Programm zum erstellen von Logos

Sowas macht man normalerweise mit einem Vektor-Zeichenprogramm.
Alternativ kannst du ja mal nach Logomaker googlen.

könntest du auch mit paintnet machen. das is IHMO einfacher zu bedienen als gimp.

bei was vektorbezogenem wäre der vorteil, dass du es vergrößern und und verkleinern kannst, wie du willst, da es eher so ne art "malanweisung" für das tool in der art "male nun eine linie von hier aus 30 einheiten nach oben und 20 nach links" ist und nicht ein bild mit fester auflösung x mal y pixeln und jedem pixel zugewiesener farbe.

aber wie hat der typ von meinen beispiel z.B. den mehschen gemacht? oder bei nem army logo diese muster?

Inkscape wird sehr gerne genommen. Because its free. :D

aber wie hat der typ von meinen beispiel z.B. den mehschen gemacht?

Tja, ich bin bestimmt kein Bildbearbeitungsexperte, aber ich würde mir ein Motiv suchen, wie zum Bleistift diesen G.I., einscannen, freistellen, vielleicht mit einer Farbe "füllen", um diese Silhouette zu bekommen (geht aber bestimmt auch anders), die Silhouette in den schnell gezogenen Rahmen mit den abgerundeten Ecken setzen, die Flächen innerhalb des Rahmens mit den Farben füllen, Text eintippen, fertig. Bei so einem simplen Motiv braucht jemand, ders kann, keine 5 Minuten (ohne das Scannen).
Man muss aber erst die Idee für dieses Logo haben. ;)

es gibt viele wege, so was zu machen.
du kannst theoretisch sogar mit paint pixel für pixel ein fotorealistisches bild erstellen - die frage is immer nur, wieviel zeit du hast ;)

hab mal eben in 4min ein kleines bild gemacht mit paintnet - jetzt stell dir vor, man hat mehr zeit, vlt. sogar ne jpg eines schützen als vorlage, die man einfach ins bild kopiert und dann die umrisse nachmal, das innere schwärzt oder weiß macht... also, sooo schwer is das nicht.

zB diesen effekt bei deinem logo-beispiel, dass das bild beluchtet erscheint und oben und unten unterschiedlich hell is, kann man auch leicht nachträglich machen, sieht aber halt später sehr professionell aus. man muss halt nur wissen, welche menüpunkte man dafür braucht.

Zurück