Proj. EVGA FTW200 -i7 860-Revolution85+ ud. & Nachruf 19.02.10

AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

:what: Ich verstehe nicht was am M3F nicht passen sollte, ich finde es perfekt!
Bitte klär mich auf!

Juten Abend Lower,

das Board ist schon ok ;) Ich wollte nur nicht im SLI Modus mit 2 x 8 Lines leben. Das andere Board bietet für SLI 2 x 16 Lines an und ich bin mal gespannt ob das wat zusätzlich bringt :P
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Du weißt schon dass SLI nur max 4 GPU´s unterstützt ???

Mehr als 4 GPU´s kann man nur für F@H verwenden. Und es gibt wohl Boards die locker 4 PCI-E x16 voll unterstützen. Das soll nicht das Problem sein.

Asus P6T7 Supercomputer
Evga Classified 759
Evga Classified 4-Way SLI

Sogar für Sockel 1156 gibt es solche....

Eine einzelne fette Grafikkarte ist immer das beste zum Spielen. Keine Microruckler und fette Stromrechnung.



Juten Abend Doc,

mir reicht (erstmal) 2-Way SLI....:schief: Mal schauen ob der Nvidia 200er Chip zusätzlich mehr Performance bringt. Die 2 x 16 Lines im SLI Modus müssen doch was bringen....wenn nicht, ist der SLI-Modus doch eigentlich für die Tonne :lol:




Ok jetzt muss ich aber langsam mal mit dem Umbau anfangen...und bis zum nächsten Eintrag werden wohl ein paar Tage vergehen. Ich werde extra viele Pic´s schiessen und bis dahin wünsche ich Euch allen....

"fröhliche & schöne X-Mas"

:pcghrockt:
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Ich warte gerne auf pics, aber nur wenn die gut sind.

MfG Zeimean
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Schönen guten Abend....

an alle die dachten ich sei verschollen, gestorben, erhängt, ausgewandert, im Krankenhaus, verliebt, verreist, oder einfach nur blöd....

Sooooorrrrrryyyyyyy.... :( ich hab den Blog nicht vergessen....

Ich war zwar ne Woche krank :kotz: und ich war auch noch vor dem Jahreswechsel mit dem Umbau fertig :banane:

Aber WINDOOF 7 (64 bit Prof) - **** up - BILLI-Geiz-Arsch....-CIA/FBI Spion-Schrott-Programmierer-voll-Depp hat mich die letzten "DREI" Wochen beschäftigt!!!! :motz::wall: :nene: :streit:

Jetzt ist alles sau(BP)er - eingerichtet - und ich werde....alles nachholen....heute....mit sehr vielen PICs!

Ich fange in der nächsten Stunde an... Danke für euer Verständnis!
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Schön wäre es gewesen, den Umbau genau mitzuerleben, leider war das Tagebuch für mich gestorben, aber super, dass du trotzdem die Sachen nachholst!

:daumen:

na ich warte!!
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Wo bleiben die Pics??

;)
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Rückblende Teil I....

Titel: Wo bleibt die Hardware?

Am 18.12.09 wurde (endlich) die restliche Hardware geliefert und die letzten Stunden im Büro des Jahres 2009 wurden zur Qual, vorallem wenn man weiss, dass an diesem Abend noch die Weihnachtsfeier stattfindet. Und am Tag darauf auch noch privat eine Xmas Party gefeiert wird. Das ganze WE war eine einzige Party....:devil: und ich musste mich an meinem ersten Urlaubstag erstmal erholen...aber

(***flashback***)....piep...piep.......piep.........Flatline....

Ist der tot?...hmmm...er zuckt noch...der Puls & die Atmung sind flach....
Was jetzt??? Hol ma die Adrenalin-Spritze aus dem Kühlschrank!
Wie Du willst Ihm das Ding ins Herz hauen?!?!
Eins, zwei,....***wwwoooowowoowow****"
"He´s back!"
:stupid:
(Zitat "meiner kleinen Prinzessin": "Papa, geht es Dir wieder besser? Oder siehst Du noch immer alles doppelt?")

Nein mein Schatz - Papa - ist wieder ganz der Alte!



Titel: Kann es jetzt endlich losgehen?

