Programmieren für Windows mobil 6.5

AW: Programmieren für Windows mobil 6.5

Ömmm... Ich werf einfach mal das hier in den Raum:

YouTube - Visual Studio 2008: C# Tutorial: Windows Form Controls Tutorial Part 1/4 - Codecall.net

Ich arbeite nämlich eher mit Java und Eclipse, das wäre im Übrigen auch eine Empfehlung. WM 6.5 sollte ja auch zu Java kompatibel sein.

Programmieren kannst du aber...? Welche Sprache du bevorzugst, wäre auch ganz gut zu wissen. Dann könnte dir besser geholfen werden. ;) Für WM 6.5/7 wird kommt eben vorwiegend C# samt .NET-Framework zum Einsatz, aber auch Java. Bei letzterem ist jedoch eine VM vonnöten.

Welche Sprache du bevorzugst, wäre auch ganz gut zu wissen. Dann könnte dir besser geholfen werden. ;) Für WM 6.5/7 wird kommt eben vorwiegend C# samt .NET-Framework zum Einsatz, aber auch Java. Bei letzterem ist jedoch eine VM vonnöten.

Ich bevorzuge C# und C++.
Ich bin noch kein sehr erfahrener Programmierer.

Dafür brauchst du aber mind. Vista, mit XP kommst du da nicht weit, falls du noch XP haben solltest
Wenn du im MSDNAA bist, oder sonstwoher die "alten" (2008) Professional-Versionen hast, gehts angeblich auch damit - Wenn du nicht soviel Ahnung von C# hast, kannst du dich mit J2ME auseinandersetze, das ist aber m.W. nach schon ziemlich veraltet, aber es gibt ein paar gute Vorlagen für Programme (Texteditor usw.)

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wirst du mit der verlinkten VS Version kein Erfolg haben! Soweit ich weiß, brauchst du minimum ein VS Pro und die WinPhone 6.5 SDK (die nur ab VS Pro läuft). Die verlinkte Version ist nur für Win Phone 7.

Hast du es schonmal mit der neuen 2010er Express Version Probiert? Da gibt es ja auch extra die Phone-Tools. Die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich noch XP habe und eigentlich sehr zufrieden damit bin. Win Vista wird da mindestens benötigt. - zu finden ist sie hier: Entwicklung für Windows Phone mit den Windows Phone Developer Tools

Wenn du bei MSDNAA bist, gibts da auch die 2008er Pro-Version :)

Zurück