Programm für Pocket PC programmieren

Puepue

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Programm für Pocket PC programmieren

Hallo zusammen,
ich habe ein Toshiba TG01 (Windows Mobile) und würde dafür ganz gerne etwas programmieren, C++ kann ich ja schon ansatzweise(Konsolenanwendungen) und PHP auch (das wird mir aber vermutlich nicht helfen)
Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich anfangen könnte.. ich hab schon mal gegoogled und bin auf das Programm SharpDevelop gestoßen. Von Visual Studio habe ich nur die Express Version.
eine Hello-World-Konsolenanwendung habe ich hinbekommen allerdings muss ich vermutlich keine Konsolenanwendung erstellen sondern was anderes?

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich anfangen könnte?
Wenn ich erstmal einen Anfang hab kann ich mich dann ja weiter durch arbeiten

AW: Programm für Pocket PC programmieren

Handy-Anwendungen sind meist in Java geschrieben, falls du so etwas suchst.

Zuletzt habe ich mal mit der .NET-Plattform darauf gearbeitet. Dafür brauchst du allerdings die großen Visual Studio Versionen. Wie die Sache mit C++ aussieht, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Java könnte ne Alternative sein, wird aber meist wirklich mehr bei Handys eingesetzt. Davon habe ich jetzt aber mal nicht so den Plan :D

Das Toshiba TG01 hat ein Programm mit dem man Javadateien (jre oder so) mehr oder eher weniger zuverlässig ausführen kann.. ich glaube mit dem .net framework bin ich da schon eher auf der richtigen fährte..

Dann kommst du wahrscheinlich nicht um das "große" VS herum... mir ist zumindest keine kostenlose Alternative bekannt. Außer du hast Zugriff auf das MSDN Academic Alliance (MSDNAA) Programm :D Evtl. funktioniert auch Dreamspark, wenn du an einer unterstützten Schule/Uni eingeschrieben bist...

Falls du es doch mal mit JAva ME versuchen möchtest, kann ich dir Netbeans inklusive dem passenden Plugin ans Herz legen. Die haben auch ein paar ganz gute Tutorials dazu.

Beim MSDNAA Programm ha ich mich dummerweise nicht eingeschrieben ...
Mit NetBeans steh ich zwar auf dem Kriegsfuß, weil ich beruflich damit zu kämpfen habe, allerdings steckt unter meinem PC hier zuhause doch deutlich mehr unterm Gehäuse :) Werde ich mal ausprobieren

Zurück