutzoption" in den Einstellungen verfügbar machen... Mein Gott Leute..

Ohja, die Ludolfs in der Boxengasse :schief: Unterhaltung pur!

Meine Güte, zum Kotzen diese Doppelmoral. Haben diejenigen mal gesehen, was in der Formel 1 für Geschosse bei der Startaufstellung stehen? Oder bei der Siegererhung? Da bekommt man die Augen kaum noch von weg. So ist das eben und warum soll ein Spiel das nicht auch so in der Art umestzen? Ist doch nur realistisch.

Die Entwickler sollten nicht auf ein paar verklemmte Moralapostel hören.
Sexy Mädels gehören einfach zum Motorsport.

Also mit solch einer -realen- Dame würde ich gerne mal eine -rein mathematische- Kurvendiskussion führen. Oder auch die Grundsätze der Physik, g-Kräfte, mir erklären lassen... :lol:
Leute, lasst die Kirche im Dorf und die Luder in der Boxengasse! :D

"Lasst uns wissen, wenn die Hosen der Boxen-Jungs realistisch ausgebeult sind, sodass wir ihre Genitalien sehen können"
Wieso vergleicht hier eine Dame die männlichen Genitalien mit dem Gesäß der Frau? Oder wurde jetzt das weibliche Gesäß offiziell zum Geschlechtsorgan erklärt? Wenn das die Dame so sieht, sollte sie sich nicht hierüber aufregen...

Is mal wieder typisch ... im TV vöglen se auf RTL um 18 Uhr rum, aber bei nem Rennspiel darf nichtmal nen Boxenluder drin sein ...

Wem das nicht gefällt muss ja nicht hinsehen ;)

"Lasst uns wissen, wenn die Hosen der Boxen-Jungs realistisch ausgebeult sind, sodass wir ihre Genitalien sehen können"

Genau und ich will ....Lippen sehen :ugly:.

also ich weiß nicht, was daran sexistisch sein soll... Zum Rennsport gehören hübsche Frauen nun mal dazu, und so extrem sind Outfit und Figur nun auch nicht, da gibt es andere Beispiele (siehe Link von Chester 2 Posts vorher)
Sie läuft ja nicht im Mini-Rock rum und hat auch nicht Doppel-D-Oberweite, dürfen gut aussehende Frauen jetzt gar nicht mehr in Spielen vorkommen oder die Interviews machen? Die Dame schaut zumindest für mich auch halbwegs kompetent aus (so als Gesamtbild mit Heatset etc.) und wird nicht nur auf ihren Körper reduziert wahrgenommen, von daher eben kein Boxenluder...

Die sollten einfach mal auf ne Messe wie die Gamescom schauen, da haben die Damen zum Teil noch viel weniger und da schreit auch keiner.
Und wenn da wer ein Problem hat dann sinds doch eher die Frauen, gibt ja genug die sich mit den Damen fotografieren lassen bzw diesen gleich an die Wäsche dabei gehen. Hätte ja fast Nerds gesagt aber da fühlen sich gleich wieder die ersten beleidigt

mfg

Keine Ahnung diese Sexismus-Kritiken immer kommen doch nur von Frauen, die sich selbst verunsichert fühlen, weil sie selbst nicht so gut aussehen bzw. denken nicht gut auszussehen. Stichwort Selbstvertrauen.
Meiner Meinung nach geht die Dame auch klar, so sind halt heutzutage die Schönheitsideale und so wird man Charaktere, die etwas noch besser aussehen lassen auch darstellen. Abgesehen davon gehören relativ knapp bekleidete heiße Mädelz nun mal auch auf Ausstellungen, Shows und zum Motorsport.

Ich sehe auch lieber solche Frauen als so eine, wie die die mir letztens beim Einkaufen entgegengekommen ist. 90-60-90 - ein Schenkel. Das Ganze hübsch verpackt in schwarze Netzstrumpfhosen und ein pinkes bauchfreies Top. Ich verklage die ja auch nicht wegen Schädigung meines zarten Gemüts. :ugly:

soll es nicht eine Schnittstelle für Modder geben? :ugly: Dann sind die Klamotten sowieso egal, nude-patch/mod o.Ä. lässt grüßen :devil:

soll es nicht eine Schnittstelle für Modder geben? :ugly: Dann sind die Klamotten sowieso egal, nude-patch/mod o.Ä. lässt grüßen :devil:

Künstlerische Freiheit nennt man sowas :ugly:

@Topic
Gab ja mal von PCG was zu den weiblichen Freizügigkeiten in Spielen und da war wesentlich "mehr" zu sehen.

Zurück