Profi-Rennfahrer Abt arbeitslos nach Täuschungsmanöver bei rFactor 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bitte bis zum Ende anschauen.
 
Wenn Audi doch auch so durchgreifen würde wenn im eigenen Unternehmen jemand vorsätzlich betrügt und Profit über Menschenleben gestellt wird..
 
Wenn Audi doch auch so durchgreifen würde wenn im eigenen Unternehmen jemand vorsätzlich betrügt und Profit über Menschenleben gestellt wird..

VW fährt gerade eine absolut strenge Politik. Zumindest kommunizieren sie das nach außen. Am Ende dürfte auch der Ausstieg von Audi aus der DTM daher kommen, dass VW sich voll auf Zukunft, E-Technik etc. eingeschossen hat. (Und um Geld zu sparen) Wie es hinter den Kulissen weiter geht mal außen vor.

Dazu kommt, dass gerade eh alle großen Unternehmen so ziemlich alles auf die Goldwaage legen und schauen was man verbessern, wo man sparen kann. Da passt eben sowas nicht ins Bild.

Kündigung ist denke ich auch übertrieben aber wie hier schon welche geschrieben haben, vielleicht gabs auch in der Vergangenheit schon Vorfälle und das war jetzt eben einer zuviel.

Am Ende ist es Betrug gewesen.
 
Es ist klar dass es um Spaß, weder noch Meisterschaft, Geld geht... und er betonte dass das Spiel rFactor 2 mit der Formel E in der realen Leben nicht zu vergleichen war.
Natürlich hat er bei der Schummelei zugegeben und sich bei den Fans und mehr entschuldigt.

Audi (Volkswagen AG) ging es zu weit mit der Rauschmiss.
 
Es ist klar dass es um Spaß, weder noch Meisterschaft, Geld geht...
Ist nur nicht ganz richtig so
und er betonte dass das Spiel rFactor 2 mit der Formel E in der realen Leben nicht zu vergleichen war.
Das tut nix zur Sache.

Entweder ist er ein Lügner oder ein Vollidiot, oder doch beides. Die super lustige Aktion hat er ja schon so lange geplant, dass er am Ende dann im Interview super lustig vor Scham die Kamera abschaltet und kein Interview gibt.
Ich weiß immer noch nicht wo da der Scherz sein sollte, denn heutzutage fahren andauernd Simracer gegen echte Rennfahrer, aber wenn diese Aktion irgendwas lustiges hätte ergeben sollen, wäre ein "lustige Aktion" im Interview die Möglichkeit dafür gewesen. Aber nee, nix war, einfach abgeschaltet hat er.

Der Spruch "ein virtuelles Vergehen hat reale Konsequenzen" zeigt mir, dass er absolut nix verstanden hat. Ein virtuelles Vergehen ist es vielleicht, wenn ich bei GTA ein Auto klaue.

Hier sitzen echte Menschen hinter den Lenkrädern die sich im Gegensatz zu ihm auch auf sowas vorbereiten, es sitzen echte Menschen hinter den Bildschirmen die sehen wollen wie sich die echten Fahrer schlagen, es steht eine reelle Rennserie mit rellen Marken dahinter die repräsentiert werden, es wird echtes Geld gesammelt für echte wohltätige Zwecke und ohnehin geht es bei Veranstaltungen mit Zuschauern immer um Kohle.

Aber nee, dem kleinen Schnösel war ja die Sim nicht real genug:P
 
betrug ist betrug und wer das lustig findet, ist einfach nur dumm.
richtig so, die raktion von audi.
leider wird formel e mehr oder minder gewollt ziemlich unterm teppich gehalten.
 
betrug ist betrug und wer das lustig findet, ist einfach nur dumm.
richtig so, die raktion von audi.
leider wird formel e mehr oder minder gewollt ziemlich unterm teppich gehalten.

Blöd nur wenn die eigene kürzere Vergangenheit voll von der Gegenteiligkeit ist und man dann wieder mit dem Finger auf jemanden zeigt!

Audi hingegen wehrt sich und stellt klar, dass die Werte Integrität, Transparenz und die konsequente Einhaltung geltender Regeln oberste Priorität habe.

Ich hab echt gerade einen Herzinfarkt bekommen, gefolgt von einem langen Lachflasch und Herzrasen. Dieser völlig depperte Haufen von Vollidioten hauen dann so eine Moralfloskel raus? Im Ernst, schon vergessen "schieb ihn raus", schon vergessen, dass Audi maßgeblich an der Dieselaffäre beteiligt ist, ja sogar
fand die Entwicklung der Software sogar zu einem großen Teil bei Audi statt.
. Ich lach mich echt scheckig wenn ich dann so einen Dreck höre.

