Programm zum ordnen von Dateien (Filme, Fotos)

InRav3

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm wo ich Dateien nach einem Filter-System ordnen kann, 2 einfache beispiele:

Filme: für jeden Film trag ich den Genre (Komödie, Horror,...) und Qualität (HD, DVD,...) ein. und dann möchte ich durch einen Filter z.b nur HD-Filme angezeigt bekommen
Fotos: für jedes Foto trag ich ein wer darauf zu sehen ist und dann ebenfalls per filter kann ich mir zb alle fotos von Lisa anzeigen lassen :D (ich weiß dafür gibts windows live oder so, will aber eines speziell für dateien)

hoffe es gibt bzw ihr kennt sowas ;)

danke im vorraus

lg inrav3

Interessanter wäre ein eigenständiges Tool welches den Filmtitel erkennt und nach Genre sortiert und dann noch zwischen RIP, DVD (Iso oder Ordnerinhalt), Blu-Ray und 3D unterscheidet. Es müsste quasi auf eine Datenbank für die Filme zugreifen, um sie zu zuordnen, und den Filmtitel analysieren, um es qualitativ einzuschätzen. Das wäre doch mal ein PC-Games-Community-Tool ^^. Das ganze noch auf MP3's und sonstige Backup's ummünzen und schon hat man wieder ein nützliches Programm.

Interessanter wäre ein eigenständiges Tool welches den Filmtitel erkennt und nach Genre sortiert und dann noch zwischen RIP, DVD (Iso oder Ordnerinhalt), Blu-Ray und 3D unterscheidet. Es müsste quasi auf eine Datenbank für die Filme zugreifen, um sie zu zuordnen, und den Filmtitel analysieren, um es qualitativ einzuschätzen. Das wäre doch mal ein PC-Games-Community-Tool ^^. Das ganze noch auf MP3's und sonstige Backup's ummünzen und schon hat man wieder ein nützliches Programm.

das würd sich sehr gut anhören :) nur leider wirds sowas nicht geben ^^

Wobei es gar nicht "SO" aufwendig wäre. Das aufwendigste ist die Datenbank zu schreiben, bei dieser urkranken Anzahl an Filmen, MP3's, etc. Einem Programm zu sagen das es eine Datei suchen soll, welches ein bestimmtes Format hat, mit dem Namen aus der Datenbank und darauf hin einen Ordner anlegt, ist nicht unglaublich schwer. Bloß wer hat die Lust dazu sowas zu machen. Ich würde bei der Datenbank helfen :D

Zurück