Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mal wieder eine Frage ^^ ich suche ein Proggi zum interaktiven Lernen, womit man Schritt für Schritt-Anleitungen basteln kann oder eben auch Videos um jemandem etwas beizubringen.
Habt ihr da vllt irgendwelchen Erfahrungen mit?
Macht nix.
Der Haken an den Programmpaketen, die ich oben hingeworfen habe: Das ist alles Löhnware. Es gibt sowas wohl auch als Open Source. Leider ist mir davon kein Name mehr in Erinnerung. Das fällt alles mehr oder weniger in die Rubrik "Screen-Recorder". Google könnte da weiter helfen.
Jaa ^^ ich hab zur Freeware auch schon einen Link gefunden, nachdem ich Screenrecorder (das Proggi) gesucht hab, hab ich ne schöne Übersicht gefunden: *Klick* is zwar schon etwas älter, aber immer noch recht aktuelle Proggis (bzw. deren Nachfolger)
Das Problem Löhnware ist nicht sooo groß, soll ohnehin auf der Arbeit eingesetzt werden, nur war ich bei der Suche schon total verzweifelt (bin nicht der große google-Sucher) weil ich scheinbar immer falsche Begriffe nehm... "Screenrecorder" liefert z.B. mehr als "interaktives Lernen"...
Wie dem auch sei, danke
Vllt kannste mir ja nochmal helfen suche nämlich auch ein Proggi/Lernvids für Office, also, wo einem alle Tipps und Tricks von Office anschaulich erklärt werden
Sowas ähnliches wie New Horizons anbietet, nur halt hier bei uns in der Firma.
Vllt kannste mir ja nochmal helfen suche nämlich auch ein Proggi/Lernvids für Office, also, wo einem alle Tipps und Tricks von Office anschaulich erklärt werden
Ich habe hier sowas noch rumliegen, allerdings für Office 2000 bzw. für Word und Excel aus dem Paket. Feine Sache, man übt direkt am Originalprogramm und wird vom Lernprogramm mit Animationen und Sprachausgabe geführt.
Hab mir grade mal die CD aus dem Regal geklaubt und auf der Website der Firma nachgesehen. Dummerweise ist da jetzt ganz was Anderes und alles googlen führt höchstens zu den üblichen Seminaranbietern, wie der von dir genannte.
Schade. Na ja, ist auch fast 10 Jahre her.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, leider kann ich dir nicht helfen. Na ja, übliche Trainingsvideos gibt es ja wie Sand am Meer, aber die sind nicht unbedingt das Wahre im Vergleich zu einem interaktiven Kurs direkt am Rechner.