Programm/Spiel funktioniert nicht mehr

procycling

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem.
Ich habe ein Fujitso Siemens Amilo Pi 2550 und das Betriebssystem Windows Vista.

Ich habe im Winter probiert Skispringen zu spielen und letzten, wie auch dieses Sommer ProCycling Manager.
Doch nach dem Installieren etc. kommt die Meldung sobald ich das Spiel starte PRO CYCLING M FUNKTIONIERT NICHT MEHR.

Das ist eigentlich bei jedem Spiel so.
Ich kenne mich jetzt auch nicht übermäßig gut mit Computern aus.
Habe bisher probiert das Programm als Administrator auszuführen und habe die Kompatibilität geändert, doch nichts hat geholfen.

Ich brauche Hilfe, das ist mir sehr wichtig.

Ich danke jedem, der mir versucht zu helfen!!!:hail:

ProCyc

...Das ist eigentlich bei jedem Spiel so...
Damit willst du sagen, dass es neuerdings bei jedem Spiel so ist?

Was hast du denn unmittelbar bevor diese Geschichte angefangen hat gemacht?
Hat vielleicht Windows Update irgendwelche neuen Patches installiert? Oder hast du z.B. einen neuen Virenscanner draufgespielt?

Ich frage deshalb, weil es äußerst selten ist, dass etwas vom einen Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert, ohne dass irgendetwas am System geändert wurde.

Eigentlich hat es noch nie funktioniert.
Egal welches Spiel, immer nach dem Start kommt das programm funktioniert nicht mehr.
habe aber meist auch keine original-spiele.
wobei es eben bei originalen noch nicht funktioniert hat.
ich kann mich nur dran erinnern, dass ich letztes jahr mal pro evolution soccer spielen konnte.

Danke für deine hilfe

Oh jee...etwas zu reparieren was noch nie funktioniert hat ist sehr schwer...

Also nach deinem ersten Post gingen im Winter und letzten Sommer noch einige Spiele. Nach dem letzten aber eigentlich auch nicht.

Das klingt für mich als würde ein Programm das Ausführen der Spiele verhindern. Ich hatte früher z.B. mit dem Windows Defender Probleme. Diesen hab ich nun dauerhaft deaktiviert, den Schutz müssen dann halt andere Schutzprogramme übernehmen.
Benutzt du irgendwelche exotische Virensoftware?

ja also hatte bis grad eben den windows defender und avira antivir, hab beide deaktiviert aber das mit den spielen hat trotzdem nicht hingehauen :(
ich weiss einfach nicht weiter, ich spiele unheimlich gerne, aber kann seit 1 jahr nichts mehr spielen.
danke nochmals

Angesichts einer Durststrecke von einem Jahr wäre es kein Fehler, das Betriebssystem komplett neu aufzuspielen, alle aktuellen Treiber und Patches zu installieren und von Software aus dubiosen Quellen die Finger weg zu lassen.

Das ist in ein paar Stunden erledigt und bei so unklaren Fehlern meist schnelller als die Fehlersuche...

wie und wo kann ich das denn machen?
bin ein absoluter anfänger was solche sachen am pc angeht mit dem system neu aufspielen und wo ich die updates herkrieg weiss ich auch nie :huh:
bin da echt nich grade der fuchs ;)

Antivir kannst du wieder anmachen...hab noch nie gehört, dass das stört.

Okay, dann versuch dich doch mal bitte daran zu erinnern, wie das vor einem Jahr abgelaufen ist.

Denn ansonsten kann ich dir nichts anderes als ein Neuaufsetzen des Systems empfehlen. Wichtige Daten auf einen USB-Stick/externe Festplatte und danach Vista neu installieren. Darauf einmal probieren obs wieder geht (was es sollte), dann alle Patches und ServicePacks, dann probieren obs immernoch läuft und danach das System wieder gemütlich einrichten.

EDIT: Verdammt, derLord war schneller :P

Daten sichern schaffst du glaube ich.
Dann nimmst du dir deine Vista-DVD legst sie in das Laufwerk und startest neu. Er sollte dann von dieser DVD starten. Dann sollte als erstes alles formatiert werden und darauf sollte Vista sich schon wieder installieren lassen können.
Wenn das soweit ist brauchst du vielleicht noch Treiber, damit Vista deine Computerbauteile erkennt. Deinem Laptop sollte eine Treiber-CD beiliegen.
Im mächsten Schritt machst du erstmal Windows Update (kennst du bestimmt). Die Service Packs 1 und 2 würde ich seperat installieren, außerdem müssen die nacheinander installiert werden.

Aber ich wette das ist jetzt schon schwer genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am sinnvollsten wäre ein Mensch vor Ort, der Dir hilft. Installieren und Einrichten ist nicht schwer, aber es gibt doch ein paar Kleinigkeiten zu beachten, die man im Forum vorab kaum komplett erklären kann.

Zurück