Programme/Ordner nach dem aufwecken aus dem Standby auf falschem Bildschirm

unLieb

Freizeitschrauber(in)
Halli hallo,

ich betreibe seit knapp 2,5 Jahren ein Multi-Bildschirm-Setup bestehend aus 3 Bildschirmen wovon 2 per DVI und 1 per Mini-Diplayport angeschlossen sind. Bis Anfang des Jahres (ich nutze derzeit Windows 10) lief immer alles wie ich sollte, und der Displayport-Bildschirm war mit einem Mini-Displayport auf DVI-Adapter angeschlossen. Nun bekam ich zum Geburtstag einen 144 Hz Bildschirm, welchen ich direkt per Displayport anschließen muss, um die 144 Hz zu bekommen.

Und seit dem habe ich das Problem, dass wenn die Bildschirme in den Standby gehen, oder ich den PC in den Ruhezustand schicke und dann wieder an dem PC arbeiten will, dass alle geöffneten Programme und Ordner sich nicht mehr auf meinem Hauptbildschirm befinden, sondern auf einem der beiden per DVI angeschlossenen Bildschirme verschoben werden.

Dass das ziemlich nervig ist, ist sicherlich nachvollziehbar. Nun die Frage, gibt es dafür irgendeine Lösung, außer die Bildschirme nicht mehr in den Standby gehen zu lassen?

Gibt es denn echt keine Lösung für das Problem? Kann doch nicht sein dass ich der Einzige mit dem Problem bin!

Zurück