Programm deinstallieren was nicht gelistet ist

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

hab leider eine falsche Version von einen Programm installiert. Jetzt möchte ich gerne die Korrekte (ältere) Version des Programmes installieren, aber wenn ich die ältere Software installieren will, sagt er mir das eine neue installiert ist und beendet sich selbst.

Das Problem ist allerdings dass das Programm in der Systemsteuerung nicht gelistet wird (OS: Win7 Pro). Also ich es darüber nicht deinstallieren kann (Im Install Ordner ist auch kein Uninstall). Hab mir auch schon CCleaner gedownloadet, dort wird es auch nicht gelistet.
Daraufhin habe ich den Ordner gelöscht und die Registry gesäubert. Aber die alte Software sagt immer noch das die Software bereits instlaliert ist... Was kann ich machen?
Systemwiederherstellung kann ich nicht machen, da keins erstellt wurde.

Ich glaube das richtige Tool für dich ist der Revo-Uninstaller
damit müsste es eig. gehen

und um welche software handelt es sich.
kann es sein das in der Systemsteuerung einfach nur der Name des herstellers angegen ist, das ist häufig so und dann findet man das programm unter dem gesuchten namen nicht

Vielleicht sind noch Registry-Eintrage der Software übrig und die "alte" Version stößt sich dran.
Oder es existiert noch ein Verzeichnis der Software in dem Daten liegen.
Such mal per Regedit nach dem Namen der Software und lösch die zugehörigen Einträge.
Aber zur Sicherheit vorher nen Wiederherstellungspunkt setzen !

Um was gehts denn genau?

Edit:

Habs geschafft. Hab ne Regedit sicherung angelegt und alles gelöscht wo die Software drinnstand. Funzt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Tip mit Revo Unistaller ist gut. Bei der ersten Nutzung listet der Revo instalierten Programme auf. Wenn dann nichts von Deinem Programm zu sehen ist musst musst Du den Jagdmodus im Revo nutzen. Hat bei mir immer geklappt.

Zurück