Programm um Sendungen zu bearbeiten

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich möchte gerne meine Sendungen wo ich über eine Festplatte aufnehme bearbeiten. Wie die Werbung rausschneiden und zu kürzen. Gibt es solche Programme und wenn ja kennt jemand ein gutes oder mehrere.
Mfg
Stefan

Auf Deutsch willst du ein gutes Video-Schnittprogramm. Sollte es kostenlos sein, oder darf es auch was kosten, wenn ja wieviel?

Ja genau. Ist egal kann schon was kosten soll gut sein und vill auch nicht zu schwer sein weil ich es noch nicht gemacht habe. Ist Sony Vegas so ein Programm?

Ja Sony Vegas und Adobe Premiere sind solche Programme, allerdings schweineteuer und eher was für den Professionellen Bereich
Du solltest dir mal Virtual Dub ansehen oder vllt auch etwas von Pinnacle Systems.

Meinst du den Windows Live Movie Maker? der ist zwar nur für vista &7, ist allerdings durch die ribbon oberfläche in seiner bedienbarkeit arg beschränkt. Schneiden kannst du allerdings schon, aber nicht wirklich ordentlich wie ich finde.

Ich kann dir Loiloscope 2 empfehlen! Super das teil. Ich arbeite selbst damit: Ich bearbeite "Rohmaterial" für Videotutorials! Du kannst dir ne 30 Tage Demo runterladen, die voll funktionstüchtig ist. Wenn du dann bis 31.1. kaufst, gibts 20€ Rabatt^^
Das hab ich ausgenutzt :D

Ich nutze PVAStrumento zum umwandeln (dateien von der Receiver Festplatte) und dann Cuttermaran um das Video zu schneiden und zu erstellen. Das Funktioniert Perfekt und ist kostenlos :daumen:.

Ja genau den mein ich. Hab ihn damals bei Vista drauf gehabt und mit den Videos zu machen ging eingentlich. Habe garnicht gewusst das es bei Win7 nicht mehr drauf ist. Habe mir mal den Virtual Dub angeschaut der is ja auch kostenlos oder

Edit: Habe schon öfters im Forum gelesen Videos Rendern, was bedeutet das

Zurück