Programmierungs Tutorials

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich suche gute und einfach verständliche Tutorials für Programmierung.

Grundkenntnisse in PHP und Batch habe ich schon, aber anderes kenn ich noch net :P

Postet einfach mal eure Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Welche Sprache/Richtung soll es denn sein?

Ansonsten solltest du dir zumindest für die erste Sprache ein vernünftiges Buch kaufen...

Wie geschrieben: PHP kenntnisse habe ich schon ^^ also sollte es ja vom logischen her nicht so schwer werden, andere sprachen zu lernen :P

was ich suche:

c++

und was gibts denn noch für sprachen?
mich interessiert eigendlich alles ^^

und was gibts denn noch für sprachen?
mich interessiert eigendlich alles ^^

Gerade bei solch einem Thema, was nicht mal eben in ein paar Tagen abgearbeitet ist, solltest du dich ggf. mal ein wenig vorher erkundigen...

Ansonsten solltest du nicht mit C++ einsteigen, wenn du unbedingt als Einstiegssprache was systemnahes haben willst, dann C. Die Pointer, usw. werden dich so schon genug fordern, da ist es besser, wenn man die OOP außen vor lässt.

Erkundige dich am besten noch mal, was es so alles gibt...

also von php auf c umzusteigen... hf ^^ in php musst du nich auf typen achten, konvertierungen geschehen von selbst und all son schöner bequemer kram. das is bei c ned. weder c, c++ oder c#. denke mal, das wäre die erstma schlimmste umstellung auf prozeduraler grundebene. oop haste sicher auch mit php noch nich angefasst *vermut*

C++ ist Low-Level da musst du alles selber machen(....), nicht einfach für einen Anfänger, aber alles ist machbar :)

Nimm doch Java, damit hab ich auch angefangen. Für den Anfang suchste dir nen schönes Buch mit vielen Beispielen (NICHT JAVA IST AUCH EINE INSEL!!! - Das ist schreckt mehr ab, als es hilft...).
Und zu OOP kann ich nur soviel sagen: lass dich nicht verunsichern, es ist leichter als man denkt...

Außerdem gibts für Java ne schöne IDE, Eclipse... :-D

Ansonsten C# oder so, da gibts die Visual xx IDEs von Microsoft, die sind auch echt gut.

Zurück