Programm - Dubstep erstellen

Goyoma

Volt-Modder(in)
Hallo

Ich suche ein Programm für Einsteiger, in welchem Man seine eigenen Dubstep Songs kreieren kann, es soll kostenlos sein.

Vielen Dank schonmal :)

Hi

Zunächst brauchst du(wie schon erwähnt) eine DAW

Such mal nach Reaper!

Danach bräuchtest du Synths, für die Sounds. Am besten als VST Plugin. Ich schaue nach kostenlosen VSTs unteranderem auf vst4free.com
Hier mal ein Beispiel VST:
Download Free Bass synth plug-in: Bass One by The Colorspace

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sollte für den Anfang reichen.

Alles klar, danke.
Ich werde mich Morgen intensiv mich damit beschäftigen, bin heute nicht mehr am Rechner und schreibe gerade via Handy.

Wenn ich weitere Fragen habe werde ich mich an dich wenden, bunny Joe, danke schonmal :)

Naja FL Studio kostet schon etwas, und die DEMO ist nicht zu gebrauchen:
-You can’t fully load projects you have saved until you purchase FL Studio and any extra-purchase plugins the demo project contain.

Da soll er lieber Reaper oder Studio One benutzen.

Achso der TE will nur probieren^^

Dachte jetzt richtig los legen.

Vereinfacht gesagt sind das "Module/Plugins", die notwendig sind, um in der DAW(dem "Hauptprogramm") Sounds zu erzeugen.

Virtual Studio Technology

Gibt viele unterschiedliche: Synthesizer, Kompressor, um Piano zu spielen, eine Geige zu spielen, etc.

Als Alternative kannst du auch auf eine SF2 Datenbank + entsprechenden Player zurückgreifen, ist in deinem Fall aber nicht zu empfehlen.

Zurück