Programm wird nicht unter "software Deinstallieren" angezeigt

metcalfe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen Autodesk 3DS Max 2013 aufgrund eines Fehlers deinstallieren müssen. Jetzt wollte ich es neuinstallieren, im menu wo ausgewählt wird, was installiert werden soll, wird Autodesk 3ds Max 2013 als SCHON installiert angezeigt.

Beim deinstallieren wurde wohl nicht alles aus der registry gelöscht, aber was soll ich jetzt machen?
Ich kann nähmlich sonst nicht das Programm wieder installieren, denn der liebe PC denkt ja, es sei noch installiert.

Vielen dank im vorraus

hab ich schon mit tuneup gemacht... kanns ja mal versuchen:)

ich halt ja eigentlich nichts von so nem freeware mist,)

ccleaner ist aber kein mist. ist einer der wenigen freeware tools, die gut arbeiten, zuverlässig sind und sich schon jahre lang bewärt haben.

Ja da steht es nicht mehr, aber das heißt nicht, das in der registry nix mehr da ist...

Was soll ich machen?

einfachster weg wäre nun eine systemwiederherstellung

ansonsten:
zitat aus einem anderen forum:
offensichtlich hat Dein Freund hier einen gravierenden Fehler gemacht, indem er das Programm einfach nur aus dem Verzeichnis gelöscht hat. Fast alle Programme, mit ganz wenigen Ausnahmen, werden bei der Installation in der Registry von Windows registriert. Dort merkt sich Windows den Speicherort, die Zugriffsrechte und manchmal auch diverse Programmeinstellungen, die dieses Programm braucht. Aus diesem Grund sollte man immer erst nachschauen, ob es zu einem Programm, das man löschen möchte, eine Deinstallationsroutine gibt.
In Deinem Fall kann aber trotzdem geholfen werden. In Abhängigkeit davon, welches Windows Du installiert hast, musst Du in die Registry gehen und dort den Eintrag für Dein Programm suchen und entfernen. Aber hier ist wirklich vorsicht geboten. Wenn Du dort etwas falsch machst, kann Dein ganzes Windows kaputt gehen.
Wenn Du ein altes Windows hast, ist es das Programm registry.exe, welches sich im Verzeichnis windows und dort im Ordner system befindet.
Seit Windows XP nennt sich das Programm registry32.exe und liegt im Unterverzeichnis system32. In Windows 7 ist es die gleiche Datei, sie liegt aber in Verzeichnis sysWOW64.

Zurück