Programmier-WIKI

SuguA

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute, gleich vorweg: Ich hoffe ich verstoße mit dem Post nicht gegen irgendwelche Forumregeln, falls doch, schreibt mich bitte an.

Also ich wollte euch folgende Seite vorstellen: sugusource

Es handelt sich hierbei um ein Wiki welches wir aufgesetzt haben um eine Plattform mit nützlichen Hilfen für Programmieranfänger, insbesondere im Android-Bereich zu bieten.
Leider haben wir im Moment nicht viel Zeit dieses mit Inhalten zu füllen, aber da es sich ja um ein Wiki handelt, wollten wir es einfach mal vorstellen, in der Hoffnung, dass sich eine Comunity bilden wird.

MFG soweit
Euer sugusource.com-Team.

Und welchen Vorteil bietet euer Wiki im Vergleich zur offiziellen Android-Dokumentation?

Die Erwartung, dass sich eine Community um ein leeres Wiki bildet, die dieses mit Inhalt füllt, halte ich übrigens für ziemlich unrealistisch. Vor allem, da es ja mehr als genug gute Alternativen zu den im Wiki vertretenen Themen gibt.

1. Es ist auf Deutsch! 2. Es soll einen leichteren Einstieg bieten, vor allem für Leute die gerade erst Anfangen sich damit zu beschäftigen.

Beim deinem zweiten Punkt geb ich dir Recht. Ein leeres Wiki ist uninteressant. Wir werden uns bemühen es selbst in den nächsten Wochen zu füllen. Nur bieten wir bis dahin schonmal eine Plattform, falls denn jemand ne gute Idee hat und diese gerne Teilen möchte, so kann er das eben schon jetzt tun.

1. Es ist auf Deutsch!.

Ja das mag gut und schön sein und ist sicher für manchen Einsteiger hilfreich. Aber Programmieren und Englisch gehört für mich zusammen wie Licht und Schatten. Wenn ich ein englisches Tutorial lese fällt es mir auch meist leichter den Code dazu zu verstehen, da viele befehle ja nun mal englisch sind. Wer also Angst vor Englisch hat, sollte sich das mit dem Programmieren nochmal durch den Kopf gehen lassen :)

Gerade wenn sich dein Wiki an Einsteiger richtet wirst du gerade von diesen nicht erwarten können das die dann dein Wiki füllen.

Zurück