Programm zur Bearbeitung von Radio-Mitschnitten

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

und zwar mache ich öfter Mitschnitte im Internetradio und würde die Songs auch gerne im Auto hören. Ich mach das dann gern einfach so das ich Radio höre und nebenbei ein Rekorder laufen lasse.
Nur das Problem ist, der läuft ja einfach durch, nimmt also auch Moderatoren und alles mit auf...
Auch ist das Problem das die Mitschnitte dann gerne mal 60 Minuten und länger werden und ich dann teilweise recht viel "spulen" muss wenn ich Auto fahre...

Nun habe ich mir überlegt müsste es doch ein Programm geben, mit dem man sowas wie "Marker" setzen kann die immer Beginn und Ende eines Tracksmakieren könnten. So das ich dann zwar nur eine "Tonspur" habe, auf dieser aber mit Markern einzelne Songs makiere und dann im Auto von Track zu Track "spingen" kann.

Oder ist sowas technisch gar nicht möglich?
Wenn nicht, hat jemand bessere Ideen wie ich alle Tracks als wirklich "einzelnen" Track bekommen kann. (Ich mein jetzt mal abgesehen vom illegalen Download der Tracks ;) )

Gruß,
Tuneup
 
Mit "Audacity" kannste die Audiotracks bearbeiten und zurechtschneiden.
Istn meiner Meinung nach recht gutes Freeware Programm, was auch einige Extra-Funktion hat (Fade-In/Out, Rauschunterdrückung...)

Oder du zerschneidest die Tonspur in einzelne Titel, indem du mit .cue Zeitpunkte zum Schnitt setzt. "Medieval Cue Splitter" benutze ich dazu.
Du machst dann aus den 60min quasi eine CD mit Titel 1-10 z.B.
 
Danke dafür...
Und man kann die Tracks schon speichern, aber nur alle einzeln... Also man kann nciht die automatische Export-Funktion nutzen...

Aber hab gehört das das PRogramm in der Computerbild 17/2010 als Vollversion gewesen sein soll...
Vielleicht lässt sich die ja noch für billig auftreiben :D

Edit: Schade, das Programm erkennt bei mir wenns hochkommt maximal 3/10 Songs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück