Project: Car Pc

Schönes Projekt, aber zwei Fragen:

Warum sich für ein so altes Auto so eine Mühe machen?
Und zweitens: Warum nicht mal den Innenraum reinigen? :D

Naja, erstens:
Ich hab das Auto schon lange, und hab halt nicht vor mir ein neues zu kaufen in nächster Zeit.
Zweitens: ja, das steht noch an. Das Foto ist aber auch sehr nachteilig geschossen.

Hast du mal nach gemessen wie viel Leistung der Rechner mit Monitor zieht? Bekommt die GPS Maus unter der Abdeckung denn ein Signal, ist es nicht vielleicht besser die nach ganz vorne unter die Windschutzscheibe zu platzieren?

Nein, Leistung habe ich noch nicht gemessen. Dürfte aber nicht allzu viel sein. Eine volle Autobatterie wird in circa 6 Stunden auf 11,5V leergesaugt.

Ja, dort will ich die GPS-Maus plazieren, hinter das Handschuhfach unter die Plastikabdeckung eben.

Hey,

Sehe überhaupt keinen Vorteil von Linux. Mir wären keine Programm eingefallen sowie Centrafuse was Linux Kompatibel wäre, auch nicht extra gesucht. Hatte von XP bis Windows 8 alles durch probiert.
Beste war noch immer das 8er und damals schon in der Beta. Installier es Test halber drauf, glaub mir das bewirkt Wunder was das Touchscreen betrifft, ist besser dafür Programmiert.

Zum Einsatz kam auch ein Tft vom Cartft.com gibt nicht mehr im Shop hat ca 170€ gekostet.

Wegen dein Stecker Problem am Tft warum fixierst ihm nicht mit Superkleber oder musst den wieder runter bekommen?

Wie groß ist dein Empfänger von der Maus ? Sonst nimm dir ein USB Kabel und bau es dir unter die A-Säule dort ist meist mehr Platz als man Denkt ;)
Aber 1,8m Kabel sollte es da schon sein das es Vernünftig verlegen kannst.

Wegen dein Temperatur Problem, hast du in der Mitte keinen Lüftungskanal den du vl von hinten zum TFT abzweigen könntest. Halt genau fürn Winter zum Heizen ?

Zurück