Erstmal die "alte" Hardware ausbauen. ***schraub, klopf, kratz,...*** Und wie die ausgesehen hat kommt jetzt.


 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Ok alles hab ich nicht abfotografiert...(Festplatte, Kabel usw. is ja auch net so spannend, oda?) :schief:
...ein paar Stunden später...



Titel:
Ohhh shit, meine Frau bringt mich um?!

Jetzt ist das Case zwar leer, aber unser Wohnzimmer ist voll-nicht-mehr-be-geh-bar!!!! Wat nun, ok "Time check" :wow:
Waaaassss....
schon so spät!!!! Jetzt bin ich geliefert, oder können wir den ganzen Kram schnell verschwinden lassen? Hmm, keine Chance...ich muss wohl die Katze aus dem Sack lassen! (Überleg...denk...spielen wir mal die Szenarien durch...)


1. - Alarmstufe rot - der absolute "Supergau"
(Sie kommt nach Hause - die Wohnzimmertür öffnet sich)

"Hi, huhchhh :wow:...wat is dat denn...Großbaustelle?

AW: Yeap, muss mal ein paar Komponenten testen & sauber machen!
(nimmt Sie mir das ab...***hoff, schwitz, guck unschuldig***)

Lösung:

Nee...dafür is Sie zu schlau...das wird niemals funktionieren!!!



2. - Alarmstufe gelb - das "Aufräumkommando"
(Sie ist noch nicht da, die neue Hardware noch schnell verschwinden lassen und...)

"Sag mal mein Schatz, wieso hast Du die komplette Hardware ausgebaut? Ist was kaputt!"

AW: Nööö, muss aber mal ein paar Komponenten gesondert testen & sauber machen! Sschau, was für ein Staub sich hier abgelegt hat!
(nimmt Sie mir das ab...***hoff, schwitz, guck unschuldig***)


Lösung:

Nee...dafür is Sie zu schlau & Sie kennt meine Schlitzohr allüren viel zu gut...das wird auch nicht funktionieren!!!



3. - Alarmstufe (rot) -entschärft- grün - das "50 % Geständnis"
(Sie kommt nach Hause - die Wohnzimmertür öffnet sich)

"Hi, huhchhh :wow:...wat is dat denn...Großbaustelle?


AW: Hi, ich bin gerade dabei die Hardware etwas aufzufrischen. Du weisst ja mein Schatz, alle "sechs" Monate braucht das System etwas neues damit auch weiterhin wie "geschmiert" läuft. Und wir wollen doch noch zusätzlich Strom sparen! Die neue Hardware trägt dazu bei, die Systemleistung unter WIN 7...bla, bla, bla,....klingt doch vernünftig?

Ja, dass klingt gut...was ist den neu? Und wie ich Dich kenne - war das keine günstige Einkaufstour!!! (grins - zwinker)

AW: Ok, ein bischen Geld hab ich bezahlt,...

Was ist denn alles neu?

AW:
Betriebssystem & CPU.
(nimmt Sie mir das ab...***hoff, schwitz, guck unschuldig***)

Lösung:

Das iss es...jeah that´s the way it is....
(und so sah unser "vor wenigen Stunden" noch gemütliches Wohnzimmer aus!)
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Titel: Angriff...Sie kommt...

Lösungs-Variante III vorgetragen und - zumindest dem Anschein nach - Sie hat es mir abgenommen! Aber nach fast 8 Jahren Beziehung ist selbst der beste Schauspieler nicht mehr in der Lage zu täuschen, vernebeln, unendeckt und "glaubhaft" (lügen)..hmm..ich meinte...1/2-Wahrheiten als real zu verkaufen!
Und es kam,...wie es kommen musste....


SIE -> Schaaattttzzzz, komm doch mal!
AW: Jaaa, eine Sekunde. Ohhh..."wrong answer" :ugly:


SIE -> "Dassss ist eine aktuelle Rechnung! Und da steht, dass Du Netzteil, RAM-Bausteine, wassss die haben über 200 € gekostet!! Und ein,....:motz:
AW: Ok, da waren noch die paar Kleinigkeiten...und das Mainboard, und :devil: - (ganz blöde Idee) - aber, mein Schatz is doch alles = :fresse: Danach war alles gesagt, und meine "bessere Hälfte"...:lol:...


