RGerke
Schraubenverwechsler(in)
AW: Project Cars 2 angespielt: Fünf Erkenntnisse aus dem Hands-On-Test
Sehr schöner Bericht der PCGH. Danke dafür.
Als ehemaliger pCars1 Crowdfunder der mittleren Klasse, bin ich sehr vorsichtig bei allen
toll klingenden Ankündigungen von SMS. 2013 wurde uns PC´ern und echten Simulationsfreunden
eine waschechte Hardcore Simulation mit hohem Realitätsgrad angekündigt, dass zu dem noch besser
aussehen sollte als Gran Turismo und Forza Motorsport. Das Letztere haben sie zum Teil geschaft!
Leider hat aber in der Projektentwicklungszeit 2012-2015 eine Gradwende Richtung Casual Konsolenboys
mit Pad fahren stattgefunden, so dass sich für mich zumindest die Simulation zu einem der grössten
Enttäuschungen entwickelt hat. Ich konnte als Alphatester miterleben wie sich ein vielversprechender
ernsthafter Simulationsracer inhaltlich und anspruchstechnisch richtung einfaches Fahren für die Mehrheit
entwickelt hat und zu dem wurde fast jeder der gegen diese Richtung protestierte im Forum von SMS,
Mundtot gemacht oder sogar verbannt. Hoffentlich machen die es jetzt besser und ernsthafter!
Einer der wichtigsten Aspekte für mich (uns Simracer) ist der gesamte Bereich E-Sport, Multiplayer, Onlinecode
mit 30+ Fahrern, Echtes Flaggensystem, Echter Qualimodus, Manueller Boxenstop, Reifenphysik, realistisches
Schadenssystem, On the Fly Austauschbare Setups, zugelassenen und automatisch sichtbare Custom Skins,
echte triplescreen Unterstützung, Ein realistisches Reifen- und Schadenssystem, aller rFactor2 etc. dass A und
O für eine lange Lebenszeit so eines Titels. Nicht umsonst haben viele meiner Simracin Kollegen auch noch
4 Jahre nach erscheinen von rFactor oder Race07 über 100 EUR investiert um dem Virtuellen Motrosport
zu fröhnen.
So was erreicht man nur mit stetiger ernsthafter Detailtreue und Anspruch im Simulationsgrad
und einer technisch sauberen 100% funktionierenden Online E-Sport Landschaft.
Wie Ligatauglich wird das Sytem sein, Live Stream tauglich mit Werkzeugen aller iRacing oder damals rFactor
und GT Evolution. Die sind da die grossen Vorbilder.
Also eine Bitte an die PCGH Redaktion, testet und hakt mal intensiv nach bei SMS und dem Racer,
wie die Multiplayer- Onlincode- Livestream- Onlineligatauglichkeit- E-Sport aussehen wird, und
wie sehr echte Motorsportelemente wie Flaggen, DQ, Pacecar etc. einfliessen werden.
Denn für mich heisst Racing immer Online vs. Echte menschliche Fahrer am Wheel, alles andere
soll GT oder FM machen, für Padfahrer gegen eine stupide KI laaaangweilig! Sorry!
Sehr schöner Bericht der PCGH. Danke dafür.
Als ehemaliger pCars1 Crowdfunder der mittleren Klasse, bin ich sehr vorsichtig bei allen
toll klingenden Ankündigungen von SMS. 2013 wurde uns PC´ern und echten Simulationsfreunden
eine waschechte Hardcore Simulation mit hohem Realitätsgrad angekündigt, dass zu dem noch besser
aussehen sollte als Gran Turismo und Forza Motorsport. Das Letztere haben sie zum Teil geschaft!
Leider hat aber in der Projektentwicklungszeit 2012-2015 eine Gradwende Richtung Casual Konsolenboys
mit Pad fahren stattgefunden, so dass sich für mich zumindest die Simulation zu einem der grössten
Enttäuschungen entwickelt hat. Ich konnte als Alphatester miterleben wie sich ein vielversprechender
ernsthafter Simulationsracer inhaltlich und anspruchstechnisch richtung einfaches Fahren für die Mehrheit
entwickelt hat und zu dem wurde fast jeder der gegen diese Richtung protestierte im Forum von SMS,
Mundtot gemacht oder sogar verbannt. Hoffentlich machen die es jetzt besser und ernsthafter!
Einer der wichtigsten Aspekte für mich (uns Simracer) ist der gesamte Bereich E-Sport, Multiplayer, Onlinecode
mit 30+ Fahrern, Echtes Flaggensystem, Echter Qualimodus, Manueller Boxenstop, Reifenphysik, realistisches
Schadenssystem, On the Fly Austauschbare Setups, zugelassenen und automatisch sichtbare Custom Skins,
echte triplescreen Unterstützung, Ein realistisches Reifen- und Schadenssystem, aller rFactor2 etc. dass A und
O für eine lange Lebenszeit so eines Titels. Nicht umsonst haben viele meiner Simracin Kollegen auch noch
4 Jahre nach erscheinen von rFactor oder Race07 über 100 EUR investiert um dem Virtuellen Motrosport
zu fröhnen.
So was erreicht man nur mit stetiger ernsthafter Detailtreue und Anspruch im Simulationsgradund einer technisch sauberen 100% funktionierenden Online E-Sport Landschaft.
Wie Ligatauglich wird das Sytem sein, Live Stream tauglich mit Werkzeugen aller iRacing oder damals rFactor
und GT Evolution. Die sind da die grossen Vorbilder.
Also eine Bitte an die PCGH Redaktion, testet und hakt mal intensiv nach bei SMS und dem Racer,
wie die Multiplayer- Onlincode- Livestream- Onlineligatauglichkeit- E-Sport aussehen wird, und
wie sehr echte Motorsportelemente wie Flaggen, DQ, Pacecar etc. einfliessen werden.
Denn für mich heisst Racing immer Online vs. Echte menschliche Fahrer am Wheel, alles andere
soll GT oder FM machen, für Padfahrer gegen eine stupide KI laaaangweilig! Sorry!
Zuletzt bearbeitet:
.

) ... und mal wieder liegt ein Fahrer mit seinem Wagen auf dem Dach des anderen beim Start... solch simple Bugs sind leider nicht gepatcht und kenne ich aus keinem anderen Rennspiel...

