Project Cars: 30-40% mehr Leistung durch DirectX 12 nur auf PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: 30-40% mehr Leistung durch DirectX 12 nur auf PC

Vor wenigen Tagen hatte Entwickler Slightly Mad Studios, jüngst verantwortlich für Project Cars, bekanntgegeben, dass es in naher Zukunft einen DirectX-12-Patch sowohl für PC, als auch für Xbox One geben wird. Dabei war die Rede von einem Leistungsschub von bis zu 40%. Nun rudert der Entwickler allerdings zurück und stellt klar, dass es sich dabei nur um die PC-Version handle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: 30-40% mehr Leistung durch DirectX 12 nur auf PC

Unklar war jedoch bisher, auf welcher Plattform diese Leistungssteigerung stattfinden wird.
Eure News Sparte wird immer lächerlicher.

Vor 2 Tagen seid ihr felsenfest davon ausgegangen, dass nur die One Version gemeint sein könne. :schief:
(Zitat: Auf Nachfrage wird eine Leistungssteigerung von 30 bis 40 Prozent in den Raum geworfen, wobei die Xbox-One-Version gemeint ist.)

Wenn man sich dann aber mal die Mühe gemacht hat, die Postings des Entwicklers zu lesen, dann wurde schnell klar, dass es keineswegs nur um die One, sondern um DX12 allgemein ging.

Das spricht ja für die Vermutung, dass das Spiel massiv durch die Anzahl der DrawCalls limitiert wird. Entweder die Entwickler sind schlecht im Optimieren oder es war einfach nicht anders möglich, aber was es am Ende war, wird wohl niemand von uns je erfahren ;)

Eure News Sparte wird immer lächerlicher.

Vor 2 Tagen seid ihr felsenfest davon ausgegangen, dass nur die One Version gemeint sein könne. :schief:
(Zitat: Auf Nachfrage wird eine Leistungssteigerung von 30 bis 40 Prozent in den Raum geworfen, wobei die Xbox-One-Version gemeint ist.)

Wenn man sich dann aber mal die Mühe gemacht hat, die Postings des Entwicklers zu lesen, dann wurde schnell klar, dass es keineswegs nur um die One, sondern um DX12 allgemein ging.
In deren Forum hatte jemand mit einer Verlinkung auf das Xbox-One-Subreddit (!) nochmal nachgefragt und hat dabei explizit angesprochen, dass die Nutzer dort aus dem Häuschen sind. Wenn der SMS-CEO den Post zitiert und sagt "keine Übertreibung", würdest du denken, dass damit nicht die Xbox-One-Version gemeint ist?

Edit: Abgesehen davon habe ich in der News die ganzen Zitate angeführt, warum ich von der Xbox One ausgegangen bin.

Das ist mal ein sinnvolles Update! Jedoch brauche ich nicht mehr FPS. Lieber möchte ich noch bessere Grafik bei gleichen FPS, was durch DirwctX 12 auch möglich wäre.

Das ist mal ein sinnvolles Update! Jedoch brauche ich nicht mehr FPS. Lieber möchte ich noch bessere Grafik bei gleichen FPS, was durch DirwctX 12 auch möglich wäre.

Hä, wenn du mehr Leistung bei gleicher Bildqualität bekommst, kannste doch die Einstellungen erhöhen bis wieder die Ausgangsleistung anliegt?!

Zurück