Programm zur Augenbarbeitung gesucht...

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich komme gerade aus dem Urlaub und wir haben viele Bilder im dunklen gemacht die echt gut aussehen würden, wenn wir die Augen darauf aufhätten.
Sie sind nämlich komplett im dunklen gemacht worden und der Blitz hat tierisch geblendet...;)
Wisst ihr da irgendwelche Programme, wo das einfach geht ?
MfG, Tom

P.S.
Am besten Freeware ;)

kannst mal paintnet versuchen, da musst du dann aber schon selber die augen markieren und dann dort den konstrast / helligkeit ändern.

Ne, ich meinte eine möglichkeit....
Wenn die augen geschlossen sind oder nur halb offen sind...sie dann wieder zu öffnen ?
Kennt ihr da was ?

Ungeöffnete Augen öffnen??

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist, die Augen passend aus andern Bildern einzufügen, samt Lidern. Dann "mal eben" Hautfalten, Lichtverhältnisse, Schatten usw. passend editieren.

Ich würde ca. einen Monat bis ein halbes Jahr für das erste Bild rechnen, da deine Frage verrät, dass Du dir auch die Grundkenntnisse erst erarbeiten musst. Danach gehen die weiteren Bilder aber wesentlich schneller.

Und wenn Du das Retourchieren perfekt beherrscht, hast Du auch gleich eine berufliche Perspektive!

Als Software würde ich die hier empfehlen:
Adobe Photoshop CS4 deutsch: Amazon.de: Software

Allerdings ist es wahrscheinlich weniger aufwendig, Deine Freunde nochmal zu bitten, diesen Urlaub zu wiederholen und für bessere Lichtverhältnisse oder einen indirekten Blitz zu sorgen.

Zurück