Programm zum Verwalten der Musikbibliothek

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Huhu,

ich habe jetzt seit neusten das Problem, dass weder Winamp (das stürzt seit neusten wieder nur noch ab) oder VLC meine Musikdaten verwalten können. Selbst letzteres stürzt beim Einlesen der Daten in die Bibliothek auch ab. Es handelt sich um eine Datenmenge von 115GB ~18000 Dateien, welche teilweiße in Ordnern und teilweiße unsortiert (da wiederhergestellt) sind.

Kennt irgendjemand ein Programm, welches diese Datenmenge verwalten und zufallsgeneriert oder auch mit Playlisten abspielen kann? :ugly:

Willst du, dass das Programm für dich Ordnung auf der Festplatte schafft, oder nur dass es alles einliest und intern sortiert?

Eigentlich sollte das Programm das nur abspielen und einsortieren können bzw. Playlists erstellen können.

Aber wenn es ein Programm gibt, was die Dateien auch auf der HDD sortiert, wäre das auch interessant. Foobar hab ich mir jetzt genauer angeschaut, das funktioniert eigentlich ganz gut.

Ja, Foobar ist ein Klassiker.

Ich persönlich liebe den alten Zune-Player. Einfach, übersichtlich, optisch gut dargestellt. Einer der wenigen Player, die perfekt kompatibel auf Windows sind, beispielsweise bei Multimedia-Tastaturen.

Und nicht so überladen ... trotzdem habe ich noch keine Funktionen vermisst.

Schau dir dass foobar2000 Video von teksyndicate an, dann kommst du damit zurecht, und dann hast du den besten audio player auf diesem planeten. :banane:

Zurück