• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Programm zum Empfangen von Sendern via Sat. Karte

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
Nabend

Da ich jetzt zu Testzwecken auf Windows 8.1 umgestiegen bin ( irgend muss man es ja mal Testen ) habe ich zu meinem Bedauern festgestellt das es kein Windows Media Center mehr gibt, worüber ich ab und zu mal Ferngesehen habe dank meiner Satelliten Karte.
Mir ist klar das ich es mir "Kaufen" könnte, aber ich habe bereits 90€ für Windows 8 Pro bezahlt und bin irgendwie nicht bereit nochmal nen 10ner für nen Simples Programm zu zahlen.

Daher meine Frage an euch, kennt jemand eine Alternative zum WMC ?
Mir gehts eigentlich nur darum das ich eben Fernsehen kann.

Danke schonmal :)

Lg
CHris
 

floh315

PC-Selbstbauer(in)
Muss es über die Karte sein? Wenn ne brauchbare Leitung vorhanden ist könnteste zu Magine TV greifen. Free Internet TV so gut wie alle deutschen Sender vorhanden. Komplett kostenlos und legal
 
TE
Sharidan

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
Nabend

Nunja, müssen tut natürlich garnix. Allerdings hätte ich mir die Karte dann völlig umsonst gekauft, ist natürlich ein weilchen her.
Aber ich danke dir für den Tip, werde ich mir mal anschauen. 16Mbit sollten ja genügen :)

Lg
Chris
 

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Solange es nur ums "normale" Fernsehen geht würde ich dir Download ProgDVB für deine DVB-S(2?) Karte empfehlen, kostet in der normalen Fassung ohne Schick-Schnack nichts. Müsste eigentlich auch mit Windows 8 laufen.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Eigentlich sollte zu der Karte doch eine CD mit Treibern und einem passenden Programm dabei sein, bei meinem DVB-T Stick war es WinTV. Notfalls mit dem VLC Player probieren.
 
Oben Unten