SIE -> (Zitat :) "hast Du etwa gedacht, dass ich nichts merke?!" Das ganze Wohnzimmer ist vollgestellt und die ganzen Kartons...ich kenn Dich...Du kaufst niemals Hardware "die" aus zwei Sachen besteht!"
AW: Ach mein Engel, wie gut Du mich doch kennst :P Naja zumindest biste "nicht" eine von diesen Frauen, die "nicht" mit sich reden lassen.
(wasss für ein Glück - MANN - hat bei so einer tollen Frau wie meine...MEINE ist :hail: und [achhh] dafür gibt es einfach kein >>WORT<< was dem gerecht werden könnte...Sie ist :banane: x :banane: = :love:


....Jetzt komm mal mit meine Süsse, ich zeig Dir was das neue Herz, die Lunge, das Nervenzentrum, der Speicher & das Kleinhirn in Verbindung so können!
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Rückblende Teil II...



Titel: Die Präsentation & das "Fachgespräch"...alles absolut verständlich!


Komponente I.
Hier haben wir das EVGA - P55 FTW 200 - Mainboard: Eine Kombination von high-end Bauteilen z. Bsp. der Nvidia F200er Chip welcher [uns] 2 x 16 Lanes für die Grafikkarten zur Verfügung stellt! Des Weiteren bietet das Board 3 x Bios, und... und... und...

Komponente II.

Dies ist der neue Intel - i7 - 860 [Lynnfield] CPU - welcher das neue Betriebssystem WIN 7 so richtig auf Kurs bringt. Die 64 bit-Prof. Version kann mit einem Dual Core E6700 nicht voll ausge....

Komponente III.
Das Netzteil von Enermaxx - Revolution85+ [..hmmm...950 Watt muss nich erwähnt werden :devil:] bringt für weitere Veränderungen genug Leistung mit, und sorgt somit auch in der Zukunft für ausreichend Spannung. Besonders ist hervor.....

[....keine 20-min später...]

Kam der Satz: "Schatz, Du machst das schon & ich lass mich überraschen" -w+a+s?- :what: ....supi - es kann - weiter...["Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Sie werden mit meiner Arbeit mehr als zufrieden sein."]





Titel: Fortsetzung der Präsentation - Bilder sagen manchmal mehr als 1000-Worte!

Bevor es aber mit dem verbauen losgehen kann müssen ordentliche Fotos geschossen werden. Digi ist vollgeladen, die Lichtverhältnisse wurden angepasst, der Hintergrund gestaltet und ***cklick*** das erste Testbild...cklick...cklick...schieb...cklick...[neee!]..nochmal...:D
ich hoffe Sie gefallen Euch!!!:banane:


---------------------------------------------------------------------------------------------------------->
Gutes sollte man mit anderen Teilen!
---->>>[Ach ja, hiermit möchte ich ein "dickes"
DANKEschön an das Unternehmen HPM Computer schicken - wenn Ihr nicht innerhalb von "weniger" als 24-Stunden geliefert hättet (ohne Aufpreis)....wäre der Jahreswechsel...(besch***) ohne Umbau geendet!! Diesem Online-Shop gebe ich 5 v. 5 Punkten + "einen" Sonderpunkt für die fairen Preise & absolut "angenehme Auftragsabwicklung"]<<<---- also - wer diese Firma [noch] nicht kennt... :daumen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------->




Aktfotos Abschnitt 1. -> "Die Gruppenfotos"


 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09


Aktfotos Abschnitt 2.
-> "Jeder für sich"

[..ok es ist zwar schon...richtig früh am Morgen aber die müssen noch!...ab zum Kühlschrank - zack - ein leksches Bier und weiter gehts..]


Wir beginnen mit... :gruebel:...dem

EVGA Mainboard -eine Klasse für sich-

die ersten acht...wie?! Haste noch etwa noch mehr? :what:
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Aktfotos Abschnitt 2. -> "Jeder für sich"


EVGA Mainboard -eine Klasse für sich- :D

die nächsten Bilder...[hab keine Lust zu zählen]...also jetzt Klappe halten und geniessen!

