Programme weg Film Dateien noch da Festplatte am Sterben?

joel3214

Software-Overclocker(in)
Abend
Habe gerade ein Dickes WTF auf meiner Stirn stehen :ugly: :what: :daumen2:
Starte meine Mühle geht auch alles wunderbar wunder mich kurz das, bei win 7 unten in der Taskleiste das Steam Symbol weg ist und dafür das Symbol für eine Verknüpfung da ist die es nicht mehr gibt. Habe mir aber erst mal keine Gedanken drüber gemacht.
So bisschen wot von der Systemplatte gezockt alles gut. Jetzt habe ich gerade ein Film aufgenommen wollte denn in mein Filmverwaltungsprogramm einlesen lasse. Da sehe ich alle meine Programme auf D weg sind. Film Dateien 160gb sind aber noch da (Sicherung läuft).
Unter D ist noch mein normaler Download Ordner, da sind auch auch noch alle Dateien da, von Bildern, Textdokumenten über pdf's.

Denn Ordner Programm gibt es noch + die unter Ordner für jedes Programm.
In 2 sind noch jeweils unterschiedlich eine .dll Datei drin denke das hat aber nix auszusagen.

Es ist eine Samsung HD322HJ.

Was kann da passiert sein ist echt von einem Tag zum anderen.

Mfg

ps. habe gerade Recuva laufen lassen scheinbar lassen sich die Daten wiederherstellen. Werde das mal machen sobald die Filme sicher sind ca. 20 min .
Komisch ist es aber immer noch hmmm.

teilweise sind noch Dateien da aber wenn ich Z.b. mein Datenbank Programm wiederherstelle startet es natürlich nicht wer ja auch zu schön xD
Zum Glück habe ich davon relativ zeitnahe ein Backup erstellt sinnst würde ich was zerschlagen xD

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee wo das herkommen kann?
Mir ist unwohl wenn ich die jetzt normal nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Screenshot von CrystalDiskInfo wär nett, um einmal die SMART Werte der Festplatte zu sehen, die Portable Edition muß nicht installiert werden, bitte das Fenster so weit mit der Maus aufziehen, bis kein Scrollbalken mehr sichtbar ist, und den Screenshot hier als Anhang an deinen Post hereinstellen (Via Antworten/Erweitert/Anhänge verwalten).
Download Center - Crystal Dew World

So hier ist erst mal der Screen: Unbenannt.png

142 unkorrigierbare Fehler (BB), die durch die Hardware Fehlerkorrektur nicht wiederhergestellt werden konnten.
(Siehe dazu C3, 2675 Fehler, die wiederhergestellt werden konnten)
Möglich ist ein Zusammenhang, sicher sagen läßt sich das aber nicht.

Wenn sonst keine Hinweise im System auf die Ursache zu finden sind, würde ich 2 Dinge vorschlagen:
1) Komplettes Überschreiben der Samsung mittels Seatools und anschließender Prüfung.
2) Wenn das ungute Gefühl überwiegt und finanziell die Möglichkeit besteht, in den Ruhestand schicken.

142 unkorrigierbare Fehler (BB), die durch die Hardware Fehlerkorrektur nicht wiederhergestellt werden konnten.
(Siehe dazu C3, 2675 Fehler, die wiederhergestellt werden konnten)
Möglich ist ein Zusammenhang, sicher sagen läßt sich das aber nicht.

Wenn sonst keine Hinweise im System auf die Ursache zu finden sind, würde ich 2 Dinge vorschlagen:
1) Komplettes Überschreiben der Samsung mittels Seatools und anschließender Prüfung.
2) Wenn das ungute Gefühl überwiegt und finanziell die Möglichkeit besteht, in den Ruhestand schicken.
Inwiefern kann ich mit Seatools alles überschreiben sehe da nur was von testen.
Die kurzen test besteht sie.
Bzw. beim kurzen Festplattenselbsttest ist sie erst durch gefallen und jetzt gerade nicht 2 mal hintereinander :ugly:

es gibt die seatools auch bootfähig, da kann man die platte soweit ich weiß vollständig löschen

hbf

Zurück