Leute, hier geht es um den Spaß am Spiel, ich finde die Aktion von Daniel Abt sicher nicht gut. Aber es ist hier ein Spiel, hier geht es nicht um Geld (bei den Unicef Spenden ist es völlig egal, wer gewinnt), hier geht es um den Spaß und darum den Leuten zu Hause ein bischen was zu bieten. Ob damit jemand erreicht wird oder nicht, stell ich mal dahin, weil völlig irellevant. Ob die Aktion jetzt gut war? Glaube ich nicht, aber sie ist es auch niemals wert so einen Scheiß abzuziehen wie Audi dies getan hat. 10.000 EUR Spende an UNICEF und gut wäre es gewesen, tut ihm wahrscheinlich nicht sonderlich weh, aber zeigt, dass er weiß was falsch gemacht zu haben. Aber das? Es ist und bleibt halt ein deutscher Konzern, voll von Zweitracht, Doppelmoral und Untrigen. Audi, VW, und wie sie alle heißen sind doch letztlich nur noch schlecht erzählte Witze.
 
"arbeitslos" gefällt mir...

Von Beruf Sohn und neben seinem Job als Rennfahrer immer noch genug Zeit für Stream und YT?
Ja, da spricht wohl der Neid. Aber es trifft hier keinen Armen, nur einen Dummen.
 
NEWS schrieb:
Audi hingegen wehrt sich und stellt klar, dass die Werte Integrität, Transparenz und die konsequente Einhaltung geltender Regeln oberste Priorität habe.
Wie war das gleich nochmal mit dem Dieselskandal und Audi Fahrzeugen?
 
Formel 1 ist öde, da geb ich dir Recht. Liegt aber daran, dass seit dem Fehlen der 8-Zylinder Motoren das Motorsportfeeling weg ist und nach Schumacher auch kein wirklich begeisternder Fahrer dabei war.

Formel E ist so nutzlos wie Klatschpappen beim Fußball:
Entweder hat man Emotion und Atmosphäre, oder eben nicht.

Die langweiligsten Jahre der F1 sind die Jahre wobSchumacher alles dominierte. Und chatismatische Fahrer gabs nach der Ära Schumacher natürlich auch.
Das Staubsaugergeräusch aus dem Fernseher fehlt mir kein bisschen und Formel E Rennen haben oft mehr Action als so manche F1 Rennen
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Profi-Rennfahrer Abt arbeitslos nach Täuschungsmanöver bei rFactor 2
Ich empfinde die Entschiedung von Audi sehr vorschnell und zweifelhaft. Das war nicht heimlich, dass war im großen Kreise und bekannt, sagt er zumindest. Es war eine Show-Veranstaltung und der gute Herr Abt, wollte den Zuschauern eine gute Show bieten. So etwas machen auch viele Tennisspieler der ATP Serie, die dann mal einen Balljuingen ein paar Schläge machen lassen. Mein Gott, das war just vor fun und kein Wettbewerb.

Wenn Audi das nicht mitbekommen hat ist die Aussage "Betrug, Täuschen, etc" verständlich, denn gerade die Motorenentwicklung von Audi weiß ja sehr genau, wie man so etwas macht und jahrelang alle täuscht. Das war hier ganz anders und Herr Abt hat höflich und einsichtig reagiert.

Ich wünsche ihm alles Gute für die berufliche Zukunft!


Was ist Formel E?
Das ist eines der besten Nachwuchsprojekte. Ich kenne die von Anfang an, weil mir in der Firma damals mit den Uni "um die Ecke" zusammengearbeitet haben und deren Team unterstützen. Da werden ganz besondere Inschinöre geformt, Projektleiter und Ökonomen. Jeder Student, der die Chance hat mitzumachen, sollte die nutzen.

Ich hab echt gerade einen Herzinfarkt bekommen, gefolgt von einem langen Lachflasch und Herzrasen. Dieser völlig depperte Haufen von Vollidioten hauen dann so eine Moralfloskel raus? Im Ernst, schon vergessen "schieb ihn raus", schon vergessen, dass Audi maßgeblich an der Dieselaffäre beteiligt ist, ja sogar . Ich lach mich echt scheckig wenn ich dann so einen Dreck höre.
Herrlich, genau so ging es mir auch. Der Kaffee war auf der Tastatur, so musste ich prusten.

Entweder ist er ein Lügner oder ein Vollidiot, oder doch beides.
So kann man das sicherlich auch sehen. Ich kenne die Details nicht. Wenn es der "Trottel" aber nicht irgendwann während des VR-Rennens erwähnt hat, dann war es ganz schlecht. Außerdem spricht man sowas immer mit seinem Arbeitgeber vorher ab, IMMER.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
betrug ist betrug und wer das lustig findet, ist einfach nur dumm.
richtig so, die raktion von audi.
leider wird formel e mehr oder minder gewollt ziemlich unterm teppich gehalten.

Die Formel E wird nicht wirklich unter dem Teppich gehalten. Die Fernsehzuschauer interessieren sich nur nicht wirklich dafür. Und das die Rennen gut besucht sind, ist keine Kunst wenn in Städten gefahren wird. Wenn hier im meinem Nest ein Rennen wäre, würde ich auch mal hingehen, aber hunderte Kilometer reisen um eines zu sehen, nö. Für ein 24h Rennen oder ein VLN Rennen fahre ich aber sehr gerne mal 300Km zur NoS.