:devil:
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Aktfotos Abschnitt 2. -> "Jeder für sich"


EVGA Mainboard -eine Klasse für sich- :D

jetzt will ich Euch noch die Bilder von den "Zusatz-features" - ECP V2 Adapter, die SLI-2-way & SLI-3-way Brücken und Kabeln...etc. nicht vorenthalten. ***Whatzzz uppp*** <- "nein eine Bewertung kommt später"...


[Ich könnte kotzen - erst wollte der - upload - von 10 Bildern nicht funktionieren :daumen2: & dann mit acht hat es geklappt - aber ich hab mich verklickt und alles wech...:what: - ja ich hab´s verstanden - ich soll ins Bett gehen...aber erst wenn alle Bilder von der Hardware oben sind - is ja wohl logo, oder!]


 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Aktfotos Abschnitt 3. -> "Jeder für sich"


Die Fotosession vom Mainboard ist "nun" erfolgreich abgeschlossen - folgt als nächstes der

INTEL - i7 860 -[Lynnfield] CPU - kann der was?! -

Erste Tests von über 3.500 Ghz. waren zufriedenstellend :D aber dazu kommt später mehr! Jetzt kommen erstmal Bilder von dem juten Stück.


[die Bestellung erfolgte als Boxed-Version (ab Lager lieferbar gewesen) - wobei der mitgelieferte Kühler direkt einen Abflug ins Nirvana gemacht hat! - Wer will schon so´n "Mini-Ding" verbauen, wenn ein Mega Shadow zur Verfügung steht und nach "Einsatz" schreit...:devil:]


 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Aktfotos Abschnitt 4. -> "Jeder für sich"

Weiter geht´s mit den RAM-Riegel

CORSAIR - DOMINATOR - 6 GB-Bundle DDR 3 - 1600 MHz - CL7 -die "Runner-Riegel" mit Suchtpotenzial- ;)

-> scharfe Timmings schon vom Werk aus mitgegeben - ist das alles? Hmm...wir werden sehen!


[die Arbeitsspeicher von CORSAIR - TR3X6G1600C7D sind als 3 x 2GB Bundle erhältlich. Wobei die Timmings & Latenzzeiten vom Werk aus mit 7-7-7-20 als XMP Profil ausgeliefert werden! Ich denke, dass da noch weiteres Potenzial drinsteckt. Getestet wurde es von mir noch nicht! Hat jemand von Euch - erfolgreiche Tests - gemacht? Wenn ja, ich freue mich über eine Nachricht :cool:]


 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Uuuu du wars um 5 Uhr noch wach, respekt, ne echt geile HW, allerdings passt der blaue Dominator Airflow überhaupt nicht, kannst gerne meinen Dominator GT Airflow haben für ein bisschen Kleingeld! Passt sicher besser ins Konzept!
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Da hast du dir aber ein feines System zusammengestellt.
Die HW ist erste Sahne.
Deine Schreibe ist auch genial, nur etwas schwer zu lesen.
Es wäre auch nett, wenn du die Bilder etwas kleiner machen würdest,
dann hätte ich mit Spar DSL nicht so lange Wartezeiten.

Ansonsten TOP, bin gespannt, was du aus dem System rausholst. :daumen:
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Guten Morgen...ähmm ich meine natürlich juten Abend zusammen :D
[Jetzt möchte ich erstmal ein paar thx greetings aussprechen bevor ich weiter von meinen Umbau berichte]


Nemesis
Danke für Dein Lob! Werde mir Mühe geben, dass meine weiteren Ausführungen Dich genau so begeistern werden. :)

Lower

Auch Dir ein dickes thx, und Dein Angebot klingt verlockend...aber ich habe den Corsair-Ram-Kühler wieder rausgeholt. Erklärung [wieso, weshalb, warum] folgt noch...;)

Tobi
Danke, danke...werde alle Benchs usw. veröffentlichen. Wolle mal schauen wat da noch so geht...:D Ach ja, ich werde gerne für Dich die Bilder etwas kleiner machen!


So jetzt gibts erstmal Futta und dann jet´s weiter...to be continued
 
Zurück