Project Cars: Erster DLC und On Demand System sind da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Erster DLC und On Demand System sind da

Für Project Cats rollen die Zusatzinhalte an. Die teils kostenlos, teils kostenpflichtig sind. Ausgeliefert wird alles über das neue On-Demand-System, mit dem Spieler die kostenlosen Inhalte, aber auch die kostenpflichtigen Fahrzeugpakete beziehen können - ebenso wie alle anderen neuen Inhalte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Erster DLC und On Demand System sind da

AW: Project Cars: Erster DLC und On Demand System sind da

Lets get ready to melken :lol:
Die Kuh will gemolken werden
Früher gab es für zusätzliche Fahrzeuge oder ähnliches kostenlose Mods.
Heutzutage wird für jede Kleinigkeit erst einmal versucht Kasse zu machen oder nennt sich DLCs
Noch ein Grund für mich, dieses Spiel (vorerst?) nicht zu kaufen
Ich bin mal gespannt, ob es irgendwann mal eine GotY-Edition mit allen DLCs und Erweiterungen geben wird.

Dann schau dir mal die meisten Mods an. Was da z.B. für AC bisher kam, war zu 99% Müll. Da zahle ich lieber 3 Euro für 5 Autos als mich mit dem Müll der Community rumzuärgern, der zusätzlich noch dafür sorgt, dass man eigentlich ständig auf der Suche nach irgendnem völlig überflüssigen Mod ist, um auf nen Server zu kommen.

Lets get ready to melken :lol:
Die Kuh will gemolken werden
Früher gab es für zusätzliche Fahrzeuge oder ähnliches kostenlose Mods.
Heutzutage wird für jede Kleinigkeit erst einmal versucht Kasse zu machen oder nennt sich DLCs
Noch ein Grund für mich, dieses Spiel (vorerst?) nicht zu kaufen
Ich bin mal gespannt, ob es irgendwann mal eine GotY-Edition mit allen DLCs und Erweiterungen geben wird.

Früher haben Spiele auch nicht selten 140 oder 150 DM gekostet und Content war weit weniger aufwendig produziert, als heutzutage. Im Ernst: 2,99 EUR sind wirklich nicht viel und das sind auch nicht irgendwelche 08/15 Autos. Und wer's nicht will: Es wird ja niemand zum Kauf gezwungen.

@BikeRider wenn du das geld hast kannst du ja für die project cars macher die lizenzkosten übernehmen.deinem geschreibsel nach kannste das problemlos aus der portokasse zahlen.:ugly:

ausserdem zahlt man auch für arbeitsleistung die hinter den programmierten inhalten steht.wer damit probleme hat kann ja ruhig in seinem/ihrem glashaus mit steinen werfen.

mfg Kuanor

Früher haben Spiele auch nicht selten 140 oder 150 DM gekostet und Content war weit weniger aufwendig produziert, als heutzutage. Im Ernst: 2,99 EUR sind wirklich nicht viel und das sind auch nicht irgendwelche 08/15 Autos. Und wer's nicht will: Es wird ja niemand zum Kauf gezwungen.

3 euro hier - 3 euro da - scho sind 30 euro oder mehr zusammen gekommen und scho scheints nich mehr so günstig

Zusatzinhalte gabs ja früher auch. Ich erinnere mich an Speech Packs für Strike Commander etc. Also zahlen für Sprachausgabe :-)

3 euro hier - 3 euro da - scho sind 30 euro oder mehr zusammen gekommen und scho scheints nich mehr so günstig

Man muss sich ja nicht jedes Paket kaufen. Wenn z. B. ein Formel 1 Paket kommen sollte und man hat kein Interesse an Formel 1 Wagen, dann lässt man das halt aus. Wer keine Muscle Cars mag, der lässt Pakete mit Muscle Cars aus usw. Es wird doch niemand gezwungen, jeden DLC zu kaufen. Davon abgesehen: Wenn jedes Paket 5 Fahrzeuge für 3 Euro bietet, dann ist das, wie Sir_Galahad schon schrieb, nicht wirklich viel Geld. Das hier ist ja kein Gran Turismo, wo man 20 verschiedene Mazda Miatas hat, die alle gleich aussehen und sich alle gleich fahren. Jedes Fahrzeug hat ein sehr individuelles Fahrverhalten und das ist nunmal aufwendiger zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:

Dann schau dir mal die meisten Mods an. Was da z.B. für AC bisher kam, war zu 99% Müll. Da zahle ich lieber 3 Euro für 5 Autos als mich mit dem Müll der Community rumzuärgern, der zusätzlich noch dafür sorgt, dass man eigentlich ständig auf der Suche nach irgendnem völlig überflüssigen Mod ist, um auf nen Server zu kommen.

Deswegen spielt man online ja auch iRacing und nicht AC. :devil:

Kommt drauf an, wo man sucht. Viele Mods sind leider nur (oft nicht authorisierte) Konvertierungen von Mods aus anderen Spielen oder gar von offiziellem Content anderer Spiele, die sehr lieblos umgesetzt werden.

Dann gibt es aber auch einige wirklich sehr hochwertige Mods: Der Lamborghini Miura, der Mazda 787B, der Honda NSX, die URD Corvette C6R, der Sareni Camaro GT3 und einige sehr gut gemachte Formel 1 Wagen, die ich gerade nicht aufzählen kann, da ich kein großer Fan von Open Wheelern bin. Aber das ist alles Content, der sich in Sachen Qualität (sowohl optisch, als auch vom Fahrgefühl her) nicht hinter dem offiziellen Content verstecken muss. Einige fertige und unfertige Mods sind sogar so gut, dass die offiziell von Kunos lizensiert wurden (427er Cobra S/C, Lamborghini Miura, Audi Quattro).

Mag sein, dass viel Müll erscheint, aber das ist kein Grund, den hochwertigen Content im gleichen Atemzug schlecht zu reden.

Vielleicht kommt ja noch ein kostenpflichtiger Patch für AMD Nutzer damit das Spiel ordentlich läuft.

Mh. Einerseits gut. Das Spiel wird erweitert und das war ja auch angekündigt. Andererseits kommt dieser DLC doch relativ früh schon was wieder die Vermutung aufkommen lässt das die Fahrzeuge bereits fertig waren. Außerdem hat das Game noch einige Bugs kleinerer und größerer Natur und die Patches kommen sehr sehr langsam. Von mir gibt es erstmal kein Geld.

Es werden ja auch noch kostenlose Fahrzeuge kommen. Haben die Entwickler nicht mal versprochen, dass es pro Monat im durchschnitt ein neues Fahrzeug kostenlos geben soll? Der erste war ja der Lykan Hypersport, soweit ich weiß.

Deswegen spielt man online ja auch iRacing und nicht AC. :devil:

Oder cars, denn da muss man auch keine mods suchen um spielen zu können. :D Wenn dann irgendwann mal diese allgemeine und simübergreifende GT3 Seuche nachlässt, könnte es hier und da wieder echt lustig werden.

Zurück