Wenn ich aber sehe, wie viele andere Rennserien gerade Federn lassen müssen weil die Hersteller jetzt alle plötzlich so Öko und modern sind, dass sie die Formel E unterstützen wollen und dafür alles andere stoppen, würde ich nicht sagen, dass die Formel E klein gehalten wird.
 
Werte Integrität, Transparenz und die konsequente Einhaltung geltender Regeln...
Ich lach mich schlapp. Das sagt ein Unternehmen die es anderswo mit den Regeln nicht so ernst nehmen. Ich sag nur Diesel......
 
leider wird formel e mehr oder minder gewollt ziemlich unterm teppich gehalten.
Wird es nicht, keineswegs. Es gibt riesige Fördertöpfe. Meine Tochter war mal mit einem Rennstallmanager eines der Teams zusammen und wir haben viele Abende über die Rennserie geredet, wir waren einmal mit in Spanien. Ganz tolle Sache, ganz hoch aufgehängt, überaus professionell, nur "das Volk" interessiert sich wenig dafür. Firmen und Universitäten dagegen schon.

Ich sag nur Diesel......
Was hat denn Rudolf Diesel damit zu tun? Damals gab es keine Rechner!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird es nicht, keineswegs. Es gibt riesige Fördertöpfe. Meine Tochter war mal mit einem Rennstallmanager eines der Teams zusammen und wir haben viele Abende über die Rennserie geredet, wir waren einmal mit in Spanien. Ganz tolle Sache, ganz hoch aufgehängt, überaus professionell, nur "das Volk" interessiert sich wenig dafür. Firmen und Universitäten dagegen schon.


Was hat denn Robert Diesel damit zu tun? Damals gab es keine Rechner!

Wer ist / war denn Robert Diesel? Kenne nur Rudolf Diesel
 
Die langweiligsten Jahre der F1 sind die Jahre wobSchumacher alles dominierte. Und chatismatische Fahrer gabs nach der Ära Schumacher natürlich auch.
Das Staubsaugergeräusch aus dem Fernseher fehlt mir kein bisschen und Formel E Rennen haben oft mehr Action als so manche F1 Rennen

Findest du?

Also die Jahre der Schumacher Ära fand ich mit weitem Abstand unterhaltsamer als die jetzigen Jahre der Mercedes Dominanz. Zu Schumi Zeiten wurde auf der Strecke noch richtig gekämpft, Brettharte Überholmanöver, man denke nur an so ein Manöver wie Häkkinen gegen Schumacher (bei der Überrundung von (ich glaube) Zonta, oder die extrem unterhaltsamen Regenrennen. Heute fahren sie doch eigentlich nur langweilig hinterher, da der Abstand zwischen den Autos (nicht der Fahrer) meist so groß ist, dass in 9 von 10 Rennen ein Mercedes nach belieben dominieren kann und in den anderen Rennen darf dann mal ein anderer Hersteller. Überholen im Spitzenfeld nur, wenn einer Probleme hat oder von hinten kommt. Der Rest geschieht an der Box.

Wirklich charismatische Fahrer hab ich auch lange keinen mehr gesehen, Vettel, Hamilton und Alonso sind zweifelsohne gute Rennfahrer, aber eben in keinster Weise charismatisch. Ob Schumacher aber charismatisch war? Lass ich mal so als Frage stehen. Aber Schumacher war ein Fahrer der vom eigenen Team immer in den Himmel gehoben wurde, von außen hat man oft versucht in kaputt zu reden, was sicherlich auch durch einige dumme Aktionen teilweise selbst verschuldet war (Rammstoß gegen Hill, Villneuve und Rascasse mal nur als Beispiel). Dennoch war er in meinen Augen viel charismatischer als die o. g. und aktuellen Fahrer. Ein Ricciardo hätte wahrscheinlich das Zeug dazu, hat aber nie das Auto bekommen, was er in meinen Augen verdient gehabt hätte. Ein Verstappen (zukünftiger Weltmeister) ist in meinen Augen noch lange nicht so weit, dass er ein Team einen könnte, ein Vettel hat es nach RB Zeiten auch nie mehr geschafft und selbst da war er ja eigentlich immer mit Webber im Clinch, auch teamintern. Hamilton ist für mich ein grandioser Fahrer, der aber nie das Niveau eines Schumachers, eines Sennas, eines Fangio, eines Clarks haben wird, er hat einfach das Glück, dass er zur richtigen Zeit im richtigen Team gelandet ist. Sonst wäre er letztlich ein Alonso geworden, der zweifelsohne einer der besten, wenn nicht der beste Fahrer im Feld ist. Aber die Anzahl an Titeln, Siegen und PP bei Hamilton sind nur auf Grund der extremen Überlegenheit von Mercedes zu stande gekommen. Ist meines Wissens nach auch der einzige, der zweimal in seiner Karriere vom Teamkollegen geschlagen wurde, Rosberg und Button.
 
Formel E ist so öööööööööööde... ist der einzige RF2 DLC den ich zurück gab... nicht mein Ding... dachte sich der Abt sicher auch... :lol::schnarch:
 
